• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPod 1.1.3 Jailbreak unterwegs

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Ja, leider, aber wirklich gebraucht, habe ich die sowieso noch nie... Das einzige, was schade ist, ist dass man keinen PIN-Code mehr setzen kann...

Den Code habe ich widerrum nur selten gesetzt gehabt.
Gehen bei dir die 30 sec Previews im Store ?
(Bin mir gerade nicht sicher; meine aber, dass sie gestern gingen als ich auch schon auf 1.1.3 war)

Vielleicht hängt auch nur momentan irgendwas.

Gruss
CRiMe
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Nach einigem Googlen nach "Could not play preview" habe ich schon einiges gesehen, dass ich mir morgen anschauen werde. Für heute ist es aber gut.

Trotzdem gut zu hören, dass es nicht am neuen Jb liegt.

Gruss und gute Nacht.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Das ganze wurde noch einmal deutlich vereinfacht und nennt sich nun „iJailBreakMobile“. :)

Voraussetzung ist ein 1.1.1 Jailbreak oder ein 1.1.2 Jailbreak, der Rest lässt sich ganz einfach über den Installer machen ohne das man einen PC benötigt. Sogar die Anwendungen die man sonst für 17,99 EUR kaufen müsste kann man dann nachinstallieren. :)

Quelle: http://ijailbreak.com/
 

SolidSnake24

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.07
Beiträge
102
Na also den jailbreak empfehl ich nicht .. hat meinen iPod schnellstens in den Wartezustand geschleudert.

Ka ob ich was falsch gemacht habe.
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Moin SolidSnake,

waren davor viele Apps und Stuff drauf ?
Setz ihn zurück (musst du jetzt so oder so) und mach es nochmal.

War bei mir genauso. Ich habe dann wieder 1.1.1 drauf geladen (und mein Backup aus iTunes, so dass die Einstellugen noch da waren) und es wiederholt. Alles bestens verlaufen.

Gruss
CRiMe

Edit: Bei mir war es aber noch nicht die neueste Version von ijailbreak, die MrNase oben gepostet hat.

OT-Edit v2.0: Heute Abend wird Summerboard auf 1.1.3 ausprobiert. Ich werde berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Ich habe den JB bei meinem iPod in der Nacht auf Heute gemacht und er hat auch bestens funktioniert, seit heute Morgen geht er aber nicht mehr an, d.h. es kommt das iTunes Logo und der Stecker... Was mache ich jetz am besten, damit ich nicht nochmals neu JBen muss und so? :(
 

SolidSnake24

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.07
Beiträge
102
Moin SolidSnake,

waren davor viele Apps und Stuff drauf ?
Setz ihn zurück (musst du jetzt so oder so) und mach es nochmal.

War bei mir genauso. Ich habe dann wieder 1.1.1 drauf geladen (und mein Backup aus iTunes, so dass die Einstellugen noch da waren) und es wiederholt. Alles bestens verlaufen.

Gruss
CRiMe

Edit: Bei mir war es aber noch nicht die neueste Version von ijailbreak, die MrNase oben gepostet hat.

OT-Edit v2.0: Heute Abend wird Summerboard auf 1.1.3 ausprobiert. Ich werde berichten.
Danke erstmal. Also ich habe ihn danach zurückgesetzt (bzw musste ich ja :D) und dann habe das 1.1.1 Backup eingespielt (wie du) und los gings. Beim ersten Mal hat er zu Ende gebreakt und sich automatisch neugestartet, war aber immer noch auf 1.1.1.
iJailBreak und BSD Subsystem wurden (anscheinend automatisch) deinstalliert, musste sie neuinstallieren und jetzt läuft der jailbreak wieder, hoffe es funzt.

P.S. Nach dem nutzlosen Jailbreak war auch der Speicher nicht mit dem Image belastet .. komisch.
 

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Hat schon jemand diese Version probiert: (Methode 2 hört sich ganz einfach an) http://touch.kbot.de/?page_id=32

Funktioniert hier alles oder gibt es da auch Probleme?

Wie ist das eigentlich mit einem Backup? Wird mein aktueller 1.1.2 Jailbreak mit gesichert? Also wenn 1.1.3 schief geht einfach mein Backup einspielen und alles ist in Butter??
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Das ist im großen und ganzen das was ich im Beitrag #124 erwähnte, nur anders verpackt. :)
 

SolidSnake24

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.07
Beiträge
102
Also mein 2. Versuch des JailBreak von 1.1.1 auf 1.1.3 war erfolgreich. Der erste hat nur nicht geklappt, weil ich ihn zu früh vom WLAN Netz genommen hatte.

Klappt also super, nur zu empfehlen der MobileJailBreak.
 

Ruffy

Gast
Nach dem Jailbreaken der Version 1.1.3 funktioniert bei mir der GBA Emulator nicht mehr. Wenn ich versuche über WinSCP die Spiele zu laden, finde ich den Ordner "Media" nicht mehr. Wenn ich ihn selbst erstelle, sind die Spiele zwar im GBA Emulator zu finden, lassen sich jedoch nicht öffnen.
Habe die "offizielle" und sehr einfache Version des Jailbreaks von 1.1.3 gewählt und besitze einen iPod touch. Das Soft Upgrade 1.1.3 muss ich bei dieser Version ja nicht herunterladen, oder?

Bin dankbar für jeden Ratschlag!

Habe gerade gesehen, dass dieser Thread nur für Mac-User ist, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
1.1.3 lädt schon fast 2 Stunden. Ich lass es einfach mal laufen. Wenn es wieder nicht funktioniert bleib ich beim 1.1.2 JB! ;)
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Selbstgespräch incl Brainstorming

Gehen bei dir die 30 sec Previews im Store ?

Habe im Netz von der Annahme gelesen, dass das von einem direkten Update von 1.1.1 auf 1.1.3 kommt. Aber ob ich mir jetzt ein Downgrade mit darauf folgendem Upgrade zuerst auf 1.1.2 und dann auf 1.1.3 antun soll ? Das ist die Frage...

Edit: Die Hinweise darauf, dass es am direkten Update liegt, mehren sich.

OT-Edit v2.0: Heute Abend wird Summerboard auf 1.1.3 ausprobiert. Ich werde berichten.

Summerboard geht :-D (mit Einschränkungen).
Ist schön, dass ich wieder meine Icons habe.

Gruss
CRiMe
 
Zuletzt bearbeitet:

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Man kann von der 1.1.1 direkt auf die 1.1.3 (bei natürlich JBen!) gehen aber die Entwickler empfehlen erst ein sauberes Update auf 1.1.2 mit anschliessendem Jailbreak - jetzt wissen wir ja warum. :)
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
So ist es. ;)

Aber da es halbe Sachen bei mir nicht gibt werde ich das wohl in Angriff nehmen.
Auch wenn viel Zeit für nicht viel Ergebnis drauf geht.
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Anscheinend gings doch. Hab den Installer drin und 1.1.3. Jedoch hab ich die neuen Apps nich drauf. Muss ich die selber hinzufügen und wenn ja, wie?
 
Zuletzt bearbeitet:

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
ich habe da mal eine frage, die noch nicht gefallen ist.

verfällt durch ein jailbreak eigentlich die garantie?

weil darauf hätte ich jetzt nicht so bock!