• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iPhone X Umstieg?

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
551
Ich war gerade im Apple Store. Bisher wollte ich immer das schwarze. Aber nach dem genauen anschauen gefällt mir das silberne doch besser
 

Asuka™

Gloster
Registriert
31.10.17
Beiträge
64
Okay danke!! Habe mich nun dafür entschieden.
OT:
Welche Farbe ist weniger Fingerabdruckanfällig und welche habt ihr gewählt vielleicht aus irgendwelchen bestimmten Gründen?

ich würde dir das silberne iPhone X empfehlen.

Der Edelstahlrahmen sieht Klasse aus und du kannst es irgendwann falls Kratzer auftreten, es polieren lassen. Das schwarze iPhone X zieht mehr Fingerabdrücke an, man merkt es relativ schnell
 

Manu1308

Granny Smith
Registriert
22.04.17
Beiträge
15
Okay vielen vielen Dank für die ganze Hilfe!! Habe mich nun für die silberne Variante mit 64GB entschieden!!
 
  • Like
Reaktionen: Asuka™

Denn1s

Erdapfel
Registriert
28.11.15
Beiträge
3
Hall zusammen,
mir geht es gerade ganz genauso. Ich habe seit zwei Jahren ein 6s Plus. Kleineres Display kommt nicht in Frage, kleineres Gerät jedoch schon ;) Die AMOLED-Problematik macht mich aber etwas nervös. Das SGS von meiner Frau damals hatte fiese Einbrennungen weil sie mal bei offenem Whatsapp eingeschlafen ist (und zugegeben auch sonst die Display-Zeit immer recht lang hatte). Ich hatte ein S2 und eine deutlich eingebrannte Statusleiste, selbes beim darauffolgenden S3 meiner Frau.

Der langen Rede kurzer Sinn: Ich will bei einem Smartphone für einen solchen Preis, keine Einschränkungen in der Nutzung hinnehmen. Nun meine eigentliche Frage. Wie ist der heutige Stand der Technik. SGS1,2,3 ist ja schon ein Weilchen her. Ist das immernoch so "leicht"?

Die zweite Frage dazu: Es ja ein Alterungsprozess ist und kein einbrennen in dem Sinne. Ist es dann nicht völlig egal ob man ein gleiches Bild sehr lang offenen hat oder einfach immer wieder? Beispielsweise Apps wie Facebook oder Whatsapp wo bestimmte Dinge einfach immer an der selben Stelle sind. Ich stelle mir das so vor als wenn für den Pixel quasi ein "Counter" läuft sobald er leuchtet. Oder ist der Gedanke so falsch?

Ich bin mittlerweile wieder kurz davor doch das 8+ zu bestellen, einfach weil ich mir um so sachen keine Gedanken machen will.

Freue mich auf eure Meinung.

Grüße
 

Asuka™

Gloster
Registriert
31.10.17
Beiträge
64
Hall zusammen,
mir geht es gerade ganz genauso. Ich habe seit zwei Jahren ein 6s Plus. Kleineres Display kommt nicht in Frage, kleineres Gerät jedoch schon ;) Die AMOLED-Problematik macht mich aber etwas nervös. Das SGS von meiner Frau damals hatte fiese Einbrennungen weil sie mal bei offenem Whatsapp eingeschlafen ist (und zugegeben auch sonst die Display-Zeit immer recht lang hatte). Ich hatte ein S2 und eine deutlich eingebrannte Statusleiste, selbes beim darauffolgenden S3 meiner Frau.

Der langen Rede kurzer Sinn: Ich will bei einem Smartphone für einen solchen Preis, keine Einschränkungen in der Nutzung hinnehmen. Nun meine eigentliche Frage. Wie ist der heutige Stand der Technik. SGS1,2,3 ist ja schon ein Weilchen her. Ist das immernoch so "leicht"?

Die zweite Frage dazu: Es ja ein Alterungsprozess ist und kein einbrennen in dem Sinne. Ist es dann nicht völlig egal ob man ein gleiches Bild sehr lang offenen hat oder einfach immer wieder? Beispielsweise Apps wie Facebook oder Whatsapp wo bestimmte Dinge einfach immer an der selben Stelle sind. Ich stelle mir das so vor als wenn für den Pixel quasi ein "Counter" läuft sobald er leuchtet. Oder ist der Gedanke so falsch?

Ich bin mittlerweile wieder kurz davor doch das 8+ zu bestellen, einfach weil ich mir um so sachen keine Gedanken machen will.

Freue mich auf eure Meinung.

