• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone X Vorbesteller

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320
Die angegebene Zeit ist immer sehr vorsichtig von Apple kalkuliert.
Es gab hier auch schon Berichte, dass Lieferungen die den 21.11 als Zeitpunkt bei der Bestellung hatten, bereits am 3.11 zugestellt werden. So auch bei einem Arbeitskollegen.

Es wird weniger mit Kalkulation zu tun haben als vielmehr mit Stornos, wodurch andere dann vorrücken. Auf diese Weise kann man z.B. bei anderen Händlern vermeintlich ausverkaufte Gegenstände noch ergattern. So z.B. geschehen mit meiner neuen Apple Watch während des Ausverkaufs im Nike Shop.
 

iGod

Carola
Registriert
01.08.12
Beiträge
115
Wisst ihr, ob die iPhones wieder ab Prag getrackt werden können? So war es glaube ich bei meiner letzten Vorbestellung. Weil mich macht dieses Warten auf eine Änderung des Status immer wahnsinnig.
 
  • Like
Reaktionen: User 74856

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Genau sagen kann ich es natürlich nicht. Aber da es bei allen neuen Geräten der letzten Jahre so war (außer beim iPhone 6, welches bei mir direkt aus China kam) ist es sehr wahrscheinlich.
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Wenn’s schon nicht mit dem iPhone zum Releasetag klappen sollte... meine beiden Apple Leder Cases kommen schon mal am Mittwoch. :)

Verstehe ich das richtig, du hast dir Lederhüllen gekauft, die laut Apple nicht mal feucht werden dürfen und machst dann ein wasserdichtes iPhone rein? Das verstehe ich nicht. Wenn du im Pool auf der Luftmatratze telefonierst, dann ist danach deine Hülle kaputt?!
Für ein wasserdichtes iPhone ist meiner Meinung nach eine Silikon- oder Kunststoffhülle das Schutzmittel der Wahl.
 

MrMagicMadMax

Rhode Island Greening
Registriert
16.09.16
Beiträge
480
Verstehe ich das richtig, du hast dir Lederhüllen gekauft, die laut Apple nicht mal feucht werden dürfen und machst dann ein wasserdichtes iPhone rein? Das verstehe ich nicht. Wenn du im Pool auf der Luftmatratze telefonierst, dann ist danach deine Hülle kaputt?!
Für ein wasserdichtes iPhone ist meiner Meinung nach eine Silikon- oder Kunststoffhülle das Schutzmittel der Wahl.

Ich glaube, die meisten werden ihr 1319€ Smartphone eh nicht feucht werden lassen, da Wasserschäden nicht von der Garantie abgedeckt sind und was Reparaturen außerhalb der Garantie kosten, wissen wir ja...
 

Hemilein

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.04.15
Beiträge
253
So schaut’s aus. Aber natürlich kann man auch erstmal Käufer von Lederhüllen (wie auch ich einen bin!) als „dumm“ hinstellen. :rolleyes:

Ich will mit meinem iPhone auch nicht schwimmen gehen, noch damit duschen oder es beim Händewaschen in der Hand halten und wenn schon Hülle, dann nur Leder. Ich persönlich finde nämlich dann Hartplastik oder Silikon auch nicht angemessen, aber muss ja jeder selbst entscheiden. ;)

Beste Grüße,
Der „dumme“ Lederhüllenkäufer.
 
Zuletzt bearbeitet:

maenzel

Braeburn
Registriert
22.06.15
Beiträge
45
So schaut’s aus. Aber natürlich kann man auch erstmal Käufer von Lederhüllen (wie auch ich einen bin!) als „dumm“ hinstellen. :rolleyes:

Ich will mit meinem iPhone auch nicht schwimmen gehen, noch damit duschen oder es beim Händewaschen in der Hand halten und wenn schon Hülle, dann nur Leder. Ich persönlich finde nämlich dann Hardplastik oder Silikon auch nicht angemessen, aber muss ja jeder selbst entscheiden. ;)

Beste Grüße,
Der „dumme“ Lederhüllenkäufer.


Mach dir nichts draus. Habe auch ne Lederhülle mitbestellt. Bei mir wie immer Product Red.
 
  • Like
Reaktionen: Hemilein

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Ok, hier weht wohl ein zartes Lüftchen. Ich verstehe das Gesamtpaket, die Kombination aus wasserempfindlicher Hülle und wasserdichtem Handy nicht.

Vielleicht bin ich dumm, vielleicht seid ihr (Lederfans) es... absolut keine Ahnung, aber sehr, sehr wahrscheinlich verstehe ich hier bloß irgendetwas nicht, nicht mehr und nicht weniger... ich stehe jedenfalls morgens nicht auf und überlege mir, wie ich Mitbürger beleidigen kann.

Wie kann man aus meinem Unverständnis bloß eine Beleidigung konstruieren??? Ich bin hier nicht der Maßstab und wollte nur mal etwas schreiben. Es gibt hier durchaus sinnfreiere Beiträge...

