• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhoto stellt gelöschte Bilder automatisch wieder her

Milu

Alkmene
Registriert
06.01.13
Beiträge
32
Hallo,

wie schon im Titel steht stellt iPhoto gelöschte Bilder wieder her.
Ich hab grade ausgemistet und über 1000 Bilder gelöscht und im Moment werden diese Bilder gerade wieder schön langsam in iPhoto nachgetragen.

Was soll das? Ich hab die Bilder gelöscht und sogar den Papierkorb geleert.
Ich hab keine Lust das nochmal alles durchzugehen.
Warum macht der das?
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Hast du irgendein iOS-Gerät angeschlossen?
Bei mir macht er den Spaß immer mal wieder. Habe den Verdacht, dass es auch am Fotostream liegen könnte.
 

Milu

Alkmene
Registriert
06.01.13
Beiträge
32
Ne, nichts.
Ich hab extra alle Bilder auf dem iphone gelöscht, weil ich auf dem MAC alles sortieren und dann per itunes wieder synchronisieren wollte
 

Mitglied 39040

Gast
Wenn Du die Bilder wirklich loswerden möchtest, mußt Du sie in iPhoto nicht in den Alben oder Projekten löschen, sondern (in der Seitenleiste ganz oben) in der Mediathek: Fotos – die erstgenannten sind nur links auf die eigentlichen Daten.

Nur dann sind sie wirklich futsch…
 

Milu

Alkmene
Registriert
06.01.13
Beiträge
32
Japp, hab ich.

Kann man es eigentlich so einstellen, dass Bilder, die man in ein Album verschiebt aus diesem allgemeinen iPhoto Album verschwinden? Ich find das so unübersichtlich und besser, wenn ich ein Bild wirklich nur einmal habe und nicht in mehreren Ordnern
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Nope, das ist ja ein Feature. Man hat eben die Möglichkeit, ein Foto in mehreren Alben zu haben. Das sind eben keine Ordner!
 

Milu

Alkmene
Registriert
06.01.13
Beiträge
32
Hallo,

also ich bekomm langsam echt die Kreise.

Der Fotostream ist leer, die Bilder werden direkt in iPhoto gelöscht, nicht in Ordner, der Papierkorb von iPhoto wird geleert und trotzdem kommen die Bilder Schritt für Schritt wieder zurück.
Ich werd langsam echt sauer, das nervt.

Muss ich irgendwo was umstellen?
 

Auro

Empire
Registriert
24.03.13
Beiträge
89
Früher hat geholfen iPhoto zu deinstallieren und wieder zu Installieren. Ich weiß nicht ob das heute auch noch so ist. Musst du mal versuchen.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Hast Du in den Einstellungen von iPhoto den automatischen Import vom Fotostream aktiviert?