• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

froeschi62

Jamba
Registriert
13.05.16
Beiträge
58
Ich glaube nicht, dass es ein Softwarebug ist. Beim 8er tritt das nicht auf. Es ist wahrscheinlich noch der ersten Auflage geschuldet. Ich habe aber schon damit gerechnet, es ist immer das Problem der ersten Auflagen. Da müsste man ein paar Monate auf die fehlerbereinigten Auflagen warten.

Grüße
Dietmar
 

AndApple

Cox Orange
Registriert
04.11.17
Beiträge
97
Ich glaube nicht, dass es ein Softwarebug ist

Was soll es denn sonst sein? Wenn eine Hardwaretaste gedrückt wird, dann löst das etwas in der Software aus. Ist ja nicht so wie eine Türklinke, die die Tür nicht öffnet, wenn man sie runterdrückt..es sei denn die Tür ist abgeschlossen ;):eek:.

Wenn eine Taste ansonsten das tut, was sie tun soll, z.B. die Lautstäre erhöhen oder verringern, dann liegt hier für mich kein Hardwaredefekt vor.
 
  • Like
Reaktionen: MarcNRW und Hemilein

nino89

Roter Delicious
Registriert
07.08.15
Beiträge
91
Hintergrundaktualisierungen & unnötige Ortungsdienste aus.

Batteriestand bei 61%

26cce10cd7839a4f2cf3f5ac1c84641f.jpg


Hätte mir eigentlich etwas mehr erhofft.
 

froeschi62

Jamba
Registriert
13.05.16
Beiträge
58
Was soll es denn sonst sein? Wenn eine Hardwaretaste gedrückt wird, dann löst das etwas in der Software aus. Ist ja nicht so wie eine Türklinke, die die Tür nicht öffnet, wenn man sie runterdrückt..es sei denn die Tür ist abgeschlossen ;):eek:.

Wenn eine Taste ansonsten das tut, was sie tun soll, z.B. die Lautstäre erhöhen oder verringern, dann liegt hier für mich kein Hardwaredefekt vor.
Da es bei manchen auch mit dem IPhone X nicht auftritt, kann es nur ein Hardwareproblem aufgrund vielleicht Bauteiltoleranzen sein.
Wenn es nur die Software wäre, würde es sich bei allen X Besitzern gleich auswirken. So mein Verständnis..

Gruß
Dietmar
 

eaglejump

Granny Smith
Registriert
22.10.14
Beiträge
14
Hallo, habe ein Problem mit meinen Klingeltönen auf dem X...die persönlich erstellten Töne sind nicht aus dem Backup auf das neue IPhone übertragen worden.
Geh in den Finder (Ordner Musik/iTunes/iTunesMedia/Tones), dort sind deine erstellten Klingeltöne.
Verbinde dein Iphone mit Itunes und ziehe die gewünschten Klingeltöne aus dem Finder in den entsprechenden Ordner ("Töne") in der linken Seitenleiste von iTunes.
Unten rechts auf "synchronisieren" klicken.
Fertig.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Ich hatte das Gerät gesperrt. Habe die Laut, Leiser und dann die Sperrtaste gedrückt. iPhone startete neu.
Alle Tasten nur kurz.
....
Schön dass ich die Tastenkombination nun kenne :D
Mein 8er macht bei der "normalen" Tastenkombination:
kurz laut - kurz leise - lange Sleep/wake
nämlich überhaupt nichts.
Ich habe zig mal versucht einen Neustart hin zu bekommen und es geht einfach nicht mit der Apple Anleitung.
Mit kurz laut - kurz leise - kurz sleep/wake
startet es sofort neu oO

Mittlerweile 4 Tastenkombinationen für einen Neustart.....
 

Daniel_92

Ontario
Registriert
28.02.17
Beiträge
343
Schön dass ich die Tastenkombination nun kenne :D
Mein 8er macht bei der "normalen" Tastenkombination:
kurz laut - kurz leise - lange Sleep/wake
nämlich überhaupt nichts.
Ich habe zig mal versucht einen Neustart hin zu bekommen und es geht einfach nicht mit der Apple Anleitung.
Mit kurz laut - kurz leise - kurz sleep/wake
startet es sofort neu oO

Mittlerweile 4 Tastenkombinationen für einen Neustart.....

Hmm ganz komisch das ganze. :rolleyes::D
 

Gerd_NL

Riesenboiken
Registriert
26.10.17
Beiträge
293
meine Info: kurz laut drücken, kurz leise drücken und dann die Sleep-Taste so lange gedrückt halten bis das Apple-Symbol auf dem schwarzen Schirm erscheint ...

