• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone XS & XS Max - Eindrücke und Erfahrungen

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Jetzt muss ich aber mal in die Runde fragen, da es mir heute schon wieder passiert ist (2x innerhalb von einer Stunde).
Ich nehme mein iPhone XS in die Hand und in dem Moment bricht das komplette Netz zusammen (WLAN Verbindung bleibt bestehen). Sowohl bei der physischen als auch bei der eSIM (beides Telekom). Mein zweites Handy (iPhone 7) auch Telekom, hat das in dem Moment nicht. Also schließe ich ein generelles Providerprobelm aus.
Ist mir vor ein paar Wochen schon ein paar Mal passiert, dann lange Zeit nicht mehr.
Gibt es im iPhone bzw. im iOS eine Art "Logfile" wo man ggf. prüfen kann, woran es gelegen hat bzw. was der Auslöser/Trigger war?

Ist euch das auch schon mal aufgefallen? Kann man sich das irgendwie erklären? Ich hab ansonsten keinerlei Probleme mit meinem iPhone...
 
Zuletzt bearbeitet:

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Hab hier ein X gegen XS Max antreten lassen, werte in der Fritzbox sind identisch, beim Download über Amerigo (File Download) war schon ein leichter Unterschied zu erkennen.
War aber höchstens im Bereich von +-5 MB...
So im Alltag kann ich allerdings keinen großen Unterschied feststellen...
Entweder ist das alles wirklich eher so eine subjektive Sache, oder es sind wirklich ein paar montagsgeräte unterwegs...wer weiß ;)
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Die Foren sind voll mit Leuten die das gemessen haben.
Ein paar Quellen wären ganz nett. Wenn man schon so laut rumtönt, dann sollte man es auch belegen. Zumal du auch noch im Plural sprichst, "die Foren".
Und wenn englisch sprachige Foren voll mit Leuten sind, die davon berichten, dann sollte man doch meinen dürfen, dass das Problem nicht an der deutschen Grenze halt macht, dann sollte man doch auch in den deutschen Foren (Achtung, Plural, Foren), davon zu Hauf lesen können.
Also, wie man so schön sagt, "Butter bei die Fische".

Ich hatte das XS für ca. 5 oder 6 Wochen, von Empfangsproblemen bzw. schlechterem Empfang kann ich nicht berichten. Mit LTE kam ich auf Geschwindigkeiten von rund 170 - 180 Mbit/s (draußen im Freien). WLAN kann ich nicht beurteilen, da mein Anschluss zu Hause zu der Zeit nur 22 Mbit/s hergab.
 
  • Like
Reaktionen: frank010

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Ist vollkommen egal. Nach dem dritten Umtausch wurde es im Apple Store getestet mit mehreren Geräten. Immer das gleiche Spiel. Ich warte jetzt ab ob da softwareseitig noch was zu machen ist.

Ihr könnt das ja auch mal selbst mit der Fitzbox und einem weiteren IPhone testen. Einfach die Dämpfungswerte am Router auslesen.

Selbst wenn mein iPhone XS dieses Problem hat, dann ist es mir trotzdem egal. Ich kümmere mich doch nicht um ein Problem, von dem ich nichts merke. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Queeky

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Wieviel schnell lädt bei euch denn das XS mit iPad Netzteil?

Edit:
Gefühlt war der Blitz im iPhone 6 heller, kann das sein? Die Bilder sehen mitm xs dunkler aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Danke, muss ich dann mal testen.

Was mir echt nicht gefällt: Um den Rand sammelt sich bei mir minimalst Staub. War beim 6er genauso. Ich benutze halt gern das nackte Gerät - mit Sleeve.

Ja dann ab zu Apple und es austauschen lassen, es sollte so auch kein IP Schutz bieten.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ja dann ab zu Apple und es austauschen lassen, es sollte so auch kein IP Schutz bieten.

Nö ist bei allen so. Bin da zu penibel.

Was mich jetzt doch ein wenig stört:
- wechselt zwischen 3G und LTE langsamer. Gab es ja mal Probleme mit dem Modem
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Bei meinem Xs Max hab ich vielleicht WLan Probleme, wobei ich mir nicht wirklich sicher bin, ob es nicht auch an meinem Router liegen könnte. Hauptsächlich fällt es mir in der Facebook-App auf.
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Nö ist bei allen so. Bin da zu penibel.

