[Sammelthread] iPhone: Welchen Tarif soll ich nehmen?

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
Im Kleingedruckten steht jedoch:
Im Rahmen der Aktion können alle Kunden mit 4G|LTE-Smartphone in den teilnehmenden Tarifen den 4G|LTE- Netzzugang mit 4G|LTE-Highspeed kostenlos testen. Für Neukunden in den Tarifen CallYa Smartphone Special und Allnet Flat startet der 4G|LTE-Netzzugang automatisch ab Aktivierung und endet nach 6 Monaten. Für CallYa-Kunden beträgt die maximale Surf-Geschwindigkeit 21,6 Mbit/s. Für die Nutzung im 4G| LTE-Netz benötigst Du ein 4G|LTE-fähiges Gerät. Du erreichst 4G|LTE-Highspeed nur im aktuellen Ausbaugebiet des Vodafone 4G|LTE-Netzes.
Wäre also keine richtig dauerhafte Lösung. Zum testen jedoch völlig okay. Hatte ich daher hier ja auch schon mal erwähnt.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wäre also keine richtig dauerhafte Lösung. Zum testen jedoch völlig okay.
Ab der 750 MB Option ist LTE dauerhaft bei. ;) Ich hab schon nix überlesen... :p
Außerdem gehe ich sehr stark davon aus das wir zur nächsten Weihnachtszeit gar nicht mehr über LTE reden müssen, da es bis dato all Inch. ist. ...wo es empfangen werden kann.... ^^
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
http://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/callya-tarife.html
Da hast du 500 MB für 22,50,- PLUS eine 750 MB option für 9,99€ Tataaaaa... :p

Die Karte ist kostenlos.

Edit: Allnet Flat...
Edit_II: dann hast du aber immer noch kein Handy ;)
Ja, das iPhone werde ich mir nun so kaufen.
Sonst bezahlst ja im Vertrag als Beispiel mit dem iPhone 6 Plus glaub 55€. Ist einfach billiger es so zu kaufen.
Das monatliche abbezahlen war halt einfach bequem bisher, aber nachdem die Preisgestaltung bei den Tarifen so hoch wurden, finde ich es einfach nur noch dreist.
Also das mit dem Prepaid und Zusatzoption hört sich schon sehr interessant an! :) Was ich mich nur wunder, das ist ja deutlich billiger als diese ganzen Red-Tarife und eine super Leistung.
Gibt es da einen Haken? Zum Beispiel in Sachen Geschwindigkeit?

Was ich allerdings nicht verstehe: Guthaben aufladen bei einem Prepaidtarif wo doch eh schon alles Flat ist? Das verstehe ich nicht!
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
Ab der 750 MB Option ist LTE dauerhaft bei. ;) Ich hab schon nix überlesen... :p
Außerdem gehe ich sehr stark davon aus das wir zur nächsten Weihnachtszeit gar nicht mehr über LTE reden müssen, da es bis dato all Inch. ist. ...wo es empfangen werden kann.... ^^
Achso. Ich hatte das so verstanden, dass die LTE Option bei allen Prepaidtarifen erstmal befristet ist. Dann hab ich überlesen, dass es dauerhaft aktiviert ist.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Eigentlich ist 1&1 unschlagbar. Aber die trosseln halt auf 21,6 MBit's :eek:

Die Rechnung mit einem Vertrag ist eigentlich relativ. Wenn man mal davon ausgeht das die Konditionen gleich sind zu einem Prepaid Tarifer, gibt sich folgende Rechnung:

Prepaid kostet 32 Euro - Das iPhone kaufst du dir so,- das kostet 799 Euro (iPhone 6 mit 64 GB).

Vertrag: kostet 20 Euro mehr. Das wären 52 Euro. Das iPhone bekommst du da,- für 230 Euro. 20x24= 480 Euro + 230 = 710 €.*

Ein 50 Euro Vertrag klingt viel, du sparst am Ende aber eine Flasche Wein ein. ^^:p

Mit etwas Geschick bekommst du den Vertrag bei Vodafone evtl. noch etwas günstiger. Das kannst du dann noch von der Rechnung abziehen.

*das ist nur eine Beispielrechnung und dient nicht als Grundlage für Diskussionen . ^^
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Hmpf, also doch über einen Vertrag + Handy nachdenken?
Oh man, das Thema ist echt verdammt nervig!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
ursprünglich ging es dir ja erst mal "nur" darum das beste Netz zu finden. Da würde ich erst mal anfangen und so eine CallYa Karte organisieren. Online sind die bei Vodafone gerade Kostenfrei.
Du kannst da zum Bleistift einen TALK&SMS Tarif ordern. Der kostet nix.

Ansonsten gibt es da andere Tarife. Zum Beispiel Smartphone Special. Der kostet 9,99 Euro im Monat und wird von deinem Guthaben, was du an etlichen Kassen kaufen kannst (Call Now heißt das glaube ich) oder über das Online Banking direkt auf deine neue Nummer verbuchen kannst.

Wenn ich das richtig im Kopf habe und dein Guthaben mal nicht ausreichen sollte wird automatisch in den Tarif Talk&SMS umgeswitcht.

Später kannst du aus der Karte einen Vertrag machen (dann behältst du die neue Nummer oder schließt einen komplett neuen ab oder sonst was). :D

...total simpel. :p
 

neen1

Golden Delicious
Registriert
30.10.13
Beiträge
10
Ich würde niemals ein iPhone mit Abo nehmen ... steigt man immer 200-300 EUR teurer aus. Am besten iPhone auf Firma ohne Mehrwertsteuer kaufen und dann schauen welcher Tarif am billigsten bzw. am besten geeignet ist! :)
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Also, ich habe nun mal gerechnet: Das iPhone bei Apple zu kaufen und einen Tarif so abschließen bei T-Mobile/Vodafone lohnt nicht. Da zahlt man ewig viel mehr also ein Tarif mit iPhone!
Nun ist die Sache allerdings folgende: Ich muss im Juli kündigen, damit ich die Kündigungsfrist einhalte. Ich möchte jedoch erst meinen neuen Tarif mit dem neuen iPhone im Herbst nutzen.
Wie gehe ich denn da am geschicktesten vor? Zumal D2 im Moment etwas mehr als 500€ billiger ist als T-Mobile auf 24 Monate gesehen, liegt allerdings an der aktuellen Rabattaktion. Wie das im Herbst ausschaut kann allerdings sicher auch niemand sagen.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Vertrag kündigen, iPhone kaufen und einen wirklich günstigen Tarif aussuchen.

Das Pseudo-Sponsoring ist doch nur ein überteuerter Kredit. Da ist doch sogar die gerade-noch-geduldete Überziehung des Dispos günstiger - oder?
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Das Problem ist, find einen günstigen Tarif mit LTE und Datenvolumen!
Auch das mit der Prepaid kommt im Prinzip teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Datenvolumen kostet halt noch richtig Asche. Das ein Vertrag aber ein teurerer Kredit wäre stimmt nicht. Das war zwischenzeitlich mal so. Momentan ist es günstiger.