Habe ich schon mehrere Male gebraucht, da at.mobile mein 8+ ab und zu mal eingefroren hatte ...
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Mein 8er macht bei der "normalen" Tastenkombination:
kurz laut - kurz leise - lange Sleep/wake
nämlich überhaupt nichts.
Dein 8er sollte auch mit Leiser+Standby noch neu starten. ;)
Warum dafür beim X eine neue Kombination her musste, weiß ich auch nicht.
Wenn die am 8er und letztlich bei allen anderen Geräten mit iOS11 dann "auch" funktioniert ist das ja eigentlich ganz nett, wobei auch hier ein kurzes Drücken der Kombination ebenso wenig den Neustart auslösen dürfte.

Vielleicht also doch irgendwo in der Software verwurzelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105182

Gast
Bei mir auch.
Wie gesagt, jetzt sogar ca. 20 mal gemacht:

kurz laut
kurz leise
kurz Entsperrtaste

Es wird bei mir immer nur entsperrt und nicht neu gestartet.

Du musst die rechte Seitentaste nicht kurz, sondern so lange halten bis der Apfel erscheint.

Dann erst loslassen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Dein 8er sollte auch mit Home+Standby noch neu starten.
Meins nicht, da meldet sich Siri und teilt mir mit, dass er mir zuhört ;)
Das X hat keinen Homebutton mehr
Schon beim 7er wurde der Homebutton nicht mehr dazu genutzt,
da war es Lautstärke leiser + sleep/wake Button gleichzeitig gedrückt halten.

Bis zum 6s:
Homebutton + sleep/wake gleichzeitig gedrückt halten

beim 7er:
leiser Taste + sleep/wake gleichzeitig gedrückt halten

offiziell beim 8er + X:
kurz lauter - kurz leiser - lange sleep/wake ( hier kommt bei mir nur der Ausschalten /Abbrechen Dialog nach einiger Zeit )

oder bei manchen beim 8er + X:
kurz lauter - kurz leiser - kurz sleep/wake

Warum man nun beim 8er/8+/X die Kombination noch mal geändert hat gegenüber dem 7er, keine Ahnung.
 

Mitglied 105182

Gast
Meins nicht, da meldet sich Siri und teilt mir mit, dass er mir zuhört ;)

Schon beim 7er wurde der Homebutton nicht mehr dazu genutzt,
da war es Lautstärke leiser + sleep/wake Button gleichzeitig gedrückt halten.

Bis zum 6s:
Homebutton + sleep/wake gleichzeitig gedrückt halten

beim 7er:
leiser Taste + sleep/wake gleichzeitig gedrückt halten

offiziell beim 8er + X:
kurz lauter - kurz leiser - lange sleep/wake ( hier kommt bei mir nur der Ausschalten /Abbrechen Dialog nach einiger Zeit )

oder bei manchen beim 8er + X:
kurz lauter - kurz leiser - kurz sleep/wake

Warum man nun beim 8er/8+/X die Kombination noch mal geändert hat gegenüber dem 7er, keine Ahnung.

8+ und X:
Die rechte Seitentaste immer noch drücken, auch wenn der Ausschaltscreen kommt, nach einiger Zeit kommt dann der Apfel, und dann nach ca. 1-2 Sek. erfolgt der Neustart.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Dauert bei mir dann aber fast 15 sec.
Mit alle 3 Tasten nur kurz drücken, geht dagegen aber schneller :D
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
a9a623d3511f084bcece665f3ee2a1b3.jpg
14c57133e7263cb3fa442c2b23379eec.jpg
66551b0db0c8ae94a1cf19bb33da5385.jpg

Hier mal paar Bilder vom Edelstahl-Rahmen des Xer aus dem Apple Store in Barcelona !
Habe mir diverse Geräte näher angeschaut.. alle mit mehreren Kratzern am Rahmen
 
  • Like
Reaktionen: bluegenzel

Streifenkarl

Tokyo Rose
Registriert
15.09.11
Beiträge
67
Ja, alle X die ich bis jetzt in silber gesehen habe, wirken schon zerkratzt und speckig am Rahmen. Scheint echt hochempfindlich zu sein.
 

Tobii87

Jonagold
Registriert
03.02.16
Beiträge
22
Kennt jemand eine Seite oder einen Laden der das iPhone X noch auf Lager hat? 3-4 Wochen können so lange sein. :(
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
@Hc20

Ist normal bei poliertem Edelstahl. Damit muss man klar kommen als potentieller Käufer oder sich permanent eine Hülle drum machen.