• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhoto Library von TM backup wiederherstellen, andere Dateigröße

McRadge

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.08.07
Beiträge
103
Hi,

ich will aus dem Time Capsule Backup meine iPhoto Bibliothek Wiederherstellen. Das hat mit der folgenden Methode nicht geklappt: http://support.apple.com/kb/ht4927

Die wiederhergestellt Bibliothek war einfach ein Blauer Ordner, den iPhoto nicht als Bibliothek erkannt hat. Nun mache ich das manuell, also mounte ich das TM Backups und navigiere zur der iPhoto Bibliothek und kopiere sie rüber. Komisch ist, das die Dateigröße eine andere ist. Auf dem TM Backup werden 103,67 GB angezeigt und der Kopiervorgang sagt, dass 102,01 GB rüberkopiert werden. Mit der von Apple beschriebenen Methode hatte ich sogar 99,1GB auf der Platte (was ja nicht geklappt hat.

Also:

1. Warum wird nicht alles Wiederhergestellt
2. Warum hatte die wiederhergestellte Bibliothek nicht das iPhoto Bibliothek Icon?

Kann hier jemand weiterhelfen?

Gruß,

MacRadge

P.S. Ich will die Bibliothek wiederherstellen, da mir Photostream meine Bibliothek zerschossen hat. Bilder waren unter "Fotos" nicht zu sehen, auf "In den letzten 12 Monaten" und bei direkter Suche jedoch schon. Was eine Missgeburt dieses Photostream auch ist.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-12-29 um 18.10.28.png
    Bildschirmfoto 2013-12-29 um 18.10.28.png
    142,6 KB · Aufrufe: 104

JD Ewing

Boskop
Registriert
30.12.12
Beiträge
206
1. Ich habe nicht über TM wiederhergestellt sondern über eine externe Festplatte. Auch hier gab es kleine Unterschiede in der Größe. Es ist aber alles vorhanden, bisher kann ich keine Unterschiede feststellen

2. Mit gedrückter ALT-Taste habe ich iPhoto gestartet und den Ordner als Mediathek ausgewählt. Ich hatte auch kein Ordnersymbol, nach einem Neustart war das Symbol wieder am Start.
 

McRadge

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.08.07
Beiträge
103
Ich haben dann auf einem 1 Woche alten TM Backup zurückgegriffen. Da war dann auch die Dateigröße in Ordnung. Alles ein wenig komisch. Erinnert einen immer wieder daran, auch ein andere Backup Strategien zu nutzen.