• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Iphone TarifFrage

chrissi12345

Jonagold
Registriert
21.11.07
Beiträge
22
Mir kommt es da eigentlich nicht so recht auf den Anbieter an. Ob EDGE oder nicht ist auch nicht schlimm (hab ein Iphone der 1. Generation), aber wenn man z.B. nach Zeit abrechnet wäre nur GPRS ja nicht so positiv, da es ja langsamer ist.

wie möchtest du denn mit fring telefonieren, wenn du ein iphone der ersten generation hast?
über gprs wird dies sicherlich nicht klappen!
 

hevernan

Jonagold
Registriert
27.09.08
Beiträge
23
Das stimmt allerdings. Mit nem Iphone der ersten Generation wird das nix.
Müsstest dir um Fring wirklich nutzen zu können vorher noch ein 3g zulegen.
 

tobiash

Alkmene
Registriert
24.06.08
Beiträge
34
also kann ich das nur mit umts nutzen ? hab ich das denn bei 1u1 / vodafone ? weitreichend ?
 

hevernan

Jonagold
Registriert
27.09.08
Beiträge
23
DU hättest das da schon, aber dein 1g kann damit nix anfangen weil es keinen empfänger dafür hat. Du bekommst maximal GPRS. und das ist halbe Modem geschwindigkeit (glaub ich zumindestens)!

Also wird doch nix mit Fring bei dir.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Vodafone bietet auch EDGE, oder doch nicht? Wie auch immer, UMTS geht jedenfalls nicht.

GPRS: bis zu 55,6 kbit/s
EDGE: Downstream-Datenrate von 220 kbit/s und ein Upstream von 110 kbit/s
UMTS: bis zu 384 kbit/s

(Daten der Wikipedia entnommen)

Wieviel Fring jetzt braucht weiß ich nicht. Habe die App vorhin mal installiert aber blicke noch nicht so ganz durch...
 

hevernan

Jonagold
Registriert
27.09.08
Beiträge
23
Aber das Iphone der ersten Generation kann doch gar kein EDGE oder UMTS empfangen oder bin ich da falsch informiert???
 

rmoriz

Jamba
Registriert
07.03.08
Beiträge
57