• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone X – Apples Jubiläums-Smartphone für die kommenden 10 Jahre

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Na ich warte mal die Tests von GSM Arena ab
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Das Eigenartige ist, der Akku des iPhone X ist größer als der vom 8 Plus (endlich eine Kapazität, die der Gerätegröße üblich ist), trotzdem liegt die angegebene Akkulaufzeit unter dem 8 Plus. Also entweder braucht FaceID soviel, oder das OLED ist doch nicht im Schnitt stromsparender als das im 8 Plus verbaute LCD.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Das Eigenartige ist, der Akku des iPhone X ist größer als der vom 8 Plus (endlich eine Kapazität, die der Gerätegröße üblich ist), trotzdem liegt die angegebene Akkulaufzeit unter dem 8 Plus. Also entweder braucht FaceID soviel, oder das OLED ist doch nicht im Schnitt stromsparender als das im 8 Plus verbaute LCD.

Der x Akku wird in aufwendiger L-Form ins Gerät integriert. Das es weniger hält als der des Plus ist sicher den vielen Sensoren geschuldet.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Der x Akku wird in aufwendiger L-Form ins Gerät integriert. Das es weniger hält als der des Plus ist sicher den vielen Sensoren geschuldet.

Klar, IR-Quelle, 2 Kamerasensoren, Punktprojektor... wird sicher deutlich mehr Strom brauchen als TouchID, aber die Sensoren sind doch die allermeiste Zeit inaktiv und nur beim Entsperrvorgang für einige wenige Sekunden aktiv... kann ich mir nicht vorstellen, dass der Mehrverbrauch so relevant sein soll, dass es sich auf die Gesamtlaufzeit so auswirkt.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Das Eigenartige ist, der Akku des iPhone X ist größer als der vom 8 Plus (endlich eine Kapazität, die der Gerätegröße üblich ist), trotzdem liegt die angegebene Akkulaufzeit unter dem 8 Plus. Also entweder braucht FaceID soviel, oder das OLED ist doch nicht im Schnitt stromsparender als das im 8 Plus verbaute LCD.

Es liegt doch nur bei der „Internetnutzung“ eine Stunde (12 Std. vs. 13 Std.) unter dem 8 Plus.
Woran das liegt, kann wohl nur Apple beantworten.

Ebenso interessant wäre es zu erfahren, warum Apple seit jeher im Vergleich zur Konkurrenz relativ kleine Akkus verbaut, wenn man sich die Gehäusemaße anschaut.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Was mich am X stört, dass das Display nur länger ist als das vom iPhone 8.
In der Breite tut sich da gar nichts, da die Displays gleich breit sind.
Was soll man dann mit den 5,8 Zoll? Bringt doch nicht wirklich was, außer das mehr in der Länge angezeigt wird.
Oder habe ich da einen Denkfehler?
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ne, du hast schon Recht, das Display ist länger aber schmaler als das 5,5“ beim Plus. Selbst bei der Länge des Displays muss man etwas abziehen, da ja oben die beiden Ecken mit eingerechnet werden.

Ich warte auch auf ein X Plus mit 6,3“ Display, welches mindestens so breit wie bei den Plus Modellen ist.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Eine abschweifende Frage zwischendurch.

Was muß denn bei den Qi Wireless Ladegeräten beachtet werden oder kann ich auch ein günstiges schönes Gerät aus China nehmen ?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
iPhone 8: 1334 x 750 Pixel, Verhältnis: 1,78:1 (16:9)
iPhone 8+: 1920 x 1080 Pixel, Verhältnis: 1,78:1 (16:9)
iPhone X: 2436 x 1125 Pixel , Verhältnis: 2,17:1

Die Angabe von Apple wird die "Notch" des X vermutlich nicht berücksichtigen.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ok,
also nicht wirklich breiter sondern nur länger.
Da nutzen die 5,8 Zoll ja auch nicht wirklich.
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
So ein wenig stimmen mich diese Vergleiche nachdenklich. Allerdings reizt mich das Neue und somit werde ich ordern. Allerdings nur dann, wenn das X auch zeitnah bei mir landet. Lieferzeiten ins neue Jahr hinein würden mich vom Kauf abhalten
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Echt? http://insight.co.kr/newsRead.php?ArtNo=121376
https://www.macerkopf.de/2017/09/30/fotos-zeigen-angeblich-ein-iphone-x-in-der-freien-wildbahn/
p5ry23arko953m744g93.jpg
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Eine abschweifende Frage zwischendurch.

Was muß denn bei den Qi Wireless Ladegeräten beachtet werden oder kann ich auch ein günstiges schönes Gerät aus China nehmen ?
Könnte sein, dass die Geräusche machen, merklich nur bei Nacht, aber schonmal gehabt.


Ok,
also nicht wirklich breiter sondern nur länger.
Da nutzen die 5,8 Zoll ja auch nicht wirklich.

Naja, bei den meisten Anwendungsfelder nutzt es schon was. Surfen, Facebook...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Solange die Funktion einwandfrei ist und der Akku sich dadurch nicht aufbläht ;)
Bei Ali gibt es eine Version in Alu für unter € 15 inkl. Versand.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Eine abschweifende Frage zwischendurch.

Was muß denn bei den Qi Wireless Ladegeräten beachtet werden oder kann ich auch ein günstiges schönes Gerät aus China nehmen ?

Also eigentlich die Amazon schon empfehlenswerte Geräte wie dieses hier:

https://www.amazon.de/dp/B010U7ACHI...&ascsubtag=fa5419e3ca40c3f2d92cfd78329e739fx2

Da brauchst du nicht auf irgendwelche undefinierbaren China Dinge zurückgreifen. Hier hast du zumindest Garantie.
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut