• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone X: Zeig Dein Innenleben - Wallpaper von iFixit

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.829
iPhone X: Zeig Dein Innenleben - Wallpaper von iFixit
Behold-The-insides-of-your-iPhone-X-can-now-be-on-the-outside-with-these-wallpapers.jpeg



Bereits zum Verkaufsstart des iPhone X hat das Technikportal iFixit das Gerät zerlegt und ihm immerhin einen Reparatur-Score von 6/10 verpasst. Bei der ganzen Aktion entstehen zahlreiche hochaufgelöste Bilder und dieses vom Innenleben hat iFixit jetzt als Hintergrundbild für das iPhone X veröffentlicht. So kann man das Innere seines Gerätes zeigen, ohne es zu zerlegen.

Mit dem kostenlos erhältlichen Wallpaper kann man das Display quasi "ausblenden" und den Blick auf die internen Komponenten freigeben. Sicherlich gibt es künstlerisch wertvollere Hintergrund-Bilder für das iPhone, dieses hier ist aber ein netter Gag.
Auch für andere Modelle


iFixit hat gleich zwei Versionen seiner Wallpaper herausgegeben. Eines zeigt schlicht und ergreifend das Innenleben, des iPhone X, dass man sieht, wenn man das OLED-Display abnimmt. Das andere zeigt das iPhone X im Röntgenscanner. Man erkennt neben der Struktur und den Akkus auch gut die hintere Spule zum drahtlosen Laden per QI.

Die Wallpaper lassen sie auf der Webseite von iFixit laden. Dort gibt es auch Wallpaper, die das Innenleben anderer iPhone-Generationen zeigen.

Wer hin gegen nur die "Notch" ausblenden möchte, kann sich eventuell dieses Wallpaper laden.

an #iPhoneX wallpaper I made 2 get #notchless homescreen https://t.co/lXTnNwginr must set 2 still / pinch out & drag down all the way 2 work pic.twitter.com/YVErxKruOc

— Alex (@AHuberman1) 6. November 2017
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Gibt/gab es da nicht jemanden, der Smartphonerückseiten durch Glasrückseiten tauscht, so dass man auch das komplette Innenleben sehen konnte?
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.829
Gibt/gab es da nicht jemanden, der Smartphonerückseiten durch Glasrückseiten tauscht, so dass man auch das komplette Innenleben sehen konnte?

Das wäre cool. Ist die Rückseite nicht das schwierigste Teil, was Auswechseln geht? Aber Geil sähe das aus. ;)
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Das wäre cool. Ist die Rückseite nicht das schwierigste Teil, was Auswechseln geht? Aber Geil sähe das aus. ;)
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es da jemanden gibt, der das macht. Auf Youtube hatte ich mal ein Video davon gesehen. Leider war das kein Deutscher. Muss mal gucken, ob das irgendwie nochmal finde.

Edit: Hab's gefunden. Leider macht der das wohl nur Privat und nicht ganz so, wie ich mir das vorgestellt hatte.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=Is8xVvXEnag

Aber cool ausschauen tut's schon. Der hat das auch mit dem Note 8, dem G6 und anderen Smartphones gemacht (oder auch der Switch).

Hier das iPhone 8

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
Danke :). Die Röntgenscanner-Version sieht gut aus. Mal abwarten wann die Röntgenbilder von den anderen Modellen kommen.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
@Arcane @Michael Reimann
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Also jetzt mal ehrlich... ich hab in meinem Leben wohl noch nie was schöneres gesehn :D Die Rückseite und der Wallpaper wären wohl der einzige Grund für mich, ein iPhone X zu kaufen.
 

Tili

Bismarckapfel
Registriert
12.08.10
Beiträge
147
Sehr witzig.
Gibt es nicht zufällig auch für das 6er?

Edit. Gefunden. :rolleyes:
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.502
Ja eigentlich ganz cool. Warum wird sowas dann allerdings nur so schluderig umgesetzt? Warum gibt es kein SE? Und warum sind bei den Wallpapern für 5s/c die außenliegenden Lautstärke-Tasten im Bild?
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Ja eigentlich ganz cool. Warum wird sowas dann allerdings nur so schluderig umgesetzt? Warum gibt es kein SE? Und warum sind bei den Wallpapern für 5s/c die außenliegenden Lautstärke-Tasten im Bild?
Schneid dir doch nen Wallpaper einfach zurecht? Also ob du oder irgendwer anderes auf Anhieb sagen könnte, welches iPhone sich hinter welchem Innenleben versteckt.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.502
Du kein Ding (für mich!). Wieso man allerdings unfertige WALLPAPER anbietet und "vermarktet" erschließt sich mir nicht. Otto-Normalverbraucher laden sich sowas und stellt es via Einstellung ein und schneidet nicht daran rum. Aber ok, die Zeiten ändern sich.