• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Ich hab seit 30 min keine Möglichkeit mehr zu suchen.
Spotlight funktioniert, nur unter Einstellungen erscheinen keine Suchergebnisse. Der Bildschirm bleibt weiß. Kann bitte jemand helfen. iPhone X
 

AppleFlash2000

Tokyo Rose
Registriert
30.11.15
Beiträge
68
In 10 Monaten gibt es schon das neue Gerät. Solange wird das X schon durchhalten.

Ich glaube in 10 Monaten gibt es das 9er - ein etwas aufgepepptes 8er - mit Kamerasystem 10er usw. - dass Iphone 10 bleibt paralel im Verkauf, mit neuen Farben und etwas im Preis reduziert mit neuen Speichergrößen - erst 2019 werden wir das wahre 11er sehen.

Sehr geschickt von Apple, bei einem Flop des 10ers hätte man 2018 ein 9er in alter Tradition und gleich ein überarbeitetes 11er anbieten können, aber nachdem ja das 10er wohl alle Erwartungen übertrifft, hat man so Zeit ein 11er zu entwickeln, was wirklich als Weiterentwicklung wahrgenommen wird. Es wird jetzt immer schwieriger bessere Displays, bessere Kamerasysteme etc., Akkus, Chips etc. zu entwickeln, zumindest auf Sicht von 12 Monaten.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Hat einer schon ein Einbrennen feststellen können?
Es gibt ein offizielles Dokument, dass ein Einbrennen bestätigt.
https://support.apple.com/de-de/HT208191
Wenn das Gerät über lange Zeit intensiv in Gebrauch war, können auch auf dem Display leichte visuelle Änderungen auftreten. Zu entsprechenden Phänomenen, die ebenfalls normal und zu erwarten sind, zählt ein eingebranntes Bild, also ein Bild, das weiterhin blass auf dem Bildschirm sichtbar ist, wenn das folgende Bild bereits angezeigt wird.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Nein, nicht unerwünscht. Aber ein Einbrennen, was technisch bedingt bei OLED Display auftreten kann, ist ein Prozess über Zeit.

Möglich wird es natürlich, wenn ein User jetzt 24h in vollster Helligkeit eine Naviapp hat laufen lassen.

Das Problem, wenn es denn überhaupt dazu kommt, tritt eher in XY Monaten auf.
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Also wäre hier nach einem Tag was eingebrannt, dann würde ich ganz arg an der Qualität und Apple zweifeln ;)
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
ber ein Einbrennen, was technisch bedingt bei OLED Display auftreten kann, ist ein Prozess über Zeit.
Ok. Ich dachte es gab schon größere Fortschritte, siehe TV und OLED. Aber die werden das schon in den Griff bekommen, die Display Hersteller. Die Frage ist, wie Kulant Apple sein wird, weil es ja doch einige Leute gibt, die ihr iPhone auf max. Helligkeit haben.

dann würde ich ganz arg an der Qualität und Apple zweifeln
Ein paar Qualitätsmangel wurden hier ja schon genannt ;)
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Ja solche Fehler passieren bei Millionen von Geräten die hergestellt werden. Kenne glaub kein Unternehmen wo es keine „montagsgeräte“gibt
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Ich bin von der Akkulaufzeit bisher echt begeistert.
Momentan bin ich noch bei 64% mit 12h26min Standby und 4h10min Benutzung.
 
  • Like
Reaktionen: Günne1

four/ess

Macoun
Registriert
13.10.11
Beiträge
118
Okay das beruhigt mich schon mal :)

Ist wem anderes das wärmere Display auch aufgefallen?

Ich habe auch einen satten Gelbstich beim direkten Draufschauen (Night Shift und True Tone deaktiviert). Der lässt sich leider auch in den Farbeinstellungen nicht korrigieren.
 

GezimS

Braeburn
Registriert
16.05.15
Beiträge
44
Geht mal in die Uhr-App und stellt eure Helligkeit auf 50% und verdunkelt den Raum. Sehr ihr auch eine Art Grünstich? Passiert bei mir nur in extrem dunkel grauen Apps wie die Uhr & WATCH App
 

p1p

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.11.14
Beiträge
46
Ich habe auch einen satten Gelbstich beim direkten Draufschauen (Night Shift und True Tone deaktiviert). Der lässt sich leider auch in den Farbeinstellungen nicht korrigieren.

Also The Verge schreibt: „Side by side with the iPhone 8, the X is noticeably cooler, and a bit softer — which I think makes it slightly easier to look at for long periods.“

(https://www.theverge.com/2017/10/31/16579748/apple-iphone-x-review)

Das beunruhigt mich jetzt doch ein wenig, denn hier wird genau das Gegenteil zu meiner Erfahrung beschrieben. Mein X ist deutlich wärmer (auch mit True Tone aus) als das 8 Plus meiner Freundin.
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Geht mal in die Uhr-App und stellt eure Helligkeit auf 50% und verdunkelt den Raum. Sehr ihr auch eine Art Grünstich? Passiert bei mir nur in extrem dunkel grauen Apps wie die Uhr & WATCH App

Kommt mir auch ein wenig so vor. Ich hätte es aber ohne deine Frage nicht bemerkt.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Nein, nicht unerwünscht. Aber ein Einbrennen, was technisch bedingt bei OLED Display auftreten kann, ist ein Prozess über Zeit.

Möglich wird es natürlich, wenn ein User jetzt 24h in vollster Helligkeit eine Naviapp hat laufen lassen.

Das Problem, wenn es denn überhaupt dazu kommt, tritt eher in XY Monaten auf.


