• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone X Displayreparatur / Apple oder Drittanbieter?

brumsde

Golden Delicious
Registriert
08.03.14
Beiträge
7
Liebes Forum,

ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr seid und bleibt alle gesund!

Ich habe mir in mein schönes altes iPhone X einen Riss im Display eingehandelt. Da das noch an meine Freundin gehen sollte, wenn ich dann irgendwann im Laufe des Jahres auf ein 12er umsteige, würde ich den Riss gerne ausbessern lassen.
Apple ruft dafür saftige 300€ auf - im Internet finden sich Läden, die es deutlich günstiger machen. Beispielsweise hier: https://www.iphonedisplayreparatur.com/produkt/iphone-x-display-reparatur-glas-austausch/

Für 169€ versprechen Sie eine gute Arbeit und, dass das originale Display beibehalten wird. Die Bewertungen sonst im Internet sind sehr sehr gut, aber doch wollte ich mal hier nachfragen, ob jemand Erfahrungen mit diesem oder anderen Läden gemacht hat?

Beste Grüße und ein schönes Wochenende an euch!
Jan
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.912
Ich denke Apple tausche die gesamte Displayeinheit aus, während der Händler aus dem Link wohl nur das Glas über dem Display tauscht. Wie das auch immer geht? Bzw. auch nur geht wenn das Display keinen Schaden hat sondern nur das Glas.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.912
Aber nur wenn die Werkstatt von Apple zertifiziert ist. Weiß gar nicht ob das in D schon umgesetzt ist.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Ein Highlight des Xer war/ist ja das OLED Display. Bei der günstigen Reparatur wird da schnell ein LCD draus.
 

Xmas24

Boskop
Registriert
26.08.17
Beiträge
211
Ich denke Apple tausche die gesamte Displayeinheit aus, während der Händler aus dem Link wohl nur das Glas über dem Display tauscht. Wie das auch immer geht? Bzw. auch nur geht wenn das Display keinen Schaden hat sondern nur das Glas.
Das Equipment hierfür haben die wenigsten...
Die meisten verbauen halt Ersatzteile unterschiedlichster Qualitätsstufen.
Beim Händler meines Vertrauens gibt es allein 5 verschiedene Qualitätsstufen für iPhone X Displays.
Am hochwertigsten, aber natürlich auch am teuersten, sind pulled Original Displays von anderen iPhones.
 

chrizkro

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.11.09
Beiträge
173
Liebes Forum,

ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr seid und bleibt alle gesund!

Ich habe mir in mein schönes altes iPhone X einen Riss im Display eingehandelt. Da das noch an meine Freundin gehen sollte, wenn ich dann irgendwann im Laufe des Jahres auf ein 12er umsteige, würde ich den Riss gerne ausbessern lassen.
Apple ruft dafür saftige 300€ auf - im Internet finden sich Läden, die es deutlich günstiger machen. Beispielsweise hier: https://www.iphonedisplayreparatur.com/produkt/iphone-x-display-reparatur-glas-austausch/

Für 169€ versprechen Sie eine gute Arbeit und, dass das originale Display beibehalten wird. Die Bewertungen sonst im Internet sind sehr sehr gut, aber doch wollte ich mal hier nachfragen, ob jemand Erfahrungen mit diesem oder anderen Läden gemacht hat?

Beste Grüße und ein schönes Wochenende an euch!
Jan

Es gibt eigentlich 3 Optionen wenn man es ordentlich haben will:
1. Apple! 100% Original, 90 Tage Garantie auf die Reparatur, dafür halt recht teuer. Alle Eigenschaften bleiben erhalten.
2. Ein original Pulled Display von einem anderen iPhone X einbauen lassen. Ist unter Umständen etwas günstiger, es bleibt aber ein Restrisiko weil man eine gute Werkstatt erwischen muss, die auch True Tone etc programmiert und das Gerät ordentlich verklebt.
3. ähnlich wie oben aber hier bleibt das original Display erhalten und es wird „refurbished“, sprich das original Oled bekommt ein neues Glas (welches wahrscheinlich nicht original ist).