• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhoto und Photo Stream

Registriert
19.04.10
Beiträge
119
Moin,

überlege derzeit mir das aktuelle iPhoto zu kaufen, um Fotos von meinen Mac auch auf den iPhone zu haben.
Allerdings habe ich nur die 16GB Variante, die schon relativ voll mit meiner Musik und Apps ist.
Da stellt sich mir die Frage, ob sich der Fotostream dann für mich lohnt?

Werden dann alle Fotos von meinen Mac auf mein iPhone gequetscht, oder werden die nur bei Bedarf runtergeladen?
Hab viele Fotos, daher wäre mein iPhone allein damit schon sehr voll...

LG
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
pass auf, so wie es aussieht, geht's nur von iphone auf Mac! Die icloud Aussagen von Apple sind in meinen Augen ziemliches Marketinggeschwätz, in dem zwar nichts falsches gesagt, aber vieles mehr umschrieben wird, als auf den Punkt zu kommen. Ich hab hier ein, zwei, drei, vier (!) Macs und kann keine Dokumente oder Photos, wie Du es meinst, mit icloud synchronisieren (ja, mail, Kontakte und Adressen schon) - geht alles nur von iphone oder ipad auf nen Mac, aber nicht umgekehrt. Von wegen "Alle Fotos jederzeit auf allen devices". Pah!
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Also ich hab vorher meine Anruferbilder in iPhoto in den Fotostream gedropped und danach am iPhone zugewiesen.
Klappt wunderbar.
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Und es werden maximal 1000 Bilder im Fotostream behalten. Danach werden die ältesten wieder gelöscht. So viel Speicherplatz hat Apple dann scheinbar doch nicht in ihrem Datencenter, dass sie von vielen Millionen Menschen alle Fotos dauerhaft speichern können :)