• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone X Vorbesteller

eternomatador

Carola
Registriert
03.12.16
Beiträge
112
In Amerika haben die Vorbesteller schon überall Versandmeldungen von UPS und den Mobilfunkanbietern wie Verizon. Denke mal unsere iPhones werden direkt nach Prag geliefert und von dort aus dann weitergeschickt.
 

maniacintosh

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.12.15
Beiträge
642
....und ich verstehe Hülle und IPhone nicht......
Saarotti

Warum nicht? Ich habe bis zu meinem iPhone 5S auch keine Hüllen oder Cases verwendet. Aber leider bekommt es Apple ja seit dem iPhone 6 nicht mehr hin Geräte zu bauen, die auf der Rückseite plan sind, es gibt seit dem ja immer einen Kamerahöcker. Auch wenn mein 6s Plus auf dem Tisch liegend nicht wackelt, stört mich das einfach. Das war mein Motiv eine Lederhülle für das 6s Plus zu kaufen. Und ich möchte ehrlich sein: Ich bin froh es getan zu haben. Das gute Stück ist mir tatsächlich schon aus der Hand gefallen; ohne Case wäre wohl das Display hin gewesen und selbst wenn das Display überlebt hätte, es hätte ein paar Macken mehr. Auch wenn es ein Gebrauchsgegenstand ist, ist das ärgerlich bei einem Gerät der 1000€-Klasse. (Und das X ist preislich ja noch einmal darüber angesiedelt.) Die Hülle kann ich - wenn es original Apple sein soll - für 60€ ersetzen, eine Display-Reparatur ist deutlich teurer.

Viele empfinden das Design des 6/6s/7 auch als wenig griffig und haben daher die Sorge, dass es ohne Case aus der Hand rutscht und kaufen daher eine Hülle.

Ok, hier weht wohl ein zartes Lüftchen. Ich verstehe das Gesamtpaket, die Kombination aus wasserempfindlicher Hülle und wasserdichtem Handy nicht.

Die Wasserdichtigkeit des iPhones ist für mich ein nettes Sicherheitsfeature, aber eben nicht das Killerfeature für mich. Ich nehme dies gerne mit für den Fall, dass das Gerät unbeabsichtigt Feuchtigkeit abbekommt, werde aber eben die Situation, dass ich dieses Feature brauche nicht bewusst herbei führen. Die Ledercases finde ich persönlich optisch einfach ansprechender und die Silikoncases sind mir dann letztlich sogar zu griffig. Auch wenn das Phone samt Case in die Hosentasche rutschen soll, hemmt das Silikon halt. Ganz abgesehen davon: Ein Ledercase für 60€ bei einem Wasserschaden zu ersetzen, ist dann auch noch einmal eine ganz andere Hausnummer als ein Telefon für über 1300€. Die 60€ nimmt man dann als Risiko eher in Kauf. Übrigens Apple empfiehlt für die Reinigung der Leder-Cases sogar warmes Wasser, weist aber eben auch darauf hin, das Case nicht länger Feuchtigkeit auszusetzen, aber ein paar Regentropfen werden es eben auch nicht sofort zerstören.
 

eternomatador

Carola
Registriert
03.12.16
Beiträge
112
Auf ebay Kleinanzeigen hat mich gerade einer gefragt was ein iPhone in "Jetbag" ist :confused::D
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Viele empfinden das Design des 6/6s/7 auch als wenig griffig und haben daher die Sorge, dass es ohne Case aus der Hand rutscht und kaufen daher eine Hülle.
Da gehöre ich zu. Beim Auspacken des 6ers damals wäre es mir schon fast direkt wieder aus der Hand gerutscht. Ich empfinde es irgendwie als zu glatt. Davor habe ich maximal einen Bumper ums 4/4S gehabt. Das 5/5S habe ich fast immer ohne Hülle genutzt.
 

chipito

Pferdeapfel
Registriert
01.03.11
Beiträge
79
Ich hatte bisher mit meinem iPhone 7 Plus im Urlaub immer Unterwasseraufnahmen gemacht.

Das Handy war immer bis zu 20 Minuten nass und teilweise 2m unter Wasser.

Die Aufnahmen waren grandios!
Werde mein iPhone X dafür auch nutzen. Das muss es abkönnen.

Als Hülle habe ich eine transparente von Spigen.
Will schließlich auch die Farbe des iPhones sehen.
Bis jetzt war ich sowohl mit der Hülle als auch mit der Dichtigkeit des iPhones happy.
 

Ockali

Auralia
Registriert
30.09.12
Beiträge
200
Ich hatte bisher mit meinem iPhone 7 Plus im Urlaub immer Unterwasseraufnahmen gemacht.

Das Handy war immer bis zu 20 Minuten nass und teilweise 2m unter Wasser.

Die Aufnahmen waren grandios!
Werde mein iPhone X dafür auch nutzen. Das muss es abkönnen.

Als Hülle habe ich eine transparente von Spigen.
Will schließlich auch die Farbe des iPhones sehen.
Bis jetzt war ich sowohl mit der Hülle als auch mit der Dichtigkeit des iPhones happy.

Mutig, mutig.
 
  • Like
Reaktionen: Frau von Welt

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Bei mir kam eben die Meldung das die Zahlung nicht erfolgt ist. Weiter geguckt und dann gesehen das die Kreditkarte nicht autorisiert werden kann. Fängt ja schon gut an
 

pippolinsky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.05.15
Beiträge
234
Also meins mit Lieferdatum 3.11. hat noch „Versand wird vorbereitet“ und es wurde noch nichts von der KK abgebucht
 

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320
Das hier könnte einigen hier vielleicht noch ein wenig Hoffnung machen ;)

Wie bereits in einem anderen Post erwähnt, werden das eher Stornos sein, als das Apple da was dazu getan hat.

Gerade "Reseller" werden darauf gehofft haben, dass die Wartezeit die Jahresgrenze durchbricht, um im Weihnachtsgeschäft Gewinn zu fahren. Nachdem das jedoch bisher nicht eingetreten ist, wird halt storniert, bevor es in den Versand geht. Und dann rücken eben andere vor. Ein ganz normaler Vorgang.