• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[6] iPhone Telefon App stürzt ab | Voice Mail

cHo1zZ

Morgenduft
Registriert
19.07.09
Beiträge
169
Hi Ihr,

ich habe im Moment ein paar Probleme mit meinem iPhone 6. Manchmal startet es neu und Apps verabschieden sich öfters. AppleCare glaubt es könnte ein Hardware-Fehler sein. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es am verbuggten iOS 8.0.2 liegt.

Eine Form des Absturzes kann ich reproduzieren. Dafür muss ein Begrüßungstext in VoiceMail bereits hinterlegt sein. Evtl. betrifft es nur T-Mobile Kunden und vielleicht auch nur mich ;)

  1. Telefon App starten
  2. Voice Mail aufrufen
  3. Begrüßung tippen
  4. Aufnehmen wählen
  5. stopp drücken
  6. Abbrechen (so wird es nicht überschrieben)
  7. erneut Begrüßung auswählen
Führe ich dies auf meinem iPhone 6 in 64 gb aus hängt danach die Telefon-App. Diese lässt sich nur wieder starten, wenn ich das Gerät einmal neustarte.

Würde mich über Feedback sehr freuen :)
 

cHo1zZ

Morgenduft
Registriert
19.07.09
Beiträge
169
Ist kein iPhone 6 Nutzer hier, der das mal testen mag? :)
 

abcaffe

Gloster
Registriert
19.09.14
Beiträge
61
Habs gerade getestet bei mir stürzt nichts ab


"sent from my iphone 6 using apfeltalk"
 

oc-ram

Golden Delicious
Registriert
08.10.14
Beiträge
10
Hi, ich kann das ganze bestätigen, ist bei mir bei der Ersteinrichtung auch passiert, iPhone 6 16 GB T mobile.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Badewanne

Jonathan
Registriert
14.06.09
Beiträge
81
Bei meinem 5s auch schon passiert. Nach einem Neustart war es dann aber behoben und hat funktioniert.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

cHo1zZ

Morgenduft
Registriert
19.07.09
Beiträge
169
Bei meinem 5s auch schon passiert. Nach einem Neustart war es dann aber behoben und hat funktioniert.

Das Einrichten der VoiceMail funktioniert bei mir auch. Nur lässt sich mit dieser Routine bei mir jedes Mal ein Absturz provozieren.
 

Madican

Erdapfel
Registriert
14.10.14
Beiträge
2
Das gleiche Problem habe ich auch. Ich komm aber in die Voicemail Begrüßung nicht mehr rein. Müsste unbedingt meine Ansage ändern, da ich laut Ansage immer noch im Urlaub bin. :(

Brauch unbedingt Hilfe!!!!

Iphone 5S 32 GB iOS 8.0.2
 

oc-ram

Golden Delicious
Registriert
08.10.14
Beiträge
10
Ich habe das direkt über das Menü der Mailbox gemacht das man erreicht wenn man die Box anruft, dort konnte ich den Text ändern.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Madican

Erdapfel
Registriert
14.10.14
Beiträge
2
Konnte das Problem jetzt lösen!!

Habe WLAN ausgeschalten, Telefonapp geöffnet und auf Voicemail,

Die App ist in dem Moment wieder eingefroren!!
Habe das Handy gut 5 min. liegen lassen in dem Zustand. Dann kam eine Fehlermeldung. dann konnte ich die Begrüßung ändern und alles ging wieder.

Ist sicher ein iOS 8.0.2 BUG!!
 

oc-ram

Golden Delicious
Registriert
08.10.14
Beiträge
10
Da war ich zu ungeduldig zu aber gut zu wissen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk