• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone XS & XS Max - Eindrücke und Erfahrungen

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Es bringt auch rein gar nichts das zu fotografieren, das alte 7er fängt das nich ein, aber es ist keine Einbildung.
Ich seh’s schon kommen dass mich hier gleich alle für bekloppt halten

Es bringt nichts etwas zu fotografieren weil die Kamera nicht in der Lage ist, etwas einzufangen, was nur du siehst?

Okaaayyyyy.....
 

frank010

Bismarckapfel
Registriert
19.12.16
Beiträge
141
Ich seh’s schon kommen dass mich hier gleich alle für bekloppt halten

ehrlich gesagt liegst Du was mich angeht mit Deiner Annahme nicht so völlig daneben.

Inwiefern ist das was da vorhanden sien soll denn in der Praxis relevant und vor allem sichtbar ?
Wie oft sitzt Du denn Abends da und starrst auf das weiße Display ?

Was Du machst ist Fehler suchen .... so kann man sich und andere auch bekloppt machen.
 

Abfalltalk

Granny Smith
Registriert
15.06.17
Beiträge
16
Es bringt nichts etwas zu fotografieren weil die Kamera nicht in der Lage ist, etwas einzufangen, was nur du siehst?

Okaaayyyyy.....

Liegt wohl eher daran dass die Kamera von dem iPhone 7 zu schlecht ist diesen „Fehler“ einzufangen. Aber ich merke schon dieses Forum hilft mir nicht weiter ich verabschiede mich.
 

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Liegt wohl eher daran dass die Kamera von dem iPhone 7 zu schlecht ist diesen „Fehler“ einzufangen. Aber ich merke schon dieses Forum hilft mir nicht weiter ich verabschiede mich.

Etwas albern. Ich habe dir ja eine recht ausführliche Antwort geschrieben. Was willst du denn hören? Die Entscheidung kann dir nunmal keiner abnehmen. :rolleyes: In anderen Foren wird man dir das gleiche sagen. Viel Spaß...
 

Mitglied 231919

Gast
Ich habe dir auch unvoreingenommen geantwortet. Ich stelle die Streifen nicht in Abrede sondern sage nur dass sie auf dem Foto nicht zu sehen sind. Zumal es ganz natürlich ist dass unterschiedliche Personen Effekte unterschiedlich wahrnehmen. Aber welche anderen Möglichkeiten als die die ich dir geschrieben habe siehst du denn? Da kann dir nur Apple direkt helfen.
 

pomoleh

Erdapfel
Registriert
01.12.18
Beiträge
3
Guten Abend ins Rund ;),
bin seit gestern wieder mit einem XS bei IOS gelandet. War bis zum iPhone 5 bei allen Modellen dabei, dann aber wegen Dual Sim zu Android gewechselt. Nun endlich hat Apple da nachgezogen. Muss Montag jetzt noch das Thema eSim angehen und hoffe, es passt. Vom Smartphone selbst bin ich durchaus angetan, auch wenn der Preis schon deftig ist. Meinen geliebten Klingelton hab ich nach einigem hin und her tatsächlich jetzt auch drauf. Also starten wir wieder durch :p.
 
  • Like
Reaktionen: frank010

freddy42

Golden Delicious
Registriert
10.01.18
Beiträge
8
Also ich habe mein Max jetzt seit ca. Einer Woche und bin irgendwie immer noch hin und her gerissen.

Einerseits ist der große Display in bestimmten Situationen klasse, allerdings ist das Gewicht und die Größe im Alltag wirklich nervig. Das X war perfekt mit einer Hand zu bedienen und leichter. Komischerweise hatte ich mich auch nie an der Displaygröße gestört. Alles Wird nur größer angezeigt. Aber auch nicht so viel größer.

Wenn ich das X jetzt wieder in die Hand nehme fühle ich eine gewisse Erleichterung es nur mit einer Hand bedienen zu können.

Geht es anderen hier ebenfalls so? Ich überlege noch immer, ob ich es doch für ein XS eintausche. Meine Sorge ist dann es Wiederum irgendwann zu bereuen es eingetauscht zu haben.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Das kannst nur Du selbst wissen.