Wie gesagt, entschuldigung an alle, die sich verletzt fühlten... (ernst gemeint)

btw... mein altes 7Plus ist in der Wanne, am Seeufer beim Kleckerburgenbauen oder beim Abwasch nie defekt gegangen... es ist robuster, als man denkt... es ist halt ein Gebrauchsgegenstand und beim Handy geht es ja z.T. um Erreichbarkeit... überall eben...
 

saarotti

Transparent von Croncels
Registriert
25.09.12
Beiträge
308
....und ich verstehe Hülle und IPhone nicht......
Saarotti
 
  • Like
Reaktionen: vsx-ax3

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Es ist doch eigentlich vollkommen egal, ob die Hülle wasserfest ist oder nicht. Letztendlich kommt es auf Look and Feel für einen persönlich an. Sollte sie kaputt gehen, muß man sich eben eine neue kaufen.

Und bei mir wird es die olivfarbene Silikonhülle. Nicht, weil sie wasserfest ist, sondern, weil sich die Hüllen imho besser anfühlen. Hoffe nur, daß ich da am Fr vielleicht doch noch im Store eine abgreifen kann. Meine Online-Bestellung soll erst ab dem 8.11. eintrudeln.

Edit: Ich sehe übrigens nicht, daß jemand als „dumm“ dargestellt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: laerning

MrMagicMadMax

Rhode Island Greening
Registriert
16.09.16
Beiträge
480
Ok, hier weht wohl ein zartes Lüftchen. Ich verstehe das Gesamtpaket, die Kombination aus wasserempfindlicher Hülle und wasserdichtem Handy nicht.

Vielleicht bin ich dumm, vielleicht seid ihr (Lederfans) es... absolut keine Ahnung, aber sehr, sehr wahrscheinlich verstehe ich hier bloß irgendetwas nicht, nicht mehr und nicht weniger... ich stehe jedenfalls morgens nicht auf und überlege mir, wie ich Mitbürger beleidigen kann.

Wie kann man aus meinem Unverständnis bloß eine Beleidigung konstruieren??? Ich bin hier nicht der Maßstab und wollte nur mal etwas schreiben. Es gibt hier durchaus sinnfreiere Beiträge...

Wie gesagt, entschuldigung an alle, die sich verletzt fühlten... (ernst gemeint)

btw... mein altes 7Plus ist in der Wanne, am Seeufer beim Kleckerburgenbauen oder beim Abwasch nie defekt gegangen... es ist robuster, als man denkt... es ist halt ein Gebrauchsgegenstand und beim Handy geht es ja z.T. um Erreichbarkeit... überall eben...

Ich kann deinen Standpunkt schon nachvollziehen. Für jemanden, der sein Handy auch im Wasser benutzt ist eine wasserempfindliche Hülle natürlich unsinnig.

Die Frage ist hier weniger wer welche Hülle kauft, sondern wer sein iPhone im Wasser nutzt und wer nicht. Ich persönliche riskiere ein Gerät dieses Preises lieber nicht, denn es braucht nur eine der vielen Dichtungen einen defekt haben und dann sitze ich auf einem Riesen Schaden obwohl ich nicht mal schuld bin.

Ich muss nicht jedes Feature (vor allem keine Sicherheitsfeatures) meines iPhone ausreizen.
Wenn es mir mal unbeabsichtigt ins Wasser fällt, freue ich mich, dass es diesen Schutz hat.

Hab mir aber auch wieder die Silikonhülle bestellt, da die mehr Grip bietet als Leder.
 
  • Like
Reaktionen: vsx-ax3

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Zurück zum Thema... lasse an meinen Arbeitsplatz liefern... sitze aber erst 7:15 Uhr am Schreibtisch... kam eine Lieferung schonmal früher? Ab wann liefern UPS, FedEx und Co. aus?
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Du bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Die Lieferdienste liefern in der Regel zwischen 8/9 und 17 Uhr. Nur Hermes kommt gerne auch mal später.
 

MrMagicMadMax

Rhode Island Greening
Registriert
16.09.16
Beiträge
480
Zurück zum Thema... lasse an meinen Arbeitsplatz liefern... sitze aber erst 7:15 Uhr am Schreibtisch... kam eine Lieferung schonmal früher? Ab wann liefern UPS, FedEx und Co. aus?
Mit FedEx habe ich keine Erfahrungen aber alle anderen liefern normalerweise nicht vor 8Uhr, zumindest nicht bei mir und an meinem Arbeitsplatz.
Wenn man sich das Tracking so ansieht, ist das in den meisten Fällen auch gar nicht möglich, da die Sendungen später erst überhaupt in Zustellung gehen.
 
  • Like
Reaktionen: vsx-ax3

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Mit FedEx habe ich keine Erfahrungen aber alle anderen liefern normalerweise nicht vor 8Uhr, zumindest nicht bei mir und an meinem Arbeitsplatz.
Wenn man sich das Tracking so ansieht, ist das in den meisten Fällen auch gar nicht möglich, da die Sendungen später erst überhaupt in Zustellung gehen.
Danke Dir :)
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Ok, wenn es eine Firmenadresse mit Poststelle ist entfällt die persönliche Unterschrift. Aber wenn es bei euch nicht zutrifft ist es ja auch egal ;)