• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iPhone X Audioaufnahme

Abel

Erdapfel
Registriert
11.05.19
Beiträge
3
Guten Tag

Ist es möglich die Lightning Buchse zum Aufnehmen eines eingehenden Ausiosignals zu benutzen?
Um etwas genauer zu erklären: Auf Reisen nehme ich analoge Musikinstrumente mit, die ich auch gerne aufnehmen möchte ohne einen Laptop oder ähnliches. Theoretisch gibt es ja eine Art von Audio Input da Mikrofone ja auch den Lightning Anschluss benutzen.
Weiß jemand ob es Zubehör oder Software dafür gibt ?
Mit freundlichen Grüßen
 

Abel

Erdapfel
Registriert
11.05.19
Beiträge
3
Den Lightning auf Klinke Adapter benutze ich ja schon. Allerdings habe ich noch keine Möglichkeit gefunden das eingehende Audiosignal auch aufzunehmen.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Hmmm, mit GarageBand hast du es schon versucht, oder?
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Ich wäre da nicht so sicher, ob man an dem Lightning Adapter auch ein x-beliebiges Mikrofon anschließen kann um Aufnahmen zu machen.
 

Abel

Erdapfel
Registriert
11.05.19
Beiträge
3
Mit GarageBand hab ich es schon probiert allerdings habe ich es dort nicht geschafft aus Aufnahmequelle etwas anderes als das Mikrofon einzustellen


Ich denke auch,dass man nicht jedes Mikrofon an den Lightning Adapter hängen kann. Deshalb suche ich ja nach gegebenenfalls einem kleinen Audiointerface und passender Software die ein eingehendes Audiosignal über Klinkenkabel aufnehmen kann
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
HI,

für sowas nutze ich meinen Soundblaster E5 der wird per Lighting Angeschlossen, es funktionieren normale 3,5mm Mic's SPDIF LineIN... das Interne Mic des E5 is nicht so gut....
(Funktioniert auch bei Filmaufnahmen)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

IMG_3186.jpg
 

xxBlackHat211

Alkmene
Registriert
12.01.19
Beiträge
33
Du wirst ein Interface brauchen. ios schluckt nicht jedes xbelibige eingangsgerät.

Willst du es unbedingt direkt ins Handy Speisen ? Dann ein passendes ios fähiges Interface.

Falls das nicht so direkt sein muss würde ich dir zb ein Zoom h1n empfehlen (oder je nach Budget ein höheres Modell) Das hat ein integriertes Stereo xy mic, das vernünftig klingt und einen 3,5er Eingang der alles frisst was rein kommt. Des Weiteren kannst du dort auch (via 3,5mm) Kopfhörer anschließen um direkt zu hören was das Gerät „hört“ .........

Von da aus könntest du natürlich mit der Microsd weiter arbeiten in jedem Gerät.

Lg