• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhoto 9.4.2 und Safari 6.0.2 veröffentlicht

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@forenwalter: Die Problematik mit Safari kann ich bei mir nicht reproduzieren. Fährst du den Mac mit dem geöffneten safari runter oder beendest du Safari zuvor? Wenn du mir den Hinweis gibts teste ich es bei mir am MBP mal.

Am iMac arbeite ich auch mit Firefox. Safari lässt sich aber problemlos schliessen
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
@forenwalter: Die Problematik mit Safari kann ich bei mir nicht reproduzieren. Fährst du den Mac mit dem geöffneten safari runter oder beendest du Safari zuvor? Wenn du mir den Hinweis gibts teste ich es bei mir am MBP mal.
Am iMac arbeite ich auch mit Firefox. Safari lässt sich aber problemlos schliessen

Beende vor dem Herunterfahren immer alle Programme !
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Eben getstet. Safari gestartet und geschlossen. Ging sofort zu. Mit 6 Tabs als Startseiten.
Kann das Problem nicht reproduzieren. Auch am iMac nicht.

Habe es noch mal nach dem Neustarten vom iMac probiert und jetzt hat es auch normal funktioniert, was der Grund war vom hängenbleiben kann ich nicht sagen, es funktioniert alles wie es sein soll.
Jedenfalls ist Entwarnung angesagt ! ;)
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Einige Freunde und Verwandte die ich von Apple Produkten Überzeugen konnte haben seit ein paar Wochen das iPhone und Mac Rechner.
Diese fragen mich in letzter Zeit warum geht das nicht und das nicht und Heute eben das Update mit dem Fehler!
Jetzt kommen Kommentare wie "bei Windows hatte ich auch solche Aktionen" ;)
Es ist schon Auffällig das sich das die letzten Jahre gesteigert hat.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Wie stark sich die fehlerhaften Updates gesteigert haben kann ich nicht beurteilen. Kann mich nur an eines erinnern.
Wobei das Probem nicht alle Anwender haben. Sobald eswas schief geht ist das echo darüber eben grösser, als wenn alles in Ordnung ist.
 

M(a)c

Empire
Registriert
05.06.09
Beiträge
86
Also es geht mit dem App Store nachwievor nicht. keines von beiden, und nein ich will mir das auch nicht manuell runterladen. Dann muss ich wohl warten. Aber bin trotzdem enttäuscht das schon wieder etwas nicht rund läuft.
 

cyberchriss

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.04.06
Beiträge
339
Beim mir klappt das Update von iphoto und Safari auch nicht auf 2 imacs.
Was mich daran am meisten stört ist die Tatsache, dass es schon seit geraumer Zeit massive Probleme mit dem MAS gibt und Apple es nicht schafft diese zu lösen.

Wenn ich mich über Software ärgern will, kann ich auch Windows einsetzen - von Apple war ich bisher einen höheren Standart gewohnt :/
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
mann könnte meinen das apple es schafft das Problem nach 24 h zu zu beheben, aber mann kann sich auch irren.
Für mich ist inzwischen der Glanz ab von der Premium Marke.

Ps. habe

Gruß Meru
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Nutze Apple seit 1998. Finde Firma und Produkte gut, aber sehe die nicht als Premium an und erwarte auch nicht, dass die alte Tradition der kleinen Macken im Detail gebrochen wird ;)

Nein, bei mir funktioniert der Download auch nicht...nur die Einblendung mit dem Fotostream nervt, daher bin ich dankbar für die geposteten Links für Aperture und Safari!
 

prince.

Fießers Erstling
Registriert
09.01.12
Beiträge
127
Update von IPhoto hat via Appstore funktioniert, Safari musste ich manuell installieren. Ist mit ITunes jetzt das zweite Update das nicht automatisch funktioniert hat, halb so schlimm.
 

Kabelbaum

Granny Smith
Registriert
07.10.11
Beiträge
15
Auf meinem iMac 27" Mitte 2011 ging der iPhoto-Update schon gestern ohne Probleme.

Der Safari Update über die Softwareaktualisierung funktioniert seit gestern immer noch nicht, mit der genannten Fehlermeldung. Das nervt, da ich das von Apple eben *nicht* gewohnt bin, und ich die Firma ob ihrer schönen Produkte und der entspannten OS X Oberfläche sehr schätze.

Der manuelle Safari Update mit dem angegebenen Link ging problemlos, danke für den Link ...

... und schöne Grüße aus München, der kleinen, gemütlichen Großstadt

Kabelbaum
 

SilentBob

Ribston Pepping
Registriert
08.10.08
Beiträge
302
Bei mir hat der Download und die Installation via Softwareaktualisierung gerade einwandfrei funktioniert.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Liegt daran das Apple das Safari Update zwischenzeitlich zurückzog, wurde letzte Nacht wieder freigegeben. Update löpt also jetzt durch.

Gruß
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Nun funktioniert der Fotostream seit dem Update auf beiden Macbooks nicht mehr.
Ich bekomme die Meldung:
Es besteht kein Zugriff auf Fotos im iCloud-Account.

Egal ob ich mich ab oder anmelde, immer die geiche Fehlermeldung wegen Fotostream. Aperture & iPhoto zeigen nur ein ! im Stream. Finde keine Lösung.
Haken in Systemeinstellungen iCloud sitzt, trotzdem Fotostream fehler.