• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhoto - Gesichtsbilder im Finder

charnhead

Tokyo Rose
Registriert
04.04.10
Beiträge
67
Hallo,
ich nutze nun seid einigen Wochen iPhoto und bin von dem Prorgramm eigetnilch begeistet. Ich nutze auch die Gesichtserkennung. Allerdings habe ich festgestellt das im Finder sämtlich erkannte Gesichter im Mini-Format gespeichert werden. Auch von den Gesichtern die ich "gelöscht" habe. Also weggeklickt. Kann man das umgehen? Finde es doch schon ziemlich nervig das im Finder 1000 von diesen Minibildern oben unter Bilder zu finden sind.
Gruß und Danke
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

zum Verständnis etwas genauer, bitte:

Lion oder Snow Leopard und wo genau im Finder (Screenshot eventuell anhängen) ?

Denn der Finder ist da je nach MacOS X- Version unterschiedlich aufgebaut- in SL gibt es in der Seitenleiste unten Suchordner, dort per default auch "alle Bilder" -das sind aber nur Suchverweise wie von Spotlight.

In Lion findet sich "Bilder" unter Favoriten- und möglicherweise ist auch das ein Suchordner ("alle meine Dateien" ist ja auch ein sogenannter "intelligenter" Ordner), aber dazu müsste sich ein Lion-User äußern.

So oder so vermute ich aber, dass du Suchergebnisse aus der iPhoto-library siehst (Pfad im Finder mal anzeigen lassen?)-denn selbst, wenn du Gesichter aus der Erkennung in iPhoto entfernst hast, bleiben die in der iPhoto-library hinterlegt.
 

charnhead

Tokyo Rose
Registriert
04.04.10
Beiträge
67
Lion!

genau das was du im letzten Satz geschrieben hast meine ich! Heißt das ich muss wenn mich das stört jedes einzelne Bild in der iPhoto-libary löschen?