• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhoto für iOS Markierungen mit iPhoto für Mac synchronisieren

Jalisco

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.02.08
Beiträge
262
Hallo,

ich habe mir meine Urlaubsfotos auf mein iPad synchronisiert, um sie dort anzusehen und auszusuchen, welche Bilder in ein Fotoalbum sollen. Dafür hab ich iPhoto benutzt und die entsprechenden Bilder markiert.
Leider synchronisiert mein Mac die Markierungen nicht auf den Mac, weshalb ich dann doch wieder jedes Foto heraussuchen müsste.
Kann mir jemand sagen, ob ich irgendwo eine Einstellung nicht aktiviert habe, oder ob das irgendwie anders geht, dass die Markierungen aus iPhoto für iOS in iPhoto auf dem Mac kommen?

Grüße,
Jalisco
 

Roter

Gala
Registriert
11.12.07
Beiträge
53
Mich würde das auch interessieren! Hast du hierzu schon eine Antwort gefunden?

Gruß,
Oliver
 

Isnogud

Erdapfel
Registriert
29.05.12
Beiträge
1
Hi,

ich habe das gleiche Problem und hab' mich da mal im Apple Laden schlau gemacht. Das aktuelle iOS sieht einfach keine Möglichkeit vor, die Metadaten direkt in Bilddateien zu schreiben. Das gilt auch für die anderen Apps zur Bildverwaltung. Es gibt eine App namens Photosmith die einen Workaround hat. Die Metadaten werden über ein Plugin (leider nur Lightroom) im Nachhinein in die Bilddateien geschrieben.

Hoffentlich schafft iOS7 hier Abhilfe... Schön wäre auch ein Aperture für das iPad.

Gruß
Sebastian
 

Roter

Gala
Registriert
11.12.07
Beiträge
53
Hallo Sebastian,

besten Dank für den Hinweis! Lightroom wäre zwar vorhanden, aber €18,- für die App Photosmith ist schon ziemlich heftig. Dann wird die Aufgabe lieber Oldschool am Mac erledigt!

Gruß, Oliver
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
was man machen kann:
1. die markierten Bilder (und nur die) übertragen (ggf. eigenes ereignis anlegen)
2. markierungen auf dem zweitgerät wieder herstellen
3. alle bilder importieren und die duplikate aber ablehnen