• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPhoto] iPhoto 9.6.1 als Download im App-Store?

m0Eller

Meraner
Registriert
11.07.11
Beiträge
231
Hallo,

seit gestern taucht bei mir im App-Store iPhoto 9.6.1 (veröffentlicht am 19 März 2015) als Download auf? Wenn ich drauf klicke kommt aber die Meldung "Diese Apps wurden bereits akzeptiert" und "Dieser Artikel ist vorübergehend nicht verfügbar".

Ich dachte iPhoto sei durch Fotos abgelöst worden? Warum wird mir die App dann noch als Download angeboten? Bin etwas verwirrt ... :oops:
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
iPhoto wird unter den Einkäufen immer als Download verfügbar bleiben, sofern du es damals gekauft hast.

Das hat Apple vor der Einführung von Fotos mitgeteilt.
 

Benutzer 176034

Gast
iPhoto wird aber nicht mehr mit Updates versorgt. Das heißt: eines Tages läuft es nicht mehr.
 

m0Eller

Meraner
Registriert
11.07.11
Beiträge
231
Besten Dank für die bisherigen Antworten. Ich verwende kein iPhoto (habe es noch nie verwendet) und bin nur deshalb irritiert, weshalb mir im App Store ein Update angezeigt wird. Das ist unlogisch.
 

magicfriend

Jonagold
Registriert
24.10.14
Beiträge
22
Wäre um eure Hilfe dankbar. Ich habe heute von Mavericks direkt auf El Capitan geupdatet. Mit Yosemite wollte ich nicht wechseln, da mir genau iPhoto zu wichtig war. War allerdings das Risiko bereit einzugehen, mich auf Fotos einzulassen. Heute nach dem Update auf El Capitan, wurde mir iPhoto noch angezeigt als App, jedoch mit einem weissen "no entry" Zeichen. Beim Auwählen erhalte ich die Meldung, ich müsse updaten. Der Link zum Appstore geht, jedoch kommt im Appstore die Meldung, es sei keine Version für mein Land verfügbar.

Was heisst dies nun. Gibt es grundsätzlich keine Möglichkeit mehr, unter El Capitan das Ding zum Laufen zu bringen? Oder war der Fehler, dass ich direkt von Mavericks auf Yosemite wechselte und das Update für Yosemite nicht aufspielte? Danke für eure Meinungen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.145
Ich habe heute von Mavericks direkt auf El Capitan geupdatet. Mit Yosemite wollte ich nicht wechseln, da mir genau iPhoto zu wichtig war. War allerdings das Risiko bereit einzugehen, mich auf Fotos einzulassen. Heute nach dem Update auf El Capitan, wurde mir iPhoto noch angezeigt als App, jedoch mit einem weissen "no entry" Zeichen.
Über den Tab "Einkäufe" im Mac App Store solltest du dir die zuletzt erhältliche iPhoto-Version herunterladen können. Die kann man auch unter OS X El Capitan noch verwenden. Solltest du iPhoto aber nur als Disc-Version gehabt haben und nicht aus dem Mac App Store, bekommst du die aktuellste Version nicht mehr.
 

magicfriend

Jonagold
Registriert
24.10.14
Beiträge
22
Yep, habe es jetzt mal rausgekippt bei den installierten Apps, sogar die Mediathek drinnen gelassen. Scheint zu klappen. Hatte zum Glück noch aus 2013 iPhoto unter den Einkäufen. Soeben wurde er mit der Installation fertig. Es läuft. Herzlichen Dank.