• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[7] iPhone Speicher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pippolinsky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.05.15
Beiträge
234
Hallo, ich treibe mich mit dem Gedanken herum, mir ein iPhone X, sobald verfügbar, zu bestellen.
Da der Anschaffungspreis schon entgegen jeder Vernunft ist, stelle ich mir die Frage, ob mir denn 64 GB Speicher ausreichen. Zur Zeit nutze ich ein iPhone 7 mit 128 GB Speicher, hiervon sind 40 GB belegt. Von diesen 40 GB sind allerdings alleine 16,78 GB durch Fotos belegt. Ich habe die iCloud Fotomediathek aktiviert und ebenso Speicher optimieren. Meine Frage ist nun, theoretisch sollte doch das iPhone, sofern es zu Platzmangel kommt, automatisch Bilder löschen, oder sehe ich das falsch?

Wie ist denn eure Meinung dazu? Also zur Speichernutzung?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
17 GB Bilder stellen auf dem iPhone mit 64 GB erstmal kein Problem dar. Du solltest dir vielleicht mal anschauen, was der Rest der belegten 40 GB ist und ob du das alles benötigst. Dann kannst du entscheiden ob dir 64 GB ausreichen.

Zu den Fotos: Meine iCloud-Foto Mediathek hat 69 GB. Auf meinem iPhone (64 GB) werden 9,2 GB belegt. Die Miniiaturvorschauen verbleiben auf jeden Fall auf dem Gerät. Nur die Geräteoptimierten Bilder werden irgendwann gelöscht. Die Originalle verbleiben natürlich in der Cloud.
 

joeblack9

Carola
Registriert
15.09.17
Beiträge
115
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

joeblack9

Carola
Registriert
15.09.17
Beiträge
115
Dachte 32 GB für die absolut Wenignutzer. Aber 64/128/256 GB wären auch ok. Gäbe es ein Android Phone, außer das Google Pixel 2, mit einer annähernd gut funktionierenden Software wäre ich schon weg von Apple. Aber leider ist dem momentan noch nicht so.

Die Preispolitik von Apple entbehrt meiner Meinung nach jeder Grundlage. Und das X schießt den Vogel ab. Dazu kommt noch die Steuervermeidungspolitik von Apple und das fertigen lassen von iPhone X Smartphones durch Kinder usw. usw.

Werde erstmal mein 7 Plus mit 128 GB behalten und demnächst Apple den Rücken kehren.
 

joeblack9

Carola
Registriert
15.09.17
Beiträge
115

Hatte ja oben extra geschrieben, außer das Google Pixel 2.

Werden andere Firmen teilweise bestimmt auch machen, was das Thema anbelangt ist Apple mit Google, Amazon und Starbucks aber ganz vorne dabei.

Hatte kürzlich einen Bericht zu dem Thema über Apple gesehen, da wird es einem übel wie die Vorgehen.

Den Gipfel der Frechheit finde ich, ist es, bei einem iPhone X für über 1100,00 Euro noch nicht mal ein Schnellladegrät mit in den Lieferumfang zu legen und auf das Gerät nur ein Jahr Garantie zu geben. Hersteller von Android Smartphones geben teilweise bis zu drei Jahren Garantie.
Ach ja, es gibt ja Apple Care, kostet halt bisschen was.
Aber die Lemminge kaufen das iPhone X trotzdem und stellen sich früh morgens vor die Filiale in der Hoffnung noch ein iPhone X zu ergattern. Und haben sie eins bekommen führen Sie Freudentänze auf. Ich war mal richtiger Apple Fan, aber meine Zuneigung schwindet stetig, leider.

Alles richtig gemacht Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich verstehe noch immer nicht, warum es immer gleich eine „Frechheit“ ist. Entweder man hat das Geld und kauft sich das Ding oder man lässt es bleiben. Nach wie vor zwingt dich immer noch keiner zum Kauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
@joeblack9 Nicht aufregen, sondern einfach nicht kaufen. Andere Hersteller haben auch gute Smartphones. Wenn man sich ordentliche Tests anschaut, dann gibt es durchaus Alternativen zum iPhone.

Obgleich ein Systemwechsel durchaus teuer werden kann, wenn man sich auch noch bestimmte Apps neu kaufen muss, die man benötigt (repsektive haben will).

