- Registriert
- 26.06.17
- Beiträge
- 6
Hi,
ich habe ein Samstag ein IPhone SE gekauft und habe eine klarmobil Karte (telekom).
Von Samstag Mittag bis Sonntag Abend, hat das IPhone drei Mal die Sim Karte verloren. Der Neustart des iPhones hat das Problem gelöst, allerdings hat es bei einem Mal erst beim zweiten Neustart funktioniert. Nach den Neustarts kam die Meldung, dass die Aktivierung von Touch ID fehlgeschlagen ist. Wenn ich das Gerät neu starte, solange die Sim Karte erkannt wird, tritt diese Meldung nicht auf.
Ich habe dann Sonntag Abend Sim Karten getauscht.
Jetzt ist noch nicht viel Zeit vergangen, aber die klarmobil Karte lief und läuft im Moto G1 LTE mit CM13 ohne Probleme.
Ich habe in das IPhone eine Congstar Karte gesteckt und diese funktioniert ebenfalls bisher problemlos.
(Vielleicht sieht das bis heute Abend schon anders aus.)
Das Problem besteht also im Zusammenspiel von dem IPhone mit der klarmobil Karte.
Hätte jemand eine Idee woran das liegen könnte?
ich habe ein Samstag ein IPhone SE gekauft und habe eine klarmobil Karte (telekom).
Von Samstag Mittag bis Sonntag Abend, hat das IPhone drei Mal die Sim Karte verloren. Der Neustart des iPhones hat das Problem gelöst, allerdings hat es bei einem Mal erst beim zweiten Neustart funktioniert. Nach den Neustarts kam die Meldung, dass die Aktivierung von Touch ID fehlgeschlagen ist. Wenn ich das Gerät neu starte, solange die Sim Karte erkannt wird, tritt diese Meldung nicht auf.
Ich habe dann Sonntag Abend Sim Karten getauscht.
Jetzt ist noch nicht viel Zeit vergangen, aber die klarmobil Karte lief und läuft im Moto G1 LTE mit CM13 ohne Probleme.
Ich habe in das IPhone eine Congstar Karte gesteckt und diese funktioniert ebenfalls bisher problemlos.
(Vielleicht sieht das bis heute Abend schon anders aus.)
Das Problem besteht also im Zusammenspiel von dem IPhone mit der klarmobil Karte.
Hätte jemand eine Idee woran das liegen könnte?