• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone vibriert beim Anschliessen des Netzteils

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Magili

Empire
Registriert
13.08.06
Beiträge
85
Jeder der ein iPhone hat kennt es, es vibriert 2mal wenn man es auflädt. (bzw macht einen kurzen Piepton wenn es nicht auf lautlos ist)
Da mir das aber tierisch auf den Sack geht, wüsste ich gerne eine Möglichkeit um dies abzustellen, habe bisher keine Einstellung dazu gefunden. Vielleicht bin ich auch nur blind...
Hoffe es gibt eine App dazu, mein iPhone ist gejailbreaked.
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Ich hab's mit "Silent Charge Classic" aus dem Cydia Store gemacht.
 

Magili

Empire
Registriert
13.08.06
Beiträge
85
Um nochmal auf die Frage zurückzukommen, gibt es eine neue Möglichkeit dieses vibrieren abzustellen, ohne Jailbreak?
Es kann ja nicht sein, dass ich der Einzige bin, den das nervt. :)
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Ja, indem du einfach bei Töne in den Einstellungen das Vibrieren allgemein ausstellst.. Allerdings vibriert es dann auch nichtmehr wenn dich einer Anruft etc...
 

KrickKrack

Macoun
Registriert
16.07.10
Beiträge
122
Stellt sich mir doch die Frage wie oft du dein iPhone einsteckst dass dir dieser Ton "tierisch" auf den Sack geht.
Alternativ ist auch deine Frustrationsgrenze extrem herabgesetzt. ;)
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Stellt sich mir doch die Frage wie oft du dein iPhone einsteckst dass dir dieser Ton "tierisch" auf den Sack geht.
Alternativ ist auch deine Frustrationsgrenze extrem herabgesetzt. ;)

Applaus! Bingo! Daumen hoch! Mir wird echt Angst und Bange, was für ein Schmarrn den Leuten heutzutage schon "tierisch auf den Sack geht" --> auweia! :eek:
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Eigentlich ist es doch praktisch, dann weiß man wenigstens sofort, dass das Kabel auch richtig drin ist und es wirklich läd. Viel mehr würde es mich stören wenn ich früh aufwache und mein iPhone leer ist weil das Kabel verkantet war o. Ä.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Eben aus diesem Grund macht es sich ja bemerkbar, wenn man das Kabel einsteckt.
Also durchaus wünschenswert das ganze...
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ich finde das Signal auch gut. Kann mir auch keine Situation vorstellen in der das stören würde (das kurze piepen bzw. vibrieren würde doch nicht mal beim Sex stören (also im Gegensatz zu Anrufen oder wiederholten SMS-Benachrichtigungen)...), aber gut, da hat wohl jeder eine andere Toleranzgrenze
 

hefetrinker

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.03.11
Beiträge
255
Also ich kann das Problem des TE durchaus verstehen.
Bei mir ist es so:
Meine Frau schläft, ich komme ins Schlafzimmer, stecke das iPhone auf die
Dockingstation (Radiowecker) und durch das Gepiepse wird sie wach! Toll!

Wenn ich nur auf vibrieren habe, werde ich morgens nicht mit Musik geweckt!

Und jetzt sagt bloss nicht "soll Deine Frau halt einfach tiefer schlafen" ;)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Also ich kann das Problem des TE durchaus verstehen.
Bei mir ist es so:
Meine Frau schläft, ich komme ins Schlafzimmer, stecke das iPhone auf die
Dockingstation (Radiowecker) und durch das Gepiepse wird sie wach! Toll!

Wenn ich nur auf vibrieren habe, werde ich morgens nicht mit Musik geweckt!

Und jetzt sagt bloss nicht "soll Deine Frau halt einfach tiefer schlafen" ;)
Und was ist wenn du es lautlos in die Dockingstation steckst (nur vibrieren lassen) und dann es wieder unschaltest? Dann sollte kein Ton mehr erklingen.
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Meine Frau schläft, ich komme ins Schlafzimmer, stecke das iPhone auf die
Dockingstation (Radiowecker) und durch das Gepiepse wird sie wach! Toll!
Hm, mein Dockingstation-iPhone-Radiowecker klingelt morgens mit Musik, auch wenn das Telefon selber auf lautlos ist. Macht doch auch gar keinen Sinn, dass er dann nicht klingelt. Da würde ich ja ständig verschlafen, mein iPhone ist meistens auf lautlos gestellt.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ja - meins ist immer lautlos^^
Und ich würde mir das Ding niemals "scharfgestellt" neben das Bett legen^^
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Ich finde das piepsen beim anstecken eigentlich hilfreich. Doch zeigt dieser Thread wiederum auf, wie nachteilig einige Dinge am System "Apple" sind. Ich fühle mich durch solche Zwangsmaßnahmen ziemlich bevormundet. Die Vorteile bei Apple überwiegen aber um ein mehrfaches die Nachteile anderer Hersteller (ich bin vor 2 1/2 Jahren geswitcht und würde es sofort wieder tun)!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Magili

Empire
Registriert
13.08.06
Beiträge
85
Es wäre ja nicht schwer in den Einstellungen eine Möglichkeit zu geben, dieses vibrieren auszustellen.
Mich nervt es am meisten, wenn ich es in meinen Radiowecker stecke, dann vibriert mein ganzer Wecker. Es ist einfach so eine Kleinigkeit die mich aufregt, in meinen Augen einfach unnötig.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Seitdem ich Apple Nutzer bin, habe ich aufgehört mich über solche Kleinigkeiten aufzuregen^^ (zumindest was Apple Produkte angeht)
Ich denke man will einfach nicht unnötig viele Optionen haben, um die Leute nicht zu verwirren!
 

bixenon

Erdapfel
Registriert
20.03.13
Beiträge
3
PowerSoundDisabler, aus dem Cydia Store! Dann ist Ruhe!
("Editiert-Apfeltalk Team" Diskussion, "ich find es gut, das es vibriert" usw.
Wenn der TE es abschalten will, will er es abschalten und basta!)
man man!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 39040

Gast
Mann, Mann - Du, bixenon, regst Dich über einen 2 Jahre alten thread auf… der hätte doch in Ruhe weiter schlafen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.