Obwohl ich auch immer mein iPad dabei habe, bin ich noch immer sehr vom Max überzeugt.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
@freddy42 Hast Du Dir das Gerät nicht mal vorher im Laden angeschaut? Das Xs Max ist von der Größe her, genauso groß wie die Plus Modelle vorher. Wenn man vorher also eher die kleineren Geräte genutzt hat, dann auf ein Größeres wechselt, sollte man beide Geräte (also alt und neu), erstmal optisch miteinander vergleichen.
Ich hatte vorher das 6 plus und bin in den Laden, um zu sehen, wie sich die Größenverhältnisse verhalten. Da beide gleich groß sind, war das für mich keine Umstellung.
 

frank010

Bismarckapfel
Registriert
19.12.16
Beiträge
141
Hallo,
ich habe etwa zwei Wochen überlegt ob ich das Max behalten soll. Größe und Gewicht können schon wirklich nerven manchmal.

Allerdings sind der Vorteil des größeren Displays und der bessere Akku nicht zu unterschätzen.

Letztendlich hat genau das auch den Ausschlag gegeben.

Da im Moment ja Jackenzeit ist, habe ich immer eine Tasche, die groß genug ist für das Max. Gegen Sommer kann sich das wieder ändern, ich will nicht ausschließen dass ich dann wieder zu einem kleineren XS zurückgehe.
 

freddy42

Golden Delicious
Registriert
10.01.18
Beiträge
8
Ja ich finde keine leichte Entscheidung.
Ich möchte mein Smartphone allerdings nicht je nach Jahreszeit wechseln ;)

Das XS ist einfach noch wunderbar mit einer Hand bedienbar und man konnte ja auch da drauf gut YouTube und Netflix gucken. Ich frage mich wie es mit dem XR aussieht. Leute mit kleinen Händen können sich ja auch dort von der ein Hand Bedienung verabschieden.

Das Max macht in manchen situationen einfach mehr Spaß und in anderen stört dann aber wieder die Unhandlichkeit. Ich werde einfach noch ein paar Tage sehen wie ich damit zurecht komme und ansonsten umtauschen.

PS: und ja ich hatte es im Laden natürlich in der Hand. Doch irgendwie hatte mich das Display so im Bann da dachte ich ach nach 2 Tagen hat man sich bestimmt umgewöhnt. Doch das ist leider bisher nicht eingetreten. Es bleibt einfach zu groß für eine Hand.
 

frank010

Bismarckapfel
Registriert
19.12.16
Beiträge
141
.....und ansonsten umtauschen.

Sowas wäre für mich niemals eine Option.
Wenn ich etwas kaufe und 1-2 Wochen teste finde ich es schmarotzerhaft, meine Gbrauchtware beim Händler/Hersteller wieder umzutauschen bzw. zurückzugeben.
Was kann der denn dafür wenn ich nicht weiß was ich will ?
Warum soll der denn den Wertverlust tragen, den ich ihm beibringe ?

Ich verkaufe meine Geräte in solchen Fällen selbst weiter und mit dem Verlust lebe ich dann einfach.

Wer das anders macht darf natürlich nicht meckern wenn die Preise immer weiter steigen.
Apple geht ja mit der Rücknahmepolitek sehr locker um, aber letztendlich zählt das der Kunde.
 

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Apple bietet selbst bei Offlinekäufen die Rücknahme des Gerätes innerhalb von 14 Tagen nach Kauf an. Ich habe es auch in Anspruch genommen. Ich habe das XR abgegeben und mir das XS gekauft. Wie ein Schmarotzer kam ich mir da nicht vor.

Mir ist es allerdings auch völlig egal was ein iPhone kostet. Kann meinetwegen auch 2000€ kosten. Ich muss es doch nicht kaufen. Wenn Apple eine Serviceleistung anbietet, dann nehme ich sie bei Bedarf auch in Anspruch. Ob sich das auf die Preise auswirkt ist für mich irrelevant.
 

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
708
Ich wechselte vom X auf das XR und schlussendlich auf das XS Max.
Das große Display genieße ich und kann mit den Massen leben. Stört mich nicht.
Das X(s) ist handlicher, keine Frage. In der Summe der Eigenschaften gefällt mir das Max jedoch noch etwas besser.
 

esingen

Bismarckapfel
Registriert
08.04.10
Beiträge
145
Gibt es eigentlich aktuelle Infos zu den LTE und W-LAN Problemen der XS Serie? Ist das nun behoben oder wie sieht es da aus?
Danke
 

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Welches LTE und Wlan Problem? Da habe ich auf meinem XS noch nichts von festgestellt.