• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[X] iPhone X Gelbstich

IphoneX28

Golden Delicious
Registriert
28.05.18
Beiträge
8
Hallo leute habe bei meinem IPhone X einen leichten Gelbstich,hat jemand das gleichen Phänomen oder ist das normal?je nach Blickwinkel ändert auch sich die Farben.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hi
Hast du evtl das True Tone Display aktiviert? Das lösst einen leichten Gelbstich aus.
Bzw. Nightshift aktiv?
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Das ist aus der Ferne natürlich immer schwer zu sagen, aber einen leichten Gelbstich haben Apple Geräte immer
 

Christo83

Fuji
Registriert
06.12.17
Beiträge
36
@IphoneX28 Hatte mir mal vor Monaten irgendwo im www ein Bild mit Einstellungen (Bedienungshilfen/Display-Anpassungen/Farbfilter)gespeichert, die den Gelbstich bei einigen Usern reduziert haben. Vielleicht hilft es dir ja, hab es persönlich aber nich testen können...
 

Anhänge

  • 4E3B1635-85DB-4DD4-8516-C9CAF035A87E.png
    4E3B1635-85DB-4DD4-8516-C9CAF035A87E.png
    986,5 KB · Aufrufe: 71

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
@IphoneX28 Hatte mir mal vor Monaten irgendwo im www ein Bild mit Einstellungen (Bedienungshilfen/Display-Anpassungen/Farbfilter)gespeichert, die den Gelbstich bei einigen Usern reduziert haben. Vielleicht hilft es dir ja, hab es persönlich aber nich testen können...

Das ist doch Quatsch . Ich fusche doch nicht an den Einstellungen herum. Am besten mal zu Apple , Media Markt ect und selber vergleichen . Ich hatte auch mal den Eindruck, dass mein Display einen leichten Gelbstich hat. Als ich dann die Vergleichsgeräte gesehen hatte war mein Display um Längen besser . Ein Freund von mir hat sein iPhone getauscht weil er einen extremen Gelbstich hatte.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Diese Einstellungen sind für diejenigen gemacht, denen die vorgegebene Farbabstimmung nicht gefällt.

Ansonsten Truetone einschalten und nicht mit anderen Displays vergleichen. Das Problem mit dem Blickwinkel ist dem OLED geschuldet und in der Praxis auch nicht besonders relevant.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Es gibt wärmer und kälter abgestimmte Displays. Zudem hat es etwas mit dem jeweiligen Umgebungslicht zu tun, das hat nämlich entscheidenden Einfluss auf die Wahrnehmung von weiss.

Truetone versucht das alles zu berücksichtigen und nach einer kurzen Eingewöhnungszeit, war es für mich perfekt.
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.263
TrueTone ist prima, nur NightShift ist mir dann doch zu heftig. Auch abends reicht mir da TrueTone vollkommen.
 

Tike1994

Erdapfel
Registriert
30.05.18
Beiträge
2
Hallo ich bin neu hier deshalb schreib ich hier mal rein habe mir Anfang dieses jahres per Finanzierung ein iphone x geholt leider ist mir vor kurzen herunter gefallen oben rechts war das display gerissen aber nur ganz klein funktioniert hats 3 tage noch dannach grüner bildschirm konnt nix mehr machen also ab zu apple dannach haben sie ne diagnose gemacht obs nur bei ner display reperatur bleibt für 309€ oder 600€ wegeb weiteren schäden glück gehabt 309€ ausgegeben alles top wieder 2 wochen später diaplay zeigt alles an aber mein iphone reagiert auf kein wischen mehr jetzt fühl ich.mich aufjedenfall verarscht also wieder zu apple ja bla bla müssen ne neue diagnose machen kann das sein oder ist das einfach nur ne abzocke mit der diagnose und den 2 wochen funktionierenden reperaturen ich sehs schon kommen das ich wieder dafür bleche das wäre dann schon die hälfte des iphone x wertes was ich da reinstecke vorallem mein iphone 6 und 7 hatten komplette display schäden und nich nur 1mm was weggeplatzt und haben noch 2 jahre gehalten was soll ich denn jetzt machen ?
 

Tike1994

Erdapfel
Registriert
30.05.18
Beiträge
2
Ja danke das weiß ich auch das man es nicht fallen lassen sollte ich meinte damit den unterschied das ein iphone x von 1 Meter Sturzhöhe mit Glasfolie und Case gleich hin ist und die Vorgänger das durchhalten von 5 Meter Höhe und das noch nen lebenlang ohne Case und Glasfolie hab sogar angst zu doll mit mein Finger aufs display zu tippen bei meinen X würde wahrscheinlich auch dann schon kaputt gehen wenn ich höre von anderen die ein neues kaufen und dann schon gleich Hardware Schäden zu haben.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Glas geht kaputt, wenn man es fallen lässt. Bei normaler Benutzung passiert dagegen definitiv nichts.
 

jack_pott

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.12.07
Beiträge
379
Habe seit gestern auch ein X. Der "Gelbstich" ist mir direkt aufgefallen. Im Laufe des Einrichtungsprozesses kam dann die Info bzgl. TrueTone – und die Möglichkeit, das zum Vergleich auszuschalten. Ich tippe ganz stark auf TrueTone. Überprüf das besser nochmal.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Angebracht wäre bei solch einem Telefon wohl Apple Care +. Dann erwarten dich auch keine "überteuerten" Reparaturen.

Was erwartest du wenn dein iPhone runter fällt? Natürlich sieht es dann aus wie Neu !