• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Ich bin jetzt gerade nur von der Auflösung ausgegangen weil wenn ich ehrlich bin ist mit beim Wechsel vom 5s zum 6 ansonsten gar keine Verbesserung aufgefallen.
Ich vermute auch mal, dass dies sich im Alltag nicht erheblich bemerkbar macht, darum schrieb ich ja auch:
Und den "langsameren Touch-ID Sensor" vom 6er wie es scheint.
Display etwas "schlechter" als beim 6s wohl auch.
;)

Vaddern will sich das Teil holen,
Touch-ID der 1. Generation wird er eh besser finden, meine beim 6s ist ihm zu schnell,
3D-Touch braucht er nicht,
die "schlechtere" Face-time cam, stört ihn auch wenig, Selfis macht er eh selten,
das Display ist absolut okay,

Hauptsache, er kann bei seiner 5s Größe bleiben :)
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Interessanterweise haben sich heute mehr als 10 Kollegen bei mir gemeldet die das SE als nächstes Arbeits-Handy haben wollen.
Ganz ohne Frage: In dieser Größenklasse leistungsmäßig konkurrenzlos.

Ich zweifle nicht daran das dieses Gerät ein Renner wird.
 

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
Als "Arbeits-Handy" ist's bestimmt ok. Ich nutze es halt zu 90% privat, da darf's gerne etwas größer sein. Und wenn tatsächlich ein noch etwas größeres "7 Pro" kommen sollte, FREUDE ....
 

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
Ach nee, ganz was neues ...:) Mit dem Gedanken hab ich zwar auch schon gespielt, aber zuhause genügt mir mein MacBook Air, und unterwegs eben das 6 Plus. MUSS ja nicht größer werden, aber falls doch, würde es mich nicht stören.Ganz im Gegenteil ...:innocent:
 

sabsimplex

Fießers Erstling
Registriert
03.09.07
Beiträge
127
kann ich jetzt mein altes iphone 5S upgraden mit den innereien von einem iphone SE? :)
 

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
Warum soll man mit dem nicht telefonieren können ?
Unabhängig davon: falls mein Mac Book mal den Geist aufgeben sollte, dann könnte ich mir das neue iPad Pro gut vorstellen.
Zum Telefonieren das 7er, für alles andere das Pad. Mal sehen ...:)
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Ich vermute auch mal, dass dies sich im Alltag nicht erheblich bemerkbar macht, darum schrieb ich ja auch:

;)

Vaddern will sich das Teil holen,
Touch-ID der 1. Generation wird er eh besser finden, meine beim 6s ist ihm zu schnell,
3D-Touch braucht er nicht,
die "schlechtere" Face-time cam, stört ihn auch wenig, Selfis macht er eh selten,
das Display ist absolut okay,

Hauptsache, er kann bei seiner 5s Größe bleiben :)

Muss gestehen, bin von 6s auf 5s umgestiegen.. und mir war das Touch ID von 6s auch oft zu schnell...war ab und zu wirklich nervig!
 
  • Like
Reaktionen: Haddock und Ichse

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
Ok, dann hab ich das auf der Apple-Seite wohl falsch Interpretiert. Man lernt halt nie aus ... Gilt das jetzt auch für das neue Pro ? Obwohl, egal. Telefonieren möchte ich damit eh nicht .
 

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
GIGA hat's gut erklärt, sogar für so einen "oidn Depp" verständlich .
 

Mitglied 105235

Gast
Mit dem unterschied das man damit nicht telefonieren kann.
Ist mir bewusst, ich wollte damit nur verdeutlichen das ein 7" Smartphone kein Smartphone mehr ist sondern ein Tablett und das man vielleicht mal über sein Nutzungsverhalten sich Gedanken machen sollte.