• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhoto mit Aperture Library: Doppelte Bilder, Hilfe! Wichtig!

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Hallo Zusammen,

ich stehe sonst nicht auf "Hilfe und Wichtig" im Thread, aber das passt hier nun doch.

Folgende Konstellation:

Ich habe eine Aperture Library, auf die auch iPhoto zugreift.
Ich nutze iPhoto zum importieren und eigentl. für alle Dinge, die nichts mit Bearbeiten der Bilder zu tun haben.

Nun habe ich die letzten Tage viel exportiert, um die Bilder noch mal so zu sichern. Dabei ist mir iPhoto ein mal abgestürzt.

Nun habe ich fast alle Bilder in einem Ereignis doppelt. Wenn ich das erste anklicke, öffnet es normal. Beim Zweiten kommt, dass das Bild nicht gefunden wurde, und ob ich danach suchen will.
Danach erscheint ein Warndreieck.

Wie bekomme ich es hin, dass nun alle doppelten, nicht wirklich vorhandenen Bilder aus der Library entfernt werden?

Ich habe 13.000 Bilder drin.
Danke schon mal!

Grüße
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Am einfachsten wäre es, ein Backup von vor dem Unfall einzuspielen, glaube ich.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Ich habe es wieder!

Ich musste folgendes machen:
In einem Projekt (Ereignis) alle Fotos markieren. Dann auf Ablage -> Verknüpfte Datei suchen...

Nun hat er mir alle Dateien ausgegeben, die einen Fehler haben. Das waren Alles die Duplikate. Gelöscht, und nun scheint es wieder zu gehen!