• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iphoto library von externer Festplatte zurück auf das mac book

oensge

Granny Smith
Registriert
17.04.11
Beiträge
17
Hallo zusammen,

falls es schon eine Unterhaltung zu diesem Thema gibt, verzeiht mir und sagt mir, wo...

Also: ich habe über time machine ein backup erstellt. Auf der entsprechenden externen Festplatte sehe ich u.a. also auch meine iphoto-library.
Ich musste mein macbook komplett neu installieren. Nun wollte ich über "iphoto - ... - in die Mediathek importieren" die library von der ext. Festplatte wieder auf das mac book holen. Es sind über 200 Ereignisse, in Summe rund 100.000 Fotos. Der Rechner startet und holt ca. die Hälfte der Bilder, dann bricht er ab (... iphoto wurde unerwartet beendet..). Die importierten Bilder sind auch nicht in Ereignisse gruppiert, was aber vielleicht daran liegt, dass ja noch ca. die Hälfte der Bilder (und Informationen?) noch nicht importiert wurden.
Was mach ich falsch?
Danke für Eure Hilfe!
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Vielleicht kommt das System mit der Menge der BIlder nicht zurecht. Hast du mal versucht, die BIlder in kleinen Blöcken zu übertragen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
wenn du nur die library aus Timemaschine wiederherstellst und dann iphoto neu startest?