• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone X Vorbesteller

EinFredator

Jamba
Registriert
20.08.17
Beiträge
58
Ob ich auch schon um 12 Uhr in den Apple Store gehen kann um es zu holen?

Genau deswegen habe ich mal bei der Bestell-Hotline gefragt. Die gehen davon aus, dass die Stores aufgrund des großen Andrangs niemanden "vorziehen" werden. Aber versuchen könne man es dennoch, vielleicht hat man ja Glück.
 

ecoapple

Morgenduft
Registriert
30.10.17
Beiträge
167
Genau deswegen habe ich mal bei der Bestell-Hotline gefragt. Die gehen davon aus, dass die Stores aufgrund des großen Andrangs niemanden "vorziehen" werden. Aber versuchen könne man es dennoch, vielleicht hat man ja Glück.
Kann man auch noch später abholen oder ist das Gerät dann wieder im freien Verkauf wenn man dieses Zeitfenster im Store verpasst? Immerhin haben die ja im Vorhinein schon abgebucht...
 

GezimS

Braeburn
Registriert
16.05.15
Beiträge
44
Lieferung ist für Freitag vorgesehen. Versand wird vorbereitet, Kreditkarte noch nicht belastet.
Sonst noch jemand? :D
 

VIERcntHOLZ

Bismarckapfel
Registriert
09.11.16
Beiträge
75
Es gibt aber scheinbar auch einen seltenen Zeitrahmen zwischen dem 6. und dem 21.

Bei mir gings auch direkt vom 03.11 auf 2-3 Wochen.
Wie gesagt, ich denke schon, dass die 2-3 Wochen Kandidaten ab nächste Woche (nach dem 03.) anterograd ihre iPhones bekommen.

Die 3. November Charge ist halt raus
2-3 Wochen scheint eine Charge zu sein usw.
Jedoch denke ich nicht, dass Apple erst 2 Wochen wartet um 100.000 Geräte aufeinmal loszuschicken sondern eben nacheinander, sobald sie fertig sind.

Lagerkosten = teure Kosten ;)
 

MrMagicMadMax

Rhode Island Greening
Registriert
16.09.16
Beiträge
480
So vermute ich das auch, aber ich frage mich halt, warum es dann noch Leute mit einem Zeitrahmen dazwischen gibt.
Wann kam denn deine Bestätigung?
 

VIERcntHOLZ

Bismarckapfel
Registriert
09.11.16
Beiträge
75
Also ich hab schon auf Reddit von USA Leuten (Carrierbinding (Sprint, AT&T, Telecom etc.pp) gelesen, dass welche vorgezogen (auf den 03. von 2-3 Weeks) wurden.

Hier scheint das, (meines Wissens nach) noch nicht vorgekommen zu sein.
Der Termin zwischen dem 03. und 2-3 Wochen gibts afaik auch nicht von Apple, sondern über Drittanbieter (Vodafone/Telekom etc.), oder?

Meine Bestätigungsmail kam tatsächlich erst 09:11 Uhr, Bestellung ging aber etwa 09:07 raus.
Vorher hat leider weder Apple Store App noch die Website geladen :(
 

chipito

Pferdeapfel
Registriert
01.03.11
Beiträge
79
Genau deswegen habe ich mal bei der Bestell-Hotline gefragt. Die gehen davon aus, dass die Stores aufgrund des großen Andrangs niemanden "vorziehen" werden. Aber versuchen könne man es dennoch, vielleicht hat man ja Glück.

Danke für die Info.
Dann probiere ich es auf gut Glück.
Zur Not warte ich bis 14 Uhr.
Das iPhone werde ich definitiv nicht aufgeben.
 
  • Like
Reaktionen: ecoapple

Hemilein

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.04.15
Beiträge
253
Der Termin zwischen dem 03. und 2-3 Wochen gibts afaik auch nicht von Apple, sondern über Drittanbieter (Vodafone/Telekom etc.), oder?

