• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone Wecker zu LEISE

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Moin.

Mein iPhone-Wecker ist zu leise. Selbst wenn die Gerätelautstärke auf max. steht.

Wenn ich einen neuen Wecker definiere und als Klingelton Klassisch -> Alarm auswähle, ist der Ton sehr leise und ich kann ihn mit den Lautstärketasten lauter stellen. Wenn ich dann aber wieder reingehe und den Ton nochmal auswähle, ist er wieder leise. So leise, wie er auch morgens ist (und das ist fast auf Minimum). So werde ich nicht wach.

ich habe sogar eine Automation, die die Gerätelautstärke bei Start von "Schlafen" auf max. stellt, aber auf den Klingelton hat das keine Auswirkung. Was mache ich falsch?

Den Weckerton BEI laufendem Wecker lauter stellen, geht nicht, weil der Wecker dann ausgeschaltet wird, wenn ich die "Lauter"-Taste verwende.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.390
Ich spiele zum Wecken Musik ab, da kann man es wohl regeln, jedenfalls ist sie bei mir laut genug.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Das hilft mir leider nicht weiter ;) Regeln kann man sie auch, ich kann es ja lauter stellen wenn ich den Weckton auswähle. Es hat halt nur keine Auswirkungen. Und ein Weckerton auf fast minimal hilft wahrscheinlich keinem.
 

CptSpaulding

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.09.18
Beiträge
391
Definiere Gerätelautstärke: Die Lautstärke, mit der Musik hörst oder die des Klingeltons?

Der Wecker ist mit der Lautstärke des Klingeltons gekoppelt.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Ah, das erklärt, warum der Ton beim Einstellen immer leise ist. Jetzt hab ich den Klingelton lauter gemacht und schon ist auch der Weckerton beim Einstellen lauter.

Aber komischerweise: Wenn der Wecker dann ertönt, weil die Weckzeit erreicht ist, ist der Weckton jetzt leiser als wenn ich den Wecker einstelle. Obwohl Gerätelautstärke und Klingeltonlautstärke auf max. sind.
 

cobra1OnE

Klarapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
283
iPhone auch schon mal neugestartet? Behebt auch viele Probleme.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Wenn ich mich recht entsinne, gibt's auch noch mal Unterschiede zwischen dem Wecker über die "Uhr"-App und dem Wecker, der sich über den Schlafplan aktivieren lässt. Letzterer hat glaube eine langsam lauter werdenden Standardmelodie.
 
  • Like
Reaktionen: Franziska

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
iPhone auch schon mal neugestartet? Behebt auch viele Probleme.
Gerade gemacht, kein Erfolg. Der Weckton ist immer noch leiser als beim Einstellen.

Wenn ich mich recht entsinne, gibt's auch noch mal Unterschiede zwischen dem Wecker über die "Uhr"-App und dem Wecker, der sich über den Schlafplan aktivieren lässt. Letzterer hat glaube eine langsam lauter werdenden Standardmelodie.
Das mag sein, aber die brauche ich nicht. Ich brauche sofort volle Lautstärke, ich habe einen sehr tiefen Schlaf. Ansteigende Lautrstärke führt dazu, dass ich nicht wach werde.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Beim Wecker über den Schlafplan (anders lasse ich mich nicht wecken), kannst Du die Lautstärke separat einstellen:
IMG_199011FAD053-1.jpeg
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Ich verwende den Schlafplan nicht (u. a. weil mir die Wecker zu leise sind, die dort verfügbar sind, selbst wenn sie ganz laut sind). Ich brauche wirklich den "Alarm" und das in ganz laut.

Nachtrag: ich hab das gerade meiner Frau gezeigt: Neuen Wecker definiert, den Klingelton ausgewählt (sie: Boah ist der laut!), den Wecker auf eine Minute nach der aktuellen Zeit gestellt und gewartet. Nach Erreichen der Weckzeit erklang derselbe Weckton, aber deutlich leiser. Obwohl (wie gesagt) Klingelton und Gerätelautstärke auf max gestellt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
535
Ertönt der Wecker und man schaut dann aufs Handy, dann wird die Lautstärke reduziert.
Liegt das Handy gesperrt rum, dann ist der Wecker so laut wie eingestellt - guckt man dann aufs Display und Face ID registriert es -> Lautstärke sinkt.
Ist auch bei einem Anruf so.
Ist es vielleicht das, was bei dir passiert?
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
DAS wars! Ich hab das Handy nicht gesperrt und weggelegt, DARUM war der Ton leiser als beim Einstellen des Weckers.

Problem gelöst - danke!!!!!
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Frog

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Das Problem war beim Testen. Das Lauterstellen des Klingeltons hätte gereicht. Das hab ich aber nicht gemerkt, weil ich danach beim Testen das Handy nicht gesperrt hatte.

Morgens ist das natürlich gesperrt.