• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone X tauschen wegen Mikrokratzern?

iphone4s85

Stechapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
157
Hallo zusammen,

mir ist gestern mein iPhone X vom Schreibtisch und dummerweise genau auf die Vorderseite gefallen.

Bei genauerem Hinsehen sind in der oberen rechten Ecke des Displays einige Mikrokratzer zu erkennen. Sie fallen wirklich nur dann auf, wenn man ganz genau hinsieht. Bei der heutigen Benutzung sind sie mir z.B. kaum bis gar nicht aufgefallen.

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich es trotzdem eintauschen soll. Da ich aber bisher ansonsten sehr zufrieden mit meinem Gerät bin -keine der hier oder anderswo beschrieben Fehler traten bzw. treten bei mir auf- möchte ich es eigentlich ungern aus der Hand geben.

Da ich AppleCare + abgeschlossen habe, würde mich der Tausch zwar auch nur 29€ kosten, ich hätte dann aber eine Reparatur weniger zur Verfügung.

Was würdet ihr machen?
Gibt es vielleicht eine Möglichkeiten, die Kratzer aus dem Display zu bekommen?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
 

pane

Erdapfel
Registriert
08.09.14
Beiträge
4
Der Tausch kostet leider nicht nur 29€
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Also ich würde mich im schlimmsten Fall ärgern und es gut sein lassen. Aus eigenem Verschulden ist quasi fast nichts passiert. Ich würde dir raten Apple care zu nutzen, wenn du es wirklich brauchst.
 
  • Like
Reaktionen: iandi21

Benutzer 164005

Gast
Bei solchen Posts muss man echt aufpassen nicht beleidigend zu werden...

Kein wunder dass Apple Care + so teuer ist, wenn solche ... wegen jedem selbstverschuldeten scheiß ("Mikrokratzer" Facepalm) meinen ihr Handy auf Kosten der Allgemeinheit reparieren oder austausche zu lassen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.957
Wenn man schon sein Handy aus eigener Schuld fallen läßt sollte man nicht die Gemeinschaft dafür zahlen lassen.
wegen jedem selbstverschuldeten scheiß ("Mikrokratzer" Facepalm) meinen ihr Handy auf Kosten der Allgemeinheit reparieren oder austausche zu lassen.

Dafür ist doch AppleCare+ gedacht, selbst verursachte Schäden zu übernehmen.

Wobei solche Microkratzer vermutlich bald wieder drin sind und ich persönlich, würde dafür zu 100% nicht tauschen.
Ich bin mir gerade nicht sicher, aber schließt Apple solche leichten kosmetischen Beeinträchtigungen nicht sogar aus?
 
  • Like
Reaktionen: leonwste und tiny

Mitglied_171097

Gast
Microkratzer sind nicht abgedeckt. Wenn dann muss er es nochmal richtig fallen lassen und gegen 99€ sein iPhone tauschen.
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Zwei mal ja.
Genau für selbst verursachte Schäden ist Care + da
und Apple schließt solche leichten kosmetischen Beeinträchtigungen sogar aus
 
  • Like
Reaktionen: tiny

El_Che

Gloster
Registriert
15.01.17
Beiträge
62
Diamantpolierpaste gibts, aber dann ist die Displaybeschichtung perdü.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Wegen solcher Mentalitäten ist Apple Care immer teurer.

Wenn man schon sein Handy aus eigener Schuld fallen läßt sollte man nicht die Gemeinschaft dafür zahlen lassen.
Bei solchen Posts muss man echt aufpassen nicht beleidigend zu werden...

Kein wunder dass Apple Care + so teuer ist, wenn solche ... wegen jedem selbstverschuldeten scheiß ("Mikrokratzer" Facepalm) meinen ihr Handy auf Kosten der Allgemeinheit reparieren oder austausche zu lassen.

Vielleicht vorher mal informieren, solche kosmetischen Schäden sind nicht von Apple Care plus abgedeckt. Eure Vorwürfe sind also haltlos.
 

Mitglied 105235

Gast
Dafür ist doch AppleCare+ gedacht, selbst verursachte Schäden zu übernehmen.
Du hast recht es ist für selbst verursachte Schäden, wobei ich persönlich da als schaden eher ein Displaybruch, Kaputtes Gehäuse etc. meinen würde als Microkratzer...


Wenn so etwas abgedeckt sein sollte, soll er halt tauschen und dafür eine Schaden Opfern, dann hat er einen weniger und im besten Fall ist dies der Entscheidende Schaden der Ihn dann abgeht, wenn er wirklich einen Schaden hat (Displaybruch oder ähnliches).

Wenn es nicht abgedeckt ist, kann er eh nicht einfach so tauschen.



Ich bin mir gerade nicht sicher, aber schließt Apple solche leichten kosmetischen Beeinträchtigungen nicht sogar aus?
Microkratzer sind nicht abgedeckt. Wenn dann muss er es nochmal richtig fallen lassen und gegen 99€ sein iPhone tauschen.
und Apple schließt solche leichten kosmetischen Beeinträchtigungen sogar aus
Vielleicht vorher mal informieren, solche kosmetischen Schäden sind nicht von Apple Care plus abgedeckt.
Ich spreche nun einfach das mal aus, was sich vermutlich einige nun schon denken. Wenn Microkratzer ausgeschlossen sind von Apple Care+, so ist es ein lichtes mal kurz einen Hammer drauf fallen zu lassen oder das Gerät selber noch einmal fallen zu lassen. Dann ist mehr wie ein Microkratzer drinnen und ist immer noch ein selbst Verursachter Schaden.

