• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone USB Notladegerät

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Hi

Ich suche ein USB Notladegerät für mein iPhone, das mit AA-Batterien (nicht Akkus) betrieben wird.
Da ich es sehr wahrscheinlich nur alle paar Jahre mal brauchen werde, kommt ein Ladegerät mit Akku nicht in Frage. Über den Sinn eines solchen Ladegerätes lässt sich natürlich streiten, wenn man es aber mal wirklich braucht ist es Gold wert.
Ein ganz wichtiges Kriterium ist mir hierbei die Qualität, diese lässt bei den meisten Geräten dieser Art zu wünschen übrig.
Bei den meisten Ladegeräten wird die Ladespannung erzeugt in dem vier AA Batterien/Akkus in Reihe geschaltet werden. Soetwas kommt mir garantiert nicht ins Haus. Es sollte schon eine kleine Ladeelektronik vorgeschaltet sein, welche die Ladespannung stabilisiert und das Entladen des zu ladenden Gerätes verhindert.
Hat da jemand einen Geheimtipp für mich?
Den bisher besten Eindruck hat bei mir dieses Ladegerät hinterlassen.
http://www.amazon.de/Goalzero-Akkumulator-Guide-Plus-21005/dp/B00D2SQ6W8/ref=dp_ob_title_sports
So wirklich Überzeug bin ich allerdings nicht.

Danke
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Ja doch, eigentlich schon.
Verstehe deinen Beitrag auch gerade nicht so ganz. Das von dir verlinkte Gerät habe ich ja schon selbst gefunden.
Ich suche nach qualitativ hochwertigen Alternativen, die mir eventuell besser gefallen.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ob ich jetzt 40 Euro ausgeben würde, um etwas evtl. alle paar Jahre zu brauchen... das stelle ich mal in den Raum.

Warum müssen es unbedingt AA-Batterien sein? Okay, man bekommt sie an jeder Tanke, aber wenn du eh mit dem Auto unterwegs bist, kannst du doch über den Zigarettenanzünder laden :p
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Ob ich jetzt 40 Euro ausgeben würde, um etwas evtl. alle paar Jahre zu brauchen... das stelle ich mal in den Raum.

Über den Sinn eines solchen Ladegerätes lässt sich natürlich streiten, wenn man es aber mal wirklich braucht ist es Gold wert.


Meistens hat man natürlich ein Ladegerät zur Hand wenn es benötigt wird, mir geht es aber um die selten Situationen in denen man es eben vergessen hat.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Moin!

Kurze Frage: Wie kommst du darauf, dass du zwar das Ladegerät vergisst, aber das alternative Ladegerät nicht?
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Wenn ich keine Stromquelle (Zigarettenanzünder/Steckdose) zur Verfügung habe, nutzt mir das beste Ladegerät nichts. :-D
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Und wieso keines mit eingebautem Akku? Meistens nutzt man diese Notladegeräte dann doch häufiger als man denkt, dann sind die mit eingebautem Akku doch ganz praktisch.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Ich nix mit Strom - aber bekommt man die zur Ladung nötigen Ströme mit AA überhaupt hin?
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Und wieso keines mit eingebautem Akku? Meistens nutzt man diese Notladegeräte dann doch häufiger als man denkt, dann sind die mit eingebautem Akku doch ganz praktisch.

Also ich möchte eigentlich keine Geräte mehr mit Akku, die ich nicht regelmäßig nutze.


Ich werde mir wahrscheinlich das Ladegerät von Goalzero bestellen, mal sehen ob das was taugt.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
keine Ahnung. Wie gesagt, ich hab von Elektrik überhaupt keine Ahnung, das war ne ernstgemeinte Frage.