• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone, Xtra, Edge aus, trotzdem Geld futsch...

  • Ersteller elimawi
  • Erstellt am

elimawi

Gast
Hallo zusammen,

ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen?! Hier mein Problem: ich habe beim iPhone Edge deaktiviert um unnötige Kosten zu vermeiden, da ich lediglich eine Xtra Karte habe. Ins Internet geh ich nur über's WLAN und sollte das nicht vorhanden sein baut sich auch keine Verbindung auf. Kosten entstehen dann auch nicht (hab's ein paar mal - im Nachhinein - kontrolliert).

TROTZDEM: t-mobile buchte mir an einem Tag für eine angebliche Datenverbindung sage und schreibe knapp 30 € ab (1520KB)... :mad:

Wenn ich aber in den Einstellungen bei Benutzung nach den EDGE Netzwerk Daten schaue, steht da: 1.0KB (empfangen und gesendet).

Bei t-mobile ist man sich natürlich keiner Schuld bewusst und behauptet im Computer stehen die Daten und demnach ist das so. Der mache keine Fehler.

Aber wie kann das sein? Es baut sich doch keine Verbindung einfach so auf? :oops:

Hat irgendjemand vielleicht einen Rat?!

Herzlichen Dank schon mal im Voraus!
 

Arild

Idared
Registriert
23.03.08
Beiträge
29
Wie hast du denn das Edge ausgeschaltet. Boss Pref?
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Wenn ich über SERVICES.app EDGE deaktiviere, kann ich nicht mehr telefonieren, da damit meine SIM gesperrt wird. Gebe ich dann meine PIN ein, habe ich wieder EDGE.

iPhone ohne EDGE = iPod touch?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Wenn ich über SERVICES.app EDGE deaktiviere, kann ich nicht mehr telefonieren, da damit meine SIM gesperrt wird. Gebe ich dann meine PIN ein, habe ich wieder EDGE.

iPhone ohne EDGE = iPod touch?

normalerweise sollte EDGE deaktiviert sein obgleich Dein iPhone das EDGE Symbol noch anzeigt! Die Anzeige soll meines Wissens nur signalisieren das EDGE Empfang im Netz möglich ist!

Du kannst das aber ganz einfach testen: WLan und EDGE deaktivieren (mit BossPrefs zum Beispiel, oder eben mit SERVICES.app) und dann Safari starten und apfeltalk aufrufen. Nun sollte die Meldung kommen das die Server-Verbindung nicht zustande kommen kann.

Damit sollte sichergestellt sein dass das Telefon keine Verbindung aufbauen kann. In den Einstellungen > Benutzung > EDGE-Netzwerkdaten sollte sich die Byte Zahl nicht verändert haben.

Gruss

Vll. lohnt noch ein Blick hierher: http://www.apfeltalk.de/forum/angst-wegen-edge-t143862.html
 

Arild

Idared
Registriert
23.03.08
Beiträge
29
Einig Boss Prefs macht den Job ohne Probleme