• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhoto Problem - Blockiert beim Aktualisieren der iPhoto 2 Library

oberon

Erdapfel
Registriert
25.10.09
Beiträge
2
Hallo Apfeltalker

Ich habe kürzlich einen neuen MBP (OS X 10.6.1 / 3.06GHz / 8GB RAM) gekauft.
Beim "Rüberziehen" aller meiner Daten vom alten MAC (OS X 10.4.11 / PowerPC G4 1.33GHz / 1.5GB RAM) auf den neuen habe ich mit meinen Photos, auf beiden MAC's mit iPhoto verwaltet, ein Problem.

Auf dem MBP stirbt / blockiert iPhoto [V 8.1 (415)] wenn die alte iPhoto Library [iPhoto V2.0.1 (3E89)] aktualisiert wird.

Alte iPhoto Library: ca. 8000 Photos, ca. 23GB

Mein Vorgehen:
- von meinem Backup mit den "alten" Daten habe ich den Folder "iPhoto Library" auf das neue MBP in den Folder "Bilder" kopiert
- auf dem MBP "jungfräuliches" iPhoto gestartet
- "alte iPhoto Library" als Mediathek ausgewählt
- iPhoto "prüft" und beginnt mit der Aktualisierung der Mediathek
- iPhoto blockiert / Aktualisierung bleibt irgendwie hängen

Ich habe mich auch schon etwas im Forum rumgeschaut aber nicht wirklich eine Lösung für dieses Problem gefunden.

Frage(n):
Wie bekomme ich meine Library vollständig wieder in's neue iPhoto?
Hat / kennt jemand dieses Problem und wie wurde es gelöst?
Kann ich auf irgend einem Weg die alte Library in ein neues iPhoto "Archiv" manuell reinkopieren? - (wenn ja - wie geht das)
Muss ich noch speziell irgend welche andere Files (z.b. Preferences) auf das MPB rüberkopieren damit das iPhoto die Aktualisierung richtig machen kann?


Bin für jeden Tipp dankbar, komme aber erst morgen Abend dazu auf diese zu reagieren.


Grüsse aus Zürich

Oberon