• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iPhone XS: Mail zeigt zunächst mehr neue Mails an

OXO

Pferdeapfel
Registriert
15.11.08
Beiträge
79
Hallo zusammen,

ich habe auf das neue iPhone XS gewechselt und meine Einstellungen aus dem iPhone 5 übernommen.

Soweit so gut... Im Mail-Programm habe ich 2 Email-Konten übernommen (Googlemail und Web.de).
Das Web.de-Konto ist wohl laut den Angaben bei "Konten & Passwörter" per IMAP eingebunden.
Beim Googlemail-Konto kann ich das ehrlich gesagt gar nicht sagen, da ich das dort nicht sehe.

Das "Problem" das ich habe, ist dass ich beim Abrufen von neuen Mails im Googlemail-Konto immer erst einmal 1 Email mehr sehe, als dann am Ende da ist.

Also nehmen wir an es kommt 1 neue Email, dann werden erst 2 Emails in der Übersicht angezeigt und danach wird die Zahl wieder auf 1 herunter gesetzt.

Klar ist am Ende wirklich nur 1 Email da und die Zahl scheint wohl zu passen, aber irgendwie bin ich es vom iPhone 5 nicht so gewohnt und es macht ja auch nicht wirklich Sinn, dass immer erst einmal 1 Email in der Übersicht zu viel angezeigt wird und die Zahl dann wieder runter geht.

Woran liegt das denn und kann ich das irgendwie reparieren?