Grüße


Derzeit hat Samsung weit gravierende Probleme. Da ist das Einbrennen der Statusleiste und der Navigationsleiste in manchen Fällen aufgetreten.

Laut Apple würden einige Vorsichtsmaßnahmen getroffen um ein "Einbrennen" oder "Geisterbilder" zu verhindern. Was sie in iOS 11 eingebunden haben um ein Einbrennen zu verhindern, weiß man leider nicht aber sie haben beim Super Retina Display vorgesorgt.

Du solltest wenn du dich für dein iPhone X entscheidest, Navigation+ maximale Helligkeit vermeiden und das Gerät nicht 24h entspeert liegen lassen.


das mit dem Symbolen immer an der gleichen Stelle zu haben ist kein Problem.

Weit schlimmer würde es sein, wenn dein iPhone X wie bei Elektronikmarktketten 24h entsperrt und die maximale Helligkeit eingestellt sein würde.

Sollte dein iPhone X dennoch einbrennen, so wärst du mit Apple Care+ auf der sicheren Seite (sollte dein iPhone im Laufe des zweiten Jahres einbrennen). die Garantie greift darauf zu. Aber das dies passiert, ist sehr sehr gering
 

Denn1s

Erdapfel
Registriert
28.11.15
Beiträge
3
Hmmmm. So richtig Sinn macht die Erklärung nicht. Apple hat ja selbst vermeldet, dass die Farbveränderungen und Einbrenneffekte zu erwarten sind und diese keinen Garantiefall darstellen und auch durch AC+ nicht abgedeckt sind.

Du erklärst das klassische einbrennen... es ist aber kein einbrennen sondern im Ergebnis nur der selbe optische Effekt. Fakt ist, dass diese Pixel altern und an Leuchtkraft verlieren. Bei gleich eingestellter Helligkeit werden dann diese Pixel dann weniger stark leuchten und dadurch unfreiwillig ein Bild anzeigen.

Man könnte den Effekt durch Reparatur „beheben“ wenn man die Helligkeit dieser Pixel gegenüber den anderen erhöht. Dadurch würde die maximale Gesamthelligkeit sinken aber hätte wieder gleichmäßige Ausleuchtung. Damit würde man dann wieder Zeit gewinnen.

Aber auch darauf lässt sich Apple nicht ein...
 

Asuka™

Gloster
Registriert
31.10.17
Beiträge
64
Hmmmm. So richtig Sinn macht die Erklärung nicht. Apple hat ja selbst vermeldet, dass die Farbveränderungen und Einbrenneffekte zu erwarten sind und diese keinen Garantiefall darstellen und auch durch AC+ nicht abgedeckt sind.

Du erklärst das klassische einbrennen... es ist aber kein einbrennen sondern im Ergebnis nur der selbe optische Effekt. Fakt ist, dass diese Pixel altern und an Leuchtkraft verlieren. Bei gleich eingestellter Helligkeit werden dann diese Pixel dann weniger stark leuchten und dadurch unfreiwillig ein Bild anzeigen.

Man könnte den Effekt durch Reparatur „beheben“ wenn man die Helligkeit dieser Pixel gegenüber den anderen erhöht. Dadurch würde die maximale Gesamthelligkeit sinken aber hätte wieder gleichmäßige Ausleuchtung. Damit würde man dann wieder Zeit gewinnen.

Aber auch darauf lässt sich Apple nicht ein...


Laut einem hohen Advisor, werden jegliche Defekte am Super Retina Display anstandslos repariert.

Als Apple Care+ Kunde hatte ich oft Fälle gehabt, wo es laut offiziellen Richtlinien keine kostenfreie Reperatur geben dürfte, dennoch würde dies abstandlos gemacht.
 

Denn1s

Erdapfel
Registriert
28.11.15
Beiträge
3
Naja mich auf Goodwill verlassen bei einem so teuren Gerät. Das sind ja dann schon 1.149€ + 239€ und noch immer keine definitive Gewissheit.
 

