• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iPhone

  • Ersteller suspects
  • Erstellt am

werdet ihr euch ein iPhone kaufen?

  • ja

    Stimmen: 268 54,5%
  • nein

    Stimmen: 78 15,9%
  • vielleicht

    Stimmen: 146 29,7%

  • Umfrageteilnehmer
    492

Trunks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.06
Beiträge
255
UMTS ist aber nur in Großstädten verfügbar, bzw. größeren Städten. UMTS soll auch nicht flächendeckend ausgebaut werden, weil es zu teuer ist. Bei Edge hat man halt den Vorteil dass man überall wo GPRS vorhanden ist auch EDGE hat (Ende 2007 ist es dann wirklich überall). Immerhin hat EDGE ne Datenübertragung von 300kbit/s, also das schnellste Netz das überall erreichbar ist.
Und wenn man ein Überhandy von Apple erwartet das Topaktuell ist, ist selbst UMTS nicht mehr neu. Mittlerweile ist HSDPA auch überall verfügbar wo UMTS verfügbar ist. Und selbst von HSDPA 1,8 Mbit gibts Nachfolger, 3,6 steht in den Startlöchern und auch von 7,2 ist schon die Rede.
Man sieht also, der Fahrplan für die Zukunft steht bereits fest, und in anbetracht dass EDGE eben überall verfügbar ist, und UMTS-Komponenten noch ein Stückchen teurer sind hätte ich mich als Apple wahrscheinlich genauso entschieden.
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
ich weiss nicht ob es schon gepostet wurde, aber weiss jmd wie das display von dem iPhone ist?

also ist es eine raue oberfläche oder son hochglanz display?
 

Trunks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.06
Beiträge
255
Es ist ein hochglanz-Display, bzw. in der gleichen Art wie das Gehäuse ist. Hat man auf der Keynote gesehen.
 

ismail

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.06.05
Beiträge
339
ipohne vergleich

Ich habe auf ifun.de grade einen interessanten artikel mit vergleichsvideo gefunden. dort werden die iphone funktionen mit der des o2 smartphonesverglichen.

hier gehts zum text:
http://www.ipod-fun.de/content/view/2844/42/

dortistauch das youtube video zu finden
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Ich bin bei Youtube auf ein Video getoßen, ich weis nicht ob ihr es schon kennt...
An sich ein normales Pressegespräch mit Steve Jobs aber was er im letzten Drittel des Videos über den Preis des iPhone sagt finde ich sehr spannend und gleichzeitig kann ich nun doch wieder Hoffnung schätzen, dass ich mich mit dem Kauf eines iPhone nicht restlos verschulde!

http://www.youtube.com/watch?v=aO2IWQSsklQ
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Ich bin bei Youtube auf ein Video getoßen, ich weis nicht ob ihr es schon kennt...
An sich ein normales Pressegespräch mit Steve Jobs aber was er im letzten Drittel des Videos über den Preis des iPhone sagt finde ich sehr spannend und gleichzeitig kann ich nun doch wieder Hoffnung schätzen, dass ich mich mit dem Kauf eines iPhone nicht restlos verschulde!

http://www.youtube.com/watch?v=aO2IWQSsklQ


was sagt er denn zu dem preis?

habe jetzt keine zeit, mir das video anzusehen.
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Das er das iPhone gerne zu einem Preis um 100$ anbeiten würde damit es für eine größere Maße zugänglich wird.
Weiter meint Steve, dass Apple langsam versucht den Preis zu senken indem es sich besser verkauft, länger auf dem Markt ist.
Jobs ist sich sicher, dass dies bald geschehen wird!
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Das er das iPhone gerne zu einem Preis um 100$ anbeiten würde damit es für eine größere Maße zugänglich wird.
Weiter meint Steve, dass Apple langsam versucht den Preis zu senken indem es sich besser verkauft, länger auf dem Markt ist.
Jobs ist sich sicher, dass dies bald geschehen wird!


danke für die zusammenfassung! :)
 

PatricsBruder

Boskop
Registriert
25.08.06
Beiträge
204
2nd Ed

Ich finde das iPhone (oder wie immer das auch heissen wird);) gut.
Ich denke, einige Features, die noch unbekannt sind werden uns überraschen...
Allerdings denke ich, werde ich auf das 2.Gerät warten...Also iPhone2...
Das wird bestimmt der Hammer,weil es dann auch UMTS bekommt etc.
Dass es mit UMTS kommt, sagte Jobs ja.
Schaun mer mal
 

Trunks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.06
Beiträge
255
Ich werds mir wahrscheinlich holen, und dass es kein UMTS hat finde ich nicht schlimm. Habs ja schonmal irgendwo geschrieben. UMTS ist und wird auch nie überall verfügbar sein. EDGE schon. Und da ich ja das Gerät überall nutzen will nehm ich lieber ein Gerät mit EDGE, und kann dann überall ins Internet.
Jetzt schon über das iPhone 2. Generation zu sprechen ist schwachsinn. Das wird frühestens 2009 - 2010 kommen. Apple bringt ja nicht ein Handy, und nimmt sich paar Monate danach den eigenen Umsatz weg. Die werden das iPhone erstmal richtig ausschlachten an Einnahmen, und wenn das dann abschwächt gibts ein neues.
Oder sie bringen ein anderes Handy, mit weniger Funktionen aber dann mit UMTS, glaub ich aber auch nicht. Ich denke die werden das iPhone richtig pushen.
 

PatricsBruder

Boskop
Registriert
25.08.06
Beiträge
204
Kann sein.
KAnn aber auch sein, dass ein überarbeitetes Gerät früher kommt-->SIehe Intel:
Erst CoreDuo,dann Core2Duo ;)
 

Trunks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.06
Beiträge
255
Glaub ich aber net. Die Entwicklung hat so viel Zeit gekostet, das hätte keinen Sinn. Und was will man groß verbessern an dem Gerät? Gut, UMTS, 3 MP Kamera, das hätte man aber, wenn man es wollte, gleich machen können. Es hat sie ja niemand gezwungen das iPhone zu präsentieren, also auch kein Zeitdruck.
Sehe auch keinen Sinn ein neues iPhone vorzustellen. Könnte mir es höchstens vorstellen dass das iPhone das größte Produkt der Handy-Reihe wird. Die die noch folgen sind dann abgespeckte Versionen, oder eben vergleichbar mit Mac Pro, iMac, Mac mini. Also eine breite Produktpalette in verschiedenen Preisregionen. Das iPhone wie wir es jetzt kennen wäre dann der MacPro.
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
Ich muss nochmal was loswerden!

Ich finde die rückseite des iPhones total hässlich! Sieht garnicht applelike aus finde ich!.. Ich weiss nicht sieht so hingeklatscht aus mit der Kamera... naja muss es vll einfach mal live sehn
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Ich verspreche dir, wenn du vor dem iPhone stehst dann sind alle Bedenken verschwunden!:-D