• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone Suche; Problem? Help Pls!

Lenin44

Erdapfel
Registriert
19.08.16
Beiträge
5
Hallo zusammen,
Und zwar wurde kürzlich "ein Ton" abgespielt auf meinem Iphone (iPhone Suche). Habe auch dazu eine Mail erhalten. Kann sich jemand den Grund vorstellen? Ich habe nichts gemacht und frage mich nun ob meine Apple ID gehackt wurde. Bin dankbar für jede hilfreiche Antwort! LG
 

Mitglied 167358

Gast
Wenn Du das nicht ausgelöst hast, dann hat jemand deine Login-Daten deines Apple-Accounts.
Da Du nicht über die Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID darauf aufmerksam wurdest, kannst Du nur ganz schnell Dein Passwort für die Apple-ID ändern und hoffen, dass das niemand vor Dir getan hat.
 

Lenin44

Erdapfel
Registriert
19.08.16
Beiträge
5
Vielen Dank für die Antwort. Mulmig ist es schon. Aber ja ich habe mein PW geändert ! Kann man vielleicht herausfinden von wo man sich in die ID eingeloggt hat ? LG
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Du solltest eine Email bekommen, wenn sich jemand auf einem fremden Gerät mit deiner Apple-ID anmeldet.
 

Lenin44

Erdapfel
Registriert
19.08.16
Beiträge
5
Ich habe keine Email erhalten. Aber mein iPhone hat geklingelt und ich habe darauf eine Email bekommen in der lediglich steht das ein Ton auf meinem Handy abgegeben wurde...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Dann hat sich derjenige, der den Ton abspielen hat lassen, nicht von einem fremden Gerät angemeldet.
 

Lenin44

Erdapfel
Registriert
19.08.16
Beiträge
5
Ok danke jetzt ist es noch mysteriöser^^ denn meine ganzen Apple Geräte waren bei mir und ich war alleine ...
Nur zur Sicherheit: dieser abgespielte Ton muss von jemanden aktiviert worden sein, sprich es gibt keine andere Erklärung, dass es selbstständig ausgelöst wurde ?
Danke für die Antworten.
 

Lenin44

Erdapfel
Registriert
19.08.16
Beiträge
5
Nein ich habe keine Familienfreigabe und keiner sonst hatte meines Wissens meine ID Passwort. Deshalb wundere ich mich so.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Hast du das iPhone neu oder gebraucht gekauft?