Doch, gibt es von Apple. Ein Freund von mir hat diesen Termin. Ist also kein Mythos! ;)
 

Anhänge

  • 629A6767-BC79-4E26-A031-3131B798CA74.jpeg
    629A6767-BC79-4E26-A031-3131B798CA74.jpeg
    215,4 KB · Aufrufe: 241
  • Like
Reaktionen: VIERcntHOLZ

VIERcntHOLZ

Bismarckapfel
Registriert
09.11.16
Beiträge
75
Ahh Shit.

okay - fehlinformiert.


Doch, genau das ist einem Arbeitskollegen passiert. Erst war er im Zeitfenster ab dem 21.11. und jetzt bekommt er seine Bestellung bereits am 3.11.
Mit welcher Bestellbestätigungszeit war er dann dabei?

Weil er dann ja, offensichtlich, im zweiten Lieferfenster ist und auf das "nullte" verschoben wurde - der Kollege von @Hemilein hat ja trotzdem noch die erste Periode und wurde nicht zurückgestuft o_O
 

MrMagicMadMax

Rhode Island Greening
Registriert
16.09.16
Beiträge
480
Hm ich hab hier von welche gelesen, die bei Apple diesen Zeitraum dazwischen haben/hatten.
Außerdem haben hier auch einige berichtet, dass sie am Freitag Abend oder Samstag vorgezogen wurden.

Meine Bestätigung kam 9:06 aber hab leider immer noch 2-3 Wochen dastehen.
 

VIERcntHOLZ

Bismarckapfel
Registriert
09.11.16
Beiträge
75
Wie gesagt, wobei ich mir eigentlich 99% sicher bin (was auch @wir43 bereits bestätigte):
die 2-3 Wochen sind sicher ein konservativer Placeholder.
Ich schätze schon, dass in der Woche vom 06-11 welcher versandt werden - warum sollte Apple so viele iPhones zwischenlagern und diese Chargenweise verschicken?
 

MrMagicMadMax

Rhode Island Greening
Registriert
16.09.16
Beiträge
480
Ich denke auch, dass sie früher kommen, das tun sie ja eigentlich immer.
Kann mal jemand mit diesem Zwischenzeitraum berichten, wann die Bestätigungsmail kam?
 

fideliox2

Empire
Registriert
29.10.17
Beiträge
89
Was bringt dir die Info? Wie du sicherlich bereits selber mitbekommen hast gibt es kein Muster bzw. niemand weiß nach welchem Schema das System von Apple arbeitet. Letztendlich ist es auch völlig egal, die Geräte kommen deswegen auch nicht früher.
 
  • Like
Reaktionen: Hemilein

sixaxis

Fießers Erstling
Registriert
15.03.09
Beiträge
124
Hat irgendwer von den 3.11 Leuten eine Versandbestätigung ?
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Guten Abend an alle wartenden und glücklichen „bald“ iPhone X Besitzern .
Ich gehöre zu den 2-3 Wöchlern ;) und finde es amüsant und spannend wie hier spekuliert, gehofft und gebangt wird.
Wie ich sehe bin ich nicht der einzige der sich wie ein kleines Kind freut, bald sein neues Spielzeug in der Hand zu halten.
Alleine das ist doch schon sein Preis Wert oder :p.

Beste Grüße
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Hi, hat schon mal jemand bei Saturn ein iPhone vorbestellt zum release? Wie realistisch ist der Liefertermin „Abholung 3.11 im Store“ bei denen, oder ist das eher so ein „ab“ Datum und man wartet dann bis Saturn wirklich welche von Apple bekommt?

Hab eigentlich noch nie bei mm oder Saturn zum Release bestellt, bisher immer nur Telekom und Apple selbst ;)
 

dhmahem

Golden Delicious
Registriert
30.10.17
Beiträge
9
Hat irgendwer von den 3.11 Leuten eine Versandbestätigung ?

Nö. Zumindest bei mir auch nicht. Seit Freitag immer noch der selbe Status: Versand wird vorbereitet. Denke völlig normal. Wird wohl erst am Donnerstag 'ne Status Änderung geben.