Andere Hersteller haben schon gezeigt, dass es diesen Effekt auch schon nach wenigen Stunden geben kann.

Das OLED Display ist für mich ebenfalls der größte Schwachpunkt des X. Vermutlich werd ich es mir auch deshalb nicht holen.
 

Sp3edY

Granny Smith
Registriert
04.11.17
Beiträge
12
Was war an deinem X defekt?

Folgendes war passiert : Gestern Abend fing plötzlich an das Display auf Finger Gesten nicht mehr zu reagieren, Face ID erkannte mich noch und Siri lief auch noch. Wenige Minuten später ging nun gar nichts mehr Display lies sich noch an ausschalten aber weder entsperren noch sonst was. Hab dann per Tasten Kombi einen Neustart erzwungen ging alles aber danach keine Reaktion auf wischen und sonstiges.
Versucht per iTunes wiederherzustellen ging nicht da ich keinen Passcode eingeben konnte.....
Also absolute Notlösung über die iPhone suche das Handy gelöscht ging fehlerfrei, danach über Tunes wieder hergestellt, wurde auch erfolgreich abgeschlossen jedoch nach wie vor keine Reaktion auf wischen oder sonst was.
Heute morgen waren dann auch die 40% Rest Akku leer (von was auch immer da im Werkszustand) hab es an das Ladegerät angeschlossen alles gut fängt an zu laden und startet. Jedoch trotzdem keine Eingabe möglich da Touch Display nicht reagiert.
Hab den Support angerufen waren super nett hab denen mein Problem geschildert was ich getan habe etc. um es evtl. zu lösen.
Antwort vom Support: Sie haben zu Hause alles mögliche getan senden Sie das Gerät zurück.
 

Chronles

Ontario
Registriert
20.12.13
Beiträge
351
Krass wie manche das X überbewerten... Jetzt komme ich. Akku genauso schlecht/gut wie bei meinem 7Plus. Komme gerade noch so durch. Email, WhatsApp. 1080p Youtube, bisschen Netflix. Keine Ahnung, was paar User hier für Fantasien haben. Beim Akku ändert sich bei mir nix. Hab sogar das Gefühl, das der Akku kürzer hält.

Momentan gefällt mir die Kamera und das Display am besten. Vieles ist wirklich Spielerei. iOS11 sei Dank. Aber das 7Plus hätte völlig ausgereicht. Das X ist deutlich schneller als das 7Plus. Mein 7Plus hat so 16,000 Benchmark Punkte, mein altes 7Plus 15,550. Das X über 20,000. Aber irgendwie egal. Ich spiele selten auf dem iPhone.

Und für Rendering existieren zu wenig Professionelle Programme, iMovie ist ja nix. Aber Ja. Mit dem 7Plus, 8 und iPhone 10 bzw. X kann man schneller rendern/encoden, als mit meinem MacBook Pro aus 2011. Viel Potenzial, aber leider nicht ausgereizt. War schon beim 7Plus so. Ich warte nur noch, bis ich mit dem Smartphone mit Handbrake arbeiten kann.

Das Display fühlt sich flüssiger an, also die Animationen und das Wischen. Aber kein Mega Boost. Aber beim Lesen oder schnelles Scrollen spürbar. Ich denke, das ist wie beim iPad Pro die höhere Hz Technologie. Die Verarbeitung ist Apple würdig. Das Handy ist schon sehr Edel. Vor allem der Rahmen. Und die ganzen Details, wie die Boxen. Überall Schick. Eigentlich will ich gar keine Schutzhülle dafür. Wäre wirklich Schade.

Display ist gut, hat aber auch Apple untypische Probleme. So hat mein X. Regenbogenfarben, wenn das Display Schwarz ist. Nervt, wenn das Handy aufm Tisch liegt. Und die Sonne drauf scheint. Und das Display wird irgendwie nicht ausgereizt. Aber die Apps brauchen noch Updates.

Fast Charging = in Etwa 1 Stunde hab ich 50 Prozent Akku. Allerdings muss ich sagen, das ich bei meinem 7Plus das auch schaffe. Und das ohne Fast Charging... Mann muss einfach das iPhone via USB C am MacBook Pro anschliessen. Mit dem Originalem Kabel. Handy wird zwar Warm, aber ich erreiche wirklich ähnliche Werte damit.

Der Home Button ist weg, die Benutzerfreundlichkeit ist zwar gut gelungen, aber richtig schneller bin ich mit dem X nicht unterwegs. (Genau das habe ich vermutet...) Die Bedienung ist trotzdem gut gelungen. Aber naja. Schneller ist man damit wirklich nicht.

Also in der Schweiz mehr als 1,500.- Hat sich das gelohnt? Naja eigentlich momentan nicht. Der Aufpreis vom 7 zum 8er zu X ist einfach zu Heftig. Das Handy ist gut. Aber das iPhone 8 ist auch sehr gut. Ein Handy wo man will, aber nicht braucht. Wenn man ein 7Plus oder 8 hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Noch keinen Tag alt und schon ziemlich angenervt von FaceID. Ständig sein Handy so halten zu müssen, als ob man ein Bewerbungsfoto schiessen möchte, ist doch Mist. Heute früh mit künstlicher (Stör-?)Beleuchtung im Haus ist‘s noch mal deutlich schlechter. Im Bett war‘s auch schon mies, da zu nah zum Entsperren. Oh mann
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Naja aber das hat man sich ja denken können.

Edit:
Kann mir jemand sagen, wieviel GB das 64er frei hat?
 
Zuletzt bearbeitet: