• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhoto 11 - Problem beim Download: Nur "akzeptieren" wählbar.

LordN

Schöner von Nordhausen
Registriert
27.03.12
Beiträge
325
Hallo!

Ich würde gerne iPhoto 11 kaufen, allerdings kann ich im Mac App Store nur auf "Akzeptieren" klicken. Wenn ich das tue bestätige ich meine Apple ID und dann erscheint "These apps cannot be accpeted by your Apple ID".

Bei dem Mac handelt es sich um ein Gerät welches ich gebraucht gekauft habe. Nach dem Kauf habe ich Lion per Internet-Recovery komplett neu installiert mit meiner Apple-ID. Bei allen iLife-Apps kommt übrigens dieselbe Meldung, und ein Software-Update wird mir auch nicht angezeigt im Mac App Store.

Was muss ich jetzt tun um iPhoto 11 kaufen zu können?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Vielleicht hängt das damit zusammen, dass der iMac noch mit einer anderen Apple-ID verknüpft ist.
 

LordN

Schöner von Nordhausen
Registriert
27.03.12
Beiträge
325
Und wie ändere ich das oder kriege es raus?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Du müsstest wissen, auf welche Apple-ID der iMac registriert ist und den entsprechenden User bitten, das Gerät aus seiner Liste zu entfernen.

Kann aber auch andere Gründe haben; das ist aus meiner Sicht nur das naheliegendste.
 

LordN

Schöner von Nordhausen
Registriert
27.03.12
Beiträge
325
Also ich habe gerade in den iTunes-Account-Einstellungen geschaut und dort steht dass das Gerät mit meiner ID verknüpft ist...
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Kannst Du denn Apps und Musik aus dem iTunes Store kaufen oder andere Apps aus dem Mac App Store?
 

LordN

Schöner von Nordhausen
Registriert
27.03.12
Beiträge
325
Ja das funktioniert definitiv. :) Nur eben die iLife Anwendungen nicht.

Getapatalk'd von meinem Galaxy Nexus
 

onestyle

Golden Delicious
Registriert
20.01.11
Beiträge
8
Ich habe dasselbe Problem. Habe auch einen zurückgesetzten Mac gekauft und kann auch nur akzeptieren klicken. Danach passiert bei mir aber garnis, also auch nicht die Fehlermeldung die du erwähnt hast. Wie war deine Lösung?
 

LordN

Schöner von Nordhausen
Registriert
27.03.12
Beiträge
325
Support angeschrieben. Die haben mir dann Downloadtickets geschickt.