• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone X Vorbesteller

Stefan1982L

Alkmene
Registriert
17.09.16
Beiträge
32
UPS liefert Samstag normalerweise nicht aus. Nur wenn man die Samstagszustellung sehr teuer bezahlt, was aber bei Apple nicht der Fall ist.
Mir wurde das an der Hotline auch so gesagt. Aber UPS hätte die Vereinbarung mit Apple das sie Samstag ausliefern. Also habe ich weiter Hoffnung
 

goetz94

Stechapfel
Registriert
29.12.12
Beiträge
157
UPS versucht es 3 mal und dann geht es wieder zurück.

Ist für mich das Grauen pur, genau wie DPD.

Bei DHL hab ich Postfilialen oder Packstationen.

Bei Hermes gibt es auch Paketshops.

Nur bei UPS und DPD hab ich nix.

Also bei uns gibt es so einen „Packetshop“
Aber ich glaube Apple hat dies bei den iphones verboten bzw will es nur direkt zustellen
 

MrMagicMadMax

Rhode Island Greening
Registriert
16.09.16
Beiträge
480
UPS versucht es 3 mal und dann geht es wieder zurück.

Ist für mich das Grauen pur, genau wie DPD.

Bei DHL hab ich Postfilialen oder Packstationen.

Bei Hermes gibt es auch Paketshops.

Nur bei UPS und DPD hab ich nix.

Bei DPD gibt es Pickup Shops und bei UPS Access Points.
 

Monaco

Empire
Registriert
22.09.10
Beiträge
84
Mir wurde das an der Hotline auch so gesagt. Aber UPS hätte die Vereinbarung mit Apple das sie Samstag ausliefern. Also habe ich weiter Hoffnung

Naja, eigentlich hat Apple ja auch für eine Zustellung heute bezahlt. Also kann man vermuten, die Zustellung morgen erfolgt aus Kulanz. Apple ist ja auch kein kleiner Kunde...
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Mir wurde das an der Hotline auch so gesagt. Aber UPS hätte die Vereinbarung mit Apple das sie Samstag ausliefern. Also habe ich weiter Hoffnung

Dann hoffe ich für Dich das dies stimmt und bei den iPhone X anders ist als sonst, denn mein Fahrer (den ich privat auch kenne) ist seit zig Jahren bei UPS und war noch bei keiner IPhone Lieferung an einem Samstag unterwegs.
Aber ich werde ihn mal antexten ob es diesmal vielleicht anders ist.
 

Stefan1982L

Alkmene
Registriert
17.09.16
Beiträge
32
Beim iPhone 7 hatte mir der UPS Fahrer freitags gesagt, das er froh gewesen sei, mich Freitag angetroffen zu haben, weil er sonst Samstag noch Mal hätte wieder kommen müssen. Mal abwarten.
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Schnelle Antwort von meinem UPS Fahrer der aktuell im Depot ist und das Fahrzeug abgestellt hat,
die Fahrer die von Schkeuditz/Leipzig ausliefern fahren morgen definitiv nicht.
Für andere Orte kann er dies aber nicht sagen, es gab aber keine Anweisung bzw Bitte für eine Samstagsschicht.
Auch dürfen diese dies nicht selbst entscheiden, sondern nur nach Freigabe von Oben.
 

Marcel96

Jonathan
Registriert
29.10.17
Beiträge
83
Beim iPhone 7 hatte mir der UPS Fahrer freitags gesagt, das er froh gewesen sei, mich Freitag angetroffen zu haben, weil er sonst Samstag noch Mal hätte wieder kommen müssen. Mal abwarten.
Die armen Schweine..

Eben eine E-Mail bekommen die das aber alles eher nochmal bestätigt :D
 

Anhänge

  • 738FDFC6-E486-427A-9A25-44790134002F.jpeg
    738FDFC6-E486-427A-9A25-44790134002F.jpeg
    318,3 KB · Aufrufe: 235

MacSavas

Bismarckapfel
Registriert
07.10.09
Beiträge
76
Also ich hatte bis heute 13 Uhr den Lieferzeitraum 06.11.-11.11.
Ab 13 Uhr war er dann auf einmal 30.10.-04.11. Also quasi morgen.

Habe den Chat der Telekom gerade angeschrieben wie es ausschaut.
Mir wurde nur gesagt, dass alles soweit vorbereitet wurde, aber es gibt noch keine Frachtbriefnummer.
Habe dann gefragt, ob ich denn informiert werde wenn das Handy versendet wurde, sprich Sendungsverfolgungsnummer.
Antwort:"wir verschicken keine SMS und keine Mail"

Habe ich nicht so ganz verstanden. Ich mein, ich muss ja wissen, wann der Postbote klingelt und wann ich zu Hause sein muss.

Frage an die, die über die Telekom bestellt haben: Habt ihr eine Versandbestätigungsmail oder sms bekommen mit der Verfolgungsnummer?!

achso, da es bis gerade nicht verschickt wurde wird es wohl morgen nicht mehr kommen...


Hab eine sms mit sendungsnr bzw link bekommen.

Aber schau mal im kundencenter unter lieferstatus mobilfunk und dann zum Kundencenter. Da steht immer der aktuelle Stand und dann später auch die sendungsnr.
 

lekker-jess

Gloster
Registriert
21.05.09
Beiträge
63
Danke erstmal für die Antworten.

Bei mir ist das normale DHL auch kein Problem, da geht es entweder an die Packstation oder in die Filiale. Aber DHL Express liefert nicht an die Filiale und äußerst selten an die Packstation. Daher bin ich da immer darauf angewiesen, dass der Fahrer mich anruft, bevor er vorbeikommt, damit ich schnell nach Hause kann (wenn es von der Arbeit aus möglich ist).

UPS wäre mit dem Access Point da wesentlich praktischer, allerdings würde das ja auch nichts bringen, wenn die Fahrer es da auf Anweisung nicht abgeben dürfen, wie hier geschrieben wurde.

Alles nicht so einfach...
 

Lando2009

Morgenduft
Registriert
26.06.09
Beiträge
167
Noch mal an alle

hat sich bei Euch mal etwas getan ? habe um 9:04 am 27.10. bestellt, mittlerweile ist ja auch beim Kauf die Lieferzeit auf nur 3-4 Wochen zurückgesprungen, wo ist den da die Logik der Vorbestellung ?
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 224756

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Noch mal an alle

hat sich bei Euch mal etwas getan ? habe um 9:04 am 27.10. bestellt, mittlerweile ist ja auch beim Kauf die Lieferzeit auf nur 3-4 Wochen zurückgesprungen, wo ist den da die Logik der Vorbestellung ?

Die Zeiten haben sich nur dahingehend "verbessert", da bereits 1 Woche vergangen ist. Mehr nicht.
 

Lando2009

Morgenduft
Registriert
26.06.09
Beiträge
167
dann dürften aber auch nicht die anderen Liefertermine vorverlegt werden ... oder gibt es einen 21'er der nach vorne gesprungen ist ?
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
dann dürften aber auch nicht die anderen Liefertermine vorverlegt werden ... oder gibt es einen 21'er der nach vorne gesprungen ist ?

Die Liefertermine werden für die meisten Online-Käufer seit jeher um ca. 1 Woche vorverlegt.
Apple ist da sehr großzügig. Momentan sind diejenigen mit 1-2 Wochen Lieferzeit dran, die wurden vorverlegt, erst danach sind die die 2-3 Wochen-"Kunden" dran.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Also bei mir ist es von 5-6 Wochen auf 3-4 Wochen gegangen :D