Jetzt die Leute zu kritisieren, die sich Apple Produkte kaufen ist sinnlos, ebenso wie sich über die Steuertricks der Konzerne zu echauffieren. Bei letzterem sollte man sich überlegen, wer die entsprechende Gesetzeslage überhaupt zugelassen hat.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Optimal wäre wenn man ein MicroSD einschieben könnte... wobei, dann wird Apple ja nicht mehr so viel Geld verdienen, weil das 256GB Stück wird dann zum Ladenhüter :)

Aber ich versteh schon wo du hinwillst!

64/128/256 wäre die optimale Mischung... denke ich!
 
  • Like
Reaktionen: ains71

joeblack9

Carola
Registriert
15.09.17
Beiträge
115
Ich verstehe noch immer nicht, warum es immer gleich eine „Frechheit“ ist. Entweder man hat das Geld und kauft sich das Ding oder man lässt es bleiben. Nach wie vor zwingt dich immer noch keiner zum Kauf.

Es geht nicht darum, ob ich das Geld habe oder nicht. Der Preis ist in meinen Augen, für die gebotene Ausstattung, einfach nicht gerechtfertigt.
 

joeblack9

Carola
Registriert
15.09.17
Beiträge
115
@joeblack9 Nicht aufregen, sondern einfach nicht kaufen. Andere Hersteller haben auch gute Smartphones. Wenn man sich ordentliche Tests anschaut, dann gibt es durchaus Alternativen zum iPhone.

Obgleich ein Systemwechsel durchaus teuer werden kann, wenn man sich auch noch bestimmte Apps neu kaufen muss, die man benötigt (repsektive haben will).

Jetzt die Leute zu kritisieren, die sich Apple Produkte kaufen ist sinnlos, ebenso wie sich über die Steuertricks der Konzerne zu echauffieren. Bei letzterem sollte man sich überlegen, wer die entsprechende Gesetzeslage überhaupt zugelassen hat.

Gesetzeslage hin- oder her ich finde ein solches Verhalten, egal ob von Apple, Amazon etc. asozial.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Das kannst du so finden. Ich finde es ja auch nicht richtig. Ich habe die Depoen, die diese Gesetze verabschieden aber auch nicht gewählt.

Ich bin trotz aller berechtigter Kritik dennoch der Meinung, dass man durchaus unterscheiden kann, zwischen dem was Konzerne wie Apple steuerrechtlich abziehen und was Steuerhinterziehung a la Hoeness angeht. Sowas ist nicht minder asozial.

Es sind immer diejenigen, ob Einzelpersonen oder Unternehmen, die ohnehin schon in Geld schwimmen, die auch noch jeden Trick anwenden, um möglichst keine Steuern zu zahlen. Bei Unternehmen kann man evtl. noch die Begründung „Gewinnmaximierung“ gelten lassen. Bei Einzelpersonen ist es schlichtweg Gier.

Selbstverständlich ist beides zu kritisieren und zu verurteilen. Aber solange die Lemminge weiter die Produkte kaufen und sich nicht darum scheren, wird einfach weiter gemacht. Wenn man ehrlich ist, wird jetzt ein bisschen darüber gemotzt und sich empört. Am Ende hilt wieder „Business as usual“.
 

joeblack9

Carola
Registriert
15.09.17
Beiträge
115
Das kannst du so finden. Ich finde es ja auch nicht richtig. Ich habe die Depoen, die diese Gesetze verabschieden aber auch nicht gewählt.

Ich bin trotz aller berechtigter Kritik dennoch der Meinung, dass man durchaus unterscheiden kann, zwischen dem was Konzerne wie Apple steuerrechtlich abziehen und was Steuerhinterziehung a la Hoeness angeht. Sowas ist nicht minder asozial.

Es sind immer diejenigen, ob Einzelpersonen oder Unternehmen, die ohnehin schon in Geld schwimmen, die auch noch jeden Trick anwenden, um möglichst keine Steuern zu zahlen. Bei Unternehmen kann man evtl. noch die Begründung „Gewinnmaximierung“ gelten lassen. Bei Einzelpersonen ist es schlichtweg Gier.

Selbstverständlich ist beides zu kritisieren und zu verurteilen. Aber solange die Lemminge weiter die Produkte kaufen und sich nicht darum scheren, wird einfach weiter gemacht. Wenn man ehrlich ist, wird jetzt ein bisschen darüber gemotzt und sich empört. Am Ende hilt wieder „Business as usual“.

Das hast du leider recht.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.049
Ich mache hier mal dicht. Der Thread führt ins Leere, die Diskussion haben wir jedes Jahr, zudem kommen hier noch Argumente, die Nichts mit dem Thema zu tun haben.

Für Weiteres dann gerne das Café nutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.