• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[X] iPhone X Wiederherstellung Fehlermeldung 9

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.082
Guten Abend zusammen,

nachdem ich meine Gesprächspartner, die ich anrief, häufiger erst nach einem Neustart und erneutem Anruf hören konnte, riet mir die Hotline, das Gerät per iTunes zurückzusetzen.

Beim Aufspielen der Software wurde mir mit Fehler 9 angezeigt, dass eben das Update fehlgeschlagen ist und das iPhone X in den Wartungszustand versetzt.

Wechsel des USB Ports, USB Kabels, deinstallieren der iTunes App und Nutzung iTunes als .exe brachten keinen Erfolg.

Hat jemand einen Tipp, was ich noch machen könnte?

Danke schonmal.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Hast Du das Handy in den DFU-Modus versetzt? Des Weiteren werden hier eigentlich nur Mac-Probleme diskutiert und nicht iTunes unter Windows...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Das ist nicht ganz richtig, weil die Frage ja nicht iTunes - bezogen ist.

Fehler 9 ist der typische Fehlercode, der sowohl unter iTunes Mac wie Win auftauchen kann. Also gemeint ist, aufspielen der SW für das iPhone...

Häufig lässt sich das mit einem Trick behelfen. Denkbar ist, dass der Akku so wenig Saft durch die Schockprozedur hat, dass er erstmal Regeneration braucht.

Häng das Gerät einfach für paar Stunden ans Ladegerät. Und dann nochmals versuchen mit iTunes.

USB hat nicht so viel Power, so dass es vereinzelt das Phänomen schon gab, dass das mit mehr Ladung über iTunes dann doch wieder ging.

Ansonsten ist Rooties Frage zum DFU natürlich der Weg... und wie gesagt ggf etwas Saft, falls es daran scheitern sollte, kam halt schon mal vor...
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.082
Danke für die Hilfe. Im Laufe des Abends ist es durchgelaufen und mein X läuft wieder rund.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Das ist nicht ganz richtig, weil die Frage ja nicht iTunes - bezogen ist.
...

Doch, weil er mit einem Windows-iTunes das Ganze gemacht hat (exe Datei, siehe oben). Ist aber auch nicht mehr weiter tragisch, weil sich das Problem wohl erledigt hat :)