• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Software 2.1 Beta: Mehr GPS, mehr Push

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Na, dann gibt es eben kein Delta, sondern nur ein Combo geben - und das kann (wie wir uns ja einige sind), die Probleme bei @pollo beheben, da es eben das OS komplett neu aufsetzt...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Argh! Combo gibt es nicht! Die iPhone Firmware wird nicht als Update geliefert, sondern als eigenständige Vollversion. Ob vorher FW 1.1.2 oder FW 2.0 auf dem iPhone war, interessiert FW 2.1 nicht. Es wird einfach ein komplettes System drübergebügelt. Deshalb sind nach einen FW-"Update" auch erst mal alle Daten und Einstellungen weg und müssen neu synchronisiert werden.

Für ein Combo-Update brauchst Du ein funktionierendes installiertes System und ein Combo-Update tauscht auch nur Teile des Betriebssystems aus. Ergo: Combo hat mit iPhone OS nix zu tun.
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
:D

Was ja effektiv für seinen iPod das Gleiche bedeutet, wie ein Combo, oder?!

:D
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Vor Lachen -> Boden.

Wenn seine 2.0-Installation schief gelaufen ist, dann würde das wohl in dem Beispiel eher bedeuten, dass er von 10.5.1 auf 10.5.4 updaten will - und das sollte doch gehen, oder?!

;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wie gesagt: Die Firmware wird ohne Rücksicht auf das bestehende System drübergebügelt.
Bildlich kannst Du Dir bildlich als Telefonbuch vorstellen.
FW-Update: Bei jeder Versionsänderung gibt es ein neues Telefonbuch und das alte wird weggeschmissen.
Combo-Update: Im Telefonbuch werden per Hand neue Einträge hinzugefügt und alte Einträge gelöscht. Das geht natürlich nur, wenn das Telefonbuch den vom Combo-Update gefordeten Stand hat.
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Na ja, aber genau darum geht es doch in seinem konkreten Fall auch: er hat die Hoffnung, dass eine komplette "Aktualisierung" das schief gelaufene Update vom letzten Mal wieder ausbügelt. So wie das Combo von 10.5.4 die schief gelaufene Aktualisierung von 10.5.3 glatt streicht...

Übrigens: ich hab Dich schon beim ersten Post verstanden... ;)
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Was ich mir erwarte ist, dass die Geschwindigkeit wieder deutlich verbessert wird. Mit dem Telefonbuch ist ja wohl kaum ein vernünftiges Arbeiten möglich. Wenn ich es antippe, dann dauert es mindestens 5 Sekunden, bis ich scrollen oder Einträge auswählen kann.

Apple sollte vordergründig solche Probleme beheben die den Workflow betreffen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Na ja, aber genau darum geht es doch in seinem konkreten Fall auch: er hat die Hoffnung, dass eine komplette "Aktualisierung" das schief gelaufene Update vom letzten Mal wieder ausbügelt.
Da kannst Du aber auch einfach die bestehende Version noch mal neu drüberinstallieren.
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
...und genau das funktioniert eben bei ihm nicht, deshalb ja die Hoffnung auf das 2.1-Update...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
So lange würde ich damit nicht warten: Funktioniert das Aufspielen eines offiziellen Updates auf einem unmodifizierten iPod/iPhone wiederholt nicht, dann sollte das Teil zu Apple gehen.
 

el3ktro

Boskoop
Registriert
15.07.08
Beiträge
40
Ich hoffe ja auch das vor diesem "großen" Update auf 2.1 mit neuen Funktionen im Herbst möglichst bald noch ein 2.0.1 Bugifx-Release kommt, OS X 2.0 hat nämlich doch einige ärgerliche Fehler die den ansonsten sehr guten Eindruck doch etwas trüben.

Bei mir sind das vor allem:

- Super langsam Adressbuch, reagiert wie oben schon gesagt erst nach ca. 5 Sekunden auf Berührungen.

- Die Tastatur lahmt manchmal, jeder Tastendruck wird dan erst nach einer wirklich deutlichen Verzögerung auch tatsächlich angenommen, lässt sich mit einem Neustart der Applikation i.d.R. beheben, ist aber doch ärgerlich

- Das ganze OS ruckelt ein bisschen, vor allem wenn ich durch Listen scrolle oder auch auf Webseiten hin- und herscrolle, dauert es manchmal richtig lang bis in dem hineingescrollten Bereich statt des Schachbrettmusters auch tatsächlich die Seite zu sehen ist.
 

lm87

Gast
Die sollen mal die Fehler der 2.0 beheben, statt an neue Funktionen zu denken... Was für ein Schwachsinn...
 

Lamborghini

Macoun
Registriert
16.05.08
Beiträge
121
hoffe das auch nen paar Bugs und so behoben werden und das vll noch ein paar neue Sache hinzu kommen :p:)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Mir würde es auch schon reichen, wenn nur die Bugs aus der FW und den AppStore Apps behoben würden.
 

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
Es gibt ja immer noch jensche :)

Wartet er nicht mehr auf die neuen Apple Cinema Displays? =/

Zum Thread:
Ich wäre eher dafür dass Apple mal eine Funktion reinbringt die heisst: "Autokorrekt Aus" dann wär ich glücklich.
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
auch die 2.1 wird mich nicht aufs iPhone ziehen. Habe jetzt schon Navi und alles mögliche auf dem Handy. Gut läuft mit WinMobile, aber konnte ich sehr gut für meine Belange anpassen und mit ein paar Zusatzprogrammen gefällt es mir richtig gut. Ich bin auch nicht gewillt Apples eingeschränkter Sichtweise bezügl. der Verwendungsmöglichkeiten zu folgen, kein Copy&Paste, keine Weitergabe von Adressen möglich usw... eine endlose Liste.