• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[MacBook Pro] Iphone und Display vertragen sich nicht

scarpa

Fießers Erstling
Registriert
24.10.07
Beiträge
127
Klingt komisch, ist aber so:

Ich stelle zeitweise mein iPhone an das Display des MBP um Texte mitzulesen oder Schriftstücke abzutippen. Allerdings führt das beim MBP zu Displayfehler, sprich es zieht flackernde rosa/grün/blau Balken horizontal übers Display - ähnlich wie beim Grafikkartenfehler. Nehm ich das Telefon weg, geht es wieder. Hängt das mit der Induktionsladung zusammen? Jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Ab zum Service damit. Klingt nach einem Hardwarefehler.
Sollte es keinen Sturz erlitten oder mit Flüssigkeit in Kontakt gekommen sein, solltest du noch Garantie darauf haben.
 

scarpa

Fießers Erstling
Registriert
24.10.07
Beiträge
127
Ab zum Service damit. Klingt nach einem Hardwarefehler.
Sollte es keinen Sturz erlitten oder mit Flüssigkeit in Kontakt gekommen sein, solltest du noch Garantie darauf haben.

Ich hatte den Sachverhalt falsch beschildert und korrigiert. Der Fehler tritt beim MBP auf und nich beim XS...sorry!
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Wenn du es reproduzieren kannst und es anschließend wieder verschwindet, dann wäre es durchaus möglich, dass es was mit dem Induktionsfeld zu tun hat.

Ob das ganze gesund für das MBP Display ist vermag ich nicht zu sagen. Mir wäre das zu riskant, es weiter so zu praktizieren.