Ob das Ganze Sinnvoll ist sei mal dahin gestellt.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Wenn Microkratzer ausgeschlossen sind von Apple Care+, so ist es ein lichtes mal kurz einen Hammer drauf fallen zu lassen oder das Gerät selber noch einmal fallen zu lassen. Dann ist mehr wie ein Microkratzer drinnen und ist immer noch ein selbst Verursachter Schaden.

Vorsätzlich verursachte Beschädigungen sind natürlich ebenfalls ausgeschlossen. Und sonst wird es zum Betrug.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Mitglied 105235

Gast
Vorsätzlich verursachte Beschädigungen sind natürlich ebenfalls ausgeschlossen. Und sonst wird es zum Betrug.
Ist mir bewusst, ohne irgendwem nun auffordern zu wollen er soll das einfach machen.

Wie soll das nachgewiesen werden, ob das iPhone aus versehen nicht in meine Hosentasche gesteckt habe sondern daneben in die Lufttasche oder ob ich es fallen gelassen habe...

Im Endeffekt bin ich überzeugt, dass es so etwas wie ein Karma gibt und recht sich im Endeffekt doch dann eh wieder. Wenn wirklich ein unbeabsichtigter selbst Verursachte Sachden man hat, so hat man es vorher geschafft die Apple Care+ Freischäden auf zu brauchen und darf dann selber zahlen und dann ist man auch noch wirklich auf das iPhone angewiesen und kann nicht noch ein paar Monate/Wochen auf das neue Modell warten.

Aber lassen wir es dabei, denn sonst kommt der ein oder andere doch noch auf die Dumme Idee und verursacht Vorsätzlich einen Schaden um es über Apple Care+ dann Regeln zu lassen.
 

Thamonar

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.05.17
Beiträge
27
Was ich einfach nicht verstehe: Da wird ein Handy gekauft und Apple Care dazu, schätze mal Gesamtwert etwa 1400€ und dann hat man keine 15€ mehr übrig für eine vernünftige Panzerglasfolie die man jederzeit wechseln kann.
 
  • Like
Reaktionen: Carcharoth

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.257
Es ist einfach ein Gebrauchsgegenstand. Ein zwar sehr teurer, aber ein Gebrauchsgegenstand.
 
  • Like
Reaktionen: leonwste

Mitglied 105235

Gast
Was ich einfach nicht verstehe: Da wird ein Handy gekauft und Apple Care dazu, schätze mal Gesamtwert etwa 1400€ und dann hat man keine 15€ mehr übrig für eine vernünftige Panzerglasfolie die man jederzeit wechseln kann.
Naja, es ist ein Gebrauchsgegenstand. Klar man kann es schützen mit eventuell dezenten Folien oder Hüllen bis hin zu hässlichen Otterboxen und Co. Aber er wird vermutlich sogar ein Auto haben, welches deutlich teuer war wie sein iPhone und dazu auch eine Versicherung, die auch wieder deutlich mehr kostet wie das Apple Care+. Trotzdem wird er sicherlich kein Gedanken daran "verschwendet" haben, sein Auto Folieren zu lassen damit es gegen Kratzer geschützt ist.

PS.
Teile doch bitte mal den Link zu einer solchen Folie, würde gerne sehen wie so etwas aussieht. Kenne selbst nur Farbige Folien, die man um das Komplette iPhone kleben kann.
 

Mitglied 105235

Gast
1ter Link verweist bei mir auf Arktis und dort sind normale Displayschutzfolien, also nichts was das ganze iPhone schützt.
2ter Link verweist mich auf Mumbi und auch dort sind nur Displayschutzfolien, also wieder nichts was das ganze iPhone schützt.

Diese Schutzfolien sind mir bekannt, jedoch bringen sie bei einen Gerät wie dem iPhone X oder auch dem 8 nicht wirklich viel. Da auch die Rückseite aus Glas ist und verkratzen kann. Glaube wir haben an einander vorbei gesprochen, dachte du meinst Schutzfolien die um das ganze iPhone gehen und nicht nur das Displayschützen.
 

Thamonar

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.05.17
Beiträge
27
Wenn ich richtig gelesen habe ist dem TE das Handy auf die Vorderseite gefallen. Oder nicht???
 

iphone4s85

Stechapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
157
Wenn ich richtig gelesen habe ist dem TE das Handy auf die Vorderseite gefallen. Oder nicht???

Ja, genau...

Vielen Dank für die (zumeist) konstruktiven Beiträge!

Ich werde AppleCare hierfür nicht in Anspruch nehmen, da die Kratzer mich im Alltag nicht wirklich stören.
Darüberhinaus ist es mir auch nicht wert, hierfür eine Reparatur zu verschwenden.
Mal ganz davon abgesehen, dass diese Versicherung ja solche Schäden sowieso nicht übernehmen würd...