• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 13] iPhone X, oder iPhone SE (2020)

Benutzer 239155

Gast
Ich habe ein neues iPhone XS mit 64 GB für 649 EUR bekommen (Media Markt). Es kommt natürlich darauf an, wann man gebraucht kauft, aber heute wäre mir der halbe Neupreis zuviel Geld. Ich weiß ja nicht, in welchem Zustand das Gerät wirklich ist? Äußerliche Unversehrtheit sagt beispielsweise nichts zu Feuchtigkeitsschädigungen aus oder ob innere Sturzschäden vorhanden sind, die außen aufgrund Schutzhülle keine Spuren hinterlassen haben.

Ob iPhone SE (2020) oder X/XS/11 würde ich von den Anforderungen abhängig machen. Das kleinere Display kann ein K.O-Kriterium beim SE sein.

Abgesehen davon würde ich heute kein X mehr kaufen (siehe mein Kauf des XS)
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Ja bei mir ist ähnlich brauche nicht die Top Kamera wenn ich aber mit Mobilfunk bei dem Xs besser rauskomme wird’s garantiert das Xs und nicht das se
Wobei mir das auch zusagt
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Also die neusten Top-Kameras der iPhones sind schon extrem ziemlich genial. Auch das Full-Display, auch Face ID.
das Xs war ein tolles Telefon. Aber warum sollte man heute noch so ein altes Telefon kaufen? Xr,11 oder SE wäre die aktuelle Kauffrage.

anderseits, jeder nach seinem Geschmack. Ein älteres gebrauchtes ist günstiger und immer noch ein gutes Telefon. Ich kaufe Smartphones nicht gebraucht und möchte ein möglich kleines.
dafür kaufe ich meine Autos immer gebraucht. Anstatt die neusten und besten Modelle.

Wer zurzeit ein iPhone kaufen will hat von X bis 11 Pro über SE und XR wirklich eine gute Wahlmöglichkeit - nur leider nix kleines.... da wird das 12 mit seinem 5,4“ hoffentlich die Lösung sein
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.634
Also die neusten Top-Kameras der iPhones sind schon extrem ziemlich genial. Auch das Full-Display, auch Face ID.
das Xs war ein tolles Telefon. Aber warum sollte man heute noch so ein altes Telefon kaufen? Xr,11 oder SE wäre die aktuelle Kauffrage.

anderseits, jeder nach seinem Geschmack. Ein älteres gebrauchtes ist günstiger und immer noch ein gutes Telefon. Ich kaufe Smartphones nicht gebraucht und möchte ein möglich kleines.
dafür kaufe ich meine Autos immer gebraucht. Anstatt die neusten und besten Modelle.

Wer zurzeit ein iPhone kaufen will hat von X bis 11 Pro über SE und XR wirklich eine gute Wahlmöglichkeit - nur leider nix kleines.... da wird das 12 mit seinem 5,4“ hoffentlich die Lösung sein

Das Xr ist genau gleich alt wie das Xs...davon ab hat das Xs als einziges der genannten ein OLED Display und es existiert als Max Modell.
Die Kamera ist doch mittlerweile das einzige Feature was die iPhones voneinander unterscheidet, wenn man da nicht die Prio drauf legt, kann man auch heute noch guten Gewissens ein Xs kaufen.
 

Benutzer 239155

Gast
Das XS gibt es bei Apple nicht mehr. Das bekommt man nur noch bei wenigen Händlern als Neugerät. Dort ist es jedoch oft billiger als das XR direkt von Apple.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Das Xr ist genau gleich alt wie das Xs...davon ab hat das Xs als einziges der genannten ein OLED Display und es existiert als Max Modell.
Die Kamera ist doch mittlerweile das einzige Feature was die iPhones voneinander unterscheidet, wenn man da nicht die Prio drauf legt, kann man auch heute noch guten Gewissens ein Xs kaufen.
Ich listetet nur die aktuellen Geräte von Apple auf.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.634
Ich listetet nur die aktuellen Geräte von Apple auf.

Du schreibst: "das Xs war ein tolles Telefon. Aber warum sollte man heute noch so ein altes Telefon kaufen? Xr,11 oder SE wäre die aktuelle Kauffrage."

Die Tatsache, dass ich das Xs nicht mehr bei Apple kaufen kann, macht es nicht zu einem älteren Gerät als es das Xr ist :D
 
  • Like
Reaktionen: Joh1