Asuka™

Gloster
Registriert
31.10.17
Beiträge
64
Naja mich auf Goodwill verlassen bei einem so teuren Gerät. Das sind ja dann schon 1.149€ + 239€ und noch immer keine definitive Gewissheit.


ich verstehe dich vollkommen. Das Gerät wird definitiv ausgetauscht, kannst ja gerne selber beim Apple Support anrufen. Samsung ist da weniger kulant. da gibt es kein Austausch/Reparatur.

zumal bei Samsung die Bildschirme schon einbrennen
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
ich verstehe dich vollkommen. Das Gerät wird definitiv ausgetauscht
Hast Du dafür einen Beleg?
Appel selber sagt:

"
Wenn das Gerät über lange Zeit intensiv in Gebrauch war, können auch auf dem Display leichte visuelle Änderungen auftreten. Zu entsprechenden Phänomenen, die ebenfalls normal und zu erwarten sind, zählt ein eingebranntes Bild, also ein Bild, das weiterhin blass auf dem Bildschirm sichtbar ist, wenn das folgende Bild bereits angezeigt wird. Dazu kann es in extremeren Fällen kommen, etwa wenn ein Bild mit hohem Kontrastverhältnis über einen längeren Zeitraum ununterbrochen angezeigt wird. Wir haben das Super Retina-Display so entwickelt, dass eingebrannte Bilder so selten wie bei keinem anderen OLED-Modell auftreten."

Sprich Apple sieht ein eventuelles einbrennen als einen möglicherweise zu erwartendes, normalen Zustand an.
Damit schließen sie es normalerweise automatisch aus.
Ob es zu solchen Effekten kommt und wenn überhaupt, wie häufig, ist nicht gesagt und wird heute noch keiner sagen können.
Ich persönlich glaube nicht daran das es da größere Probleme gibt,
jedoch was einen eventuellen Austausch angeht bei Bedarf,
da muss Apple nix machen, weder auf Garantie, Gewährleistung noch auf AppleCare Kosten.

Ich würde mir da aber keinen Kopf machen, so dämlich ist Apple sicherlich nicht,
solch ein Gerät in den Markt bringen, wo in 2 Jahren die Displays grausam ausschauen.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Asuka™

Gloster
Registriert
31.10.17
Beiträge
64
Hast Du dafür einen Beleg?
Appel selber sagt:

"
Wenn das Gerät über lange Zeit intensiv in Gebrauch war, können auch auf dem Display leichte visuelle Änderungen auftreten. Zu entsprechenden Phänomenen, die ebenfalls normal und zu erwarten sind, zählt ein eingebranntes Bild, also ein Bild, das weiterhin blass auf dem Bildschirm sichtbar ist, wenn das folgende Bild bereits angezeigt wird. Dazu kann es in extremeren Fällen kommen, etwa wenn ein Bild mit hohem Kontrastverhältnis über einen längeren Zeitraum ununterbrochen angezeigt wird. Wir haben das Super Retina-Display so entwickelt, dass eingebrannte Bilder so selten wie bei keinem anderen OLED-Modell auftreten."

Sprich Apple sieht ein eventuelles einbrennen als einen möglicherweise zu erwartendes, normalen Zustand an.
Damit schließen sie es normalerweise automatisch aus.
Ob es zu solchen Effekten kommt und wenn überhaupt, wie häufig, ist nicht gesagt und wird heute noch keiner sagen können.
Ich persönlich glaube nicht daran das es da größere Probleme gibt,
jedoch was einen eventuellen Austausch angeht bei Bedarf,
da muss Apple nix machen, weder auf Garantie, Gewährleistung noch auf AppleCare Kosten.

Ich würde mir da aber keinen Kopf machen, so dämlich ist Apple sicherlich nicht,
solch ein Gerät in den Markt bringen, wo in 2 Jahren die Displays grausam ausschauen.

Apple ist aber kulant gegenüber seinen Kunden und hat so manchen defekt schon außerhalb der Garantie gewechselt OBWOHL sie laut Richtlinien, dies ablehnen können. Habe mein iPhone schon außerhalb der Garantie/Gewährleistung kostenfrei repariert bekommen und bei etlichen anderen war es ebenso.


Ich glaube nicht, dass mich ein hoher Apple Advisor anlügen würden. die Geräte werden definitiv ausgetauscht. so war die Aussage jetzt und wird es später auch sein.
 

Asuka™

Gloster
Registriert
31.10.17
Beiträge
64
Glauben, hoffen und vermuten, sind das eine,
behaupten

aber etwas völlig anderes.


solltest du mir nicht glauben, so kannst du ja selbstverständlich selber beim Apple Support anrufen und dich zu einen hohen Apple Advisor verbinden und von diesem einen schriftlichen Beleg verlangen.

ich werde dies aber nicht tun, weil ich der Person gegenüber vertraue und nicht infrage stelle. bisher wurde ich von keiner Aussage der Apple Advisor enttäuscht oder angelogen.

Ich vertraue Apple und Apple schenkt mir mein Vertrauen auch angemessen zurück (jahrelange Selbsterfahrung)