Was mich jetzt doch ein wenig stört:
- wechselt zwischen 3G und LTE langsamer. Gab es ja mal Probleme mit dem Modem

Wie eine Seite zu vor von mir geschrieben, mir ist das auch schon aufgefallen :(
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Hat denn keiner das mit dem „Staub“?

@Mrs. Peggy
Facebook hängt beim xs auch mehr wie sonst

@Teddy<3
Hmm....kann tatsächlich sein

@all
Als ich das Xs einrichtete, hatte ich oben rechts im Sperrbildschirm das Icon des Kontrollzentrum. Jetzt ist dort der Strich.

P.s. Hätte glaub schwarz nehmen sollen. Mir gefällt das goldene aber ich glaub man sieht sich schnell satt.
 
Zuletzt bearbeitet:

frank010

Bismarckapfel
Registriert
19.12.16
Beiträge
141
@all
Als ich das Xs einrichtete, hatte ich oben rechts im Sperrbildschirm das Icon des Kontrollzentrum. Jetzt ist dort der Strich.

P.s. Hätte glaub schwarz nehmen sollen. Mir gefällt das goldene aber ich glaub man sieht sich schnell satt.

Strich ist normal.

Ich finde ein goldenes Handy / Smartphone ist nichts für einen Mann.
Das darf aber gern jeder anders sehen.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ja aber zuvor war es dieses Symbol aus dem Sperrbildschirm, hmm

Bin eh am überlegen es zurück zu schicken. Der Lautsprecher klingt sehr blechern, Art robotermäßig.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Hat denn keiner das mit dem „Staub“?

@Mrs. Peggy
Facebook hängt beim xs auch mehr wie sonst

@Teddy<3
Hmm....kann tatsächlich sein

@all
Als ich das Xs einrichtete, hatte ich oben rechts im Sperrbildschirm das Icon des Kontrollzentrum. Jetzt ist dort der Strich.

P.s. Hätte glaub schwarz nehmen sollen. Mir gefällt das goldene aber ich glaub man sieht sich schnell satt.

Ich greif auch immer zum schwarzen weil ich glaube dass dies zwar im ersten Moment langweiliger ist, man sich aber weniger dran satt sieht. Wenn ich farben will würde ich eher auf Covers setzen. (Mag aber keine Covers )

Eine Farbe und einem Geschlecht zuzuordnen ist für mich Unfug. Warum soll einem Mann nicht rosa oder Gold gefallen? Und Frauen dürfen nicht zu schwarz greifen?

Generell muss jeder für sich entscheiden was ihm gefällt. Da kann kein anderer helfen und sich da Rat zu holen ist sicher „kein guter rat“
 

[Forumer]

Idared
Registriert
25.10.16
Beiträge
26
Seit knapp 1 Woche besitze ich nun das IPhone XS. Verarbeitung ist klasse. Gehäuse Größe ist ganz gut. Bin mit dem Gerät bisher sehr zufrieden.
 

Callname.Dow

Meraner
Registriert
24.09.18
Beiträge
229
Mir geht seit 12.1.1 das Sperren und Einschalten auf die Nerven, dass dauert nun bestimmt 2 Sekunden, vorher ging das immer sofort ohne Wartezeit...
Die Qualität der Updates von Apple hat in den letzten Monaten auch sehr zu wünschen übeig gelasseno_O
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Mir geht seit 12.1.1 das Sperren und Einschalten auf die Nerven, dass dauert nun bestimmt 2 Sekunden, vorher ging das immer sofort ohne Wartezeit...
Die Qualität der Updates von Apple hat in den letzten Monaten auch sehr zu wünschen übeig gelasseno_O

Hast du ApplePay aktiviert? Wenn ja, dann ist das ganz normal, da das iPhone einen Moment wartet, ob ein zweiter Klick der Seitentaste folgt, wegen Aktivierung/Autorisierung einer Zahlung.
 

Callname.Dow

Meraner
Registriert
24.09.18
Beiträge
229
Hast du ApplePay aktiviert? Wenn ja, dann ist das ganz normal, da das iPhone einen Moment wartet, ob ein zweiter Klick der Seitentaste folgt, wegen Aktivierung/Autorisierung einer Zahlung.
Habe ich aktiviert, dass Problem habe ich jedoch schon seit dem Update, da gab es AP noch garnicht :/

@frank010
Das Entsperren geht bei mir auch sehr schnell, ich meine lediglich den Bildschirm an sich, der dauert bis zu 2 Sekunden bis er ein Bild anzeigt bzw bis er schwarz wird.