• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone: Welchen Tarif soll ich nehmen?

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ja, wenn man mit einer 15 Euro Aufladekarte ein Jahr hinkommt wäre ein Vertrag ein ziemlich teurer Kredit. Das stimmt wohl. Dann nutzt man das Handy aber kaum. Also keine SMS, keine Anrufe und unterwegs keine mobilen Daten. Dafür benötigt man aber dann auch nicht wirklich so ein teueres Gerät. ;)

Edit: blöde Autokorrektur ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Stimmt, für 120 Euro Prepaid im Jahr braucht man kein hochwertiges Gerät, da reicht der billigste Schrott.
 

Farbenstadt1904

Starking
Registriert
29.10.14
Beiträge
219
Ich möchte jetzt zur Telekom wechseln.
Bin zur Zeit noch bei Mobilcom Debitel.
Vertrag ist gekündigt und läuft Mitte August aus.
Meine Rufnummer will ich mitnehmen und Antrag wurde ausgefüllt.
Als Tarif würde ich gerne dem Magenta L nehmen.
Wenn ich jetzt einen neuen Vertrag online abschließe läuft der sofort oder?
Oder kann man das irgendwie auswählen.
Wollte im TOnline Shop eigentlich nen Vertrag abschließen aber dort kann ich nur meine Nummer mitnehmen bekomme aber die Online Vorteile nicht. 24x4€.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Ich weiß immer noch nicht, was ich vom O2-Netz halten soll. Für den Preis von 3,99 Euro für 1GB LTE und je 50Min/Sms ist die Netzqualität gar nicht mal so schlecht, aber im geheimen wünsche ich mir doch das Telekomnetz zurück. Kostet aber das 5-fache. :(
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Incl. Datenautomatik. Wer den Quark erfunden hat... :oops:

Ja, E-Plus war da schon immer groß bei. Die großen werden früher oder später nachziehen.
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

Torsten666

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.09.13
Beiträge
23
Hey!
Wie wo was 3,99€ in den ersten 12 Monaten? Ihr redet doch schon über das neue Iphone 6 oder allgemein eher über einen ungebundenen Vertrag egal mit welchem Handy? Weil wenn ich hier auf [Link entfernt - Apfeltalk] auf das Iphone 6 oder Iphone 6plus gehe, werden mir einige Vertragsvorschläge angezeigt, die alle nicht unter 40€ im Monat sind. Bei dem einen muss man 60€ dazu zahlen einmalig, beim anderen wiederum 510€ einmalig. Glaube also das Iphone 6 spielt preislich in einer hohen Liga, und da frage ich mich was ihr mit 3,99€ in den ersten Monaten meint? Wie auch immer, ich spare noch ein bisschen dann hol ich mir das 6plus mit Vertrag, da ich eh Vielnutzer bin. Freu mich schon voll!

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Hast Du Mal einen Link? Bei O2 finde ich nur mit Timo und Voda vergleichbare Preise.

Bei Winsim gibt es die kleinen Tarife dauerhaft für den Preis, wenn man sie im Aktionszeitraum abgeschlossen hat.

Datenautomatik am Anfang deaktivieren lassen!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-06-14 um 13.44.51.png
    Bildschirmfoto 2015-06-14 um 13.44.51.png
    195,7 KB · Aufrufe: 117

Johnboy84

Jonathan
Registriert
23.10.11
Beiträge
81
Stimmt, für 120 Euro Prepaid im Jahr braucht man kein hochwertiges Gerät, da reicht der billigste Schrott.

Dem stimme ich 0% zu!

AldiTalk kostet 7,99 Euro im Monat. Komme ich sogar auf ca. 96 Euro im Jahr.

Aber was hat das mit dem iPhone zB zutun? Wenn andauernd WLan zur Verfügung steht reichen die 300 MB, und 300 Min SMS sowieso. Und nicht jeder benötigt unbedingt das beste Netz. Trotzdem schaffe ich mir kein "Tchibo" Handy an sondern ein iPhone 6 plus mit 128 GB.
Wofür?
Mache ich nur wegen meinem Tarif keine Bilder und Videos? Darf ich keine Lieder auf dem iPhone speichern usw...?

Ich selber habe kein AldiTalk und auch kein iPhone 6 plus. Ich finde diese Aussagen nach dem Motto "teures Handy dann muss ich auh 50 Euro für einen vernünftigen Tarif zahlen" einfach nicht richtig.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Die Aussage vom Indianer war ironisch gemeint. ;)

Ich bin bei Congstar, zahle 10€ im Monat für 200 Minuten/SMS und 200 MB Datenvolumen und mehr benötige ich nicht. Netzabdeckung ist auf dem Lande ausgezeichnet. Ich hab das billige iPhone 5 C in blau. :D
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Ich bin seit einer Woche bei winSIM. Das ist, wie auch maXXim, eine Marke von Drillisch. Die Umstellung hat perfekt geklappt, nach zwei Tagen war die SIM da und pünklich zum Portierungstermin war sie morgens freigeschaltet. In der Praxis nutze 3G, LTE schalte ich nur bei Bedarf ein, das spart einiges an Akkuleistung.

Vorteil bei winSIM, man kann relativ günstig Auslandvolumen dazu buchen. Auch die automatische Aufstockung des Datenvolumens sehe ich positiv, bei anderen Tarifen sitzt man dann bis Monatsende auf GPRS-Niveau fest. Zudem Postpaid, monatliche Kündigung und das alles für 4,99 - dauerhaft.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Aber das Datenvolumen wird doch nicht kostenlos aufgestockt oder sehe ich das falsch?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Nein, das muss man natürlich bezahlen - 2€ für 100MB. Sollte aber bei 1GB Datenvolumen nicht das Problem sein, sonst gibt es a auch noch den 2GB Tarif für 8,99€. Das kann man aber alles nachlesen (auf der sehr übersichtlichen Website).
 

Italian Biker

Jonagold
Registriert
12.03.14
Beiträge
23
Moinsen,

würde demnächst bei der Telekom einen Vertrag mit dem iPhone 6 abschließen wollen. Lohnt es sich noch bis zum Launch des neuen iPhones damit zu warten oder wird sich da am Preis in absehbarer Zeit nicht mehr viel ändern ?