• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iphoto alben auf macbook übertragen, sync.

owila

Gast
Hallo Mäckis,
Ich bin ( sehr) stolzer Besitzer eines Neuen Mäcbook Pro. Nun wollte ich natürlich alle Daten vom Desktop G5/ Tiger rüber zum Mäcbook schaufeln.
Mein Problem beim iPhoto ist. Ich kriege die Alben und Bezeichnungen nicht rüber.
Die Photos könnte ich via Firewire in den Ordner Bilder kopieren. Ich kann diese dann auch komplett in das iphoto auf dem Power Book übertragen. Aber die Alben und zuordnung geht mir verlohren .
Die Albeneinstellung ist richtig Arbeit. Alles diverse Projekte. Gibt es einen Tip oder ein helping Tool .
Dito gilt für das Adressbuch, ich will das komplett importieren und natürlich auch die I-Tunes Bibliothek .
Früher unter OS 9 gab es ein so schönes synchonisationsprogramm und jetzt.
Online Back-up mache ich nicht , meine Daten gehören mir!
Habt ihr eine Hinweis.
Grüsse aus FFM
( P.s jetzt fehlt mir nur noch der 30`Sceen zu meinem Glück d.h es fehlen mir weitere 2.000€ )
owila aus FFM
 

macerv

Golden Delicious
Registriert
11.12.05
Beiträge
8
1. Migrations-Assistent
oder
2. kompletten Ordner <iPhoto Library> vom G5 auf das MaBook Pro kopieren, eventl. umbenennen, iPhoto mit gedrückter <alt> Taste starten und Library auswählen

Gruss Christoph