• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
Du hast absolut recht, ein 7''er wäre kein Smartphone mehr !
Ich meinte allerdings das iPhone 7 und die Gerüchte, daß im Herbst zusätzlich zum "Plus" evt. auch ein "Pro" kommen könnte. Letzteres soll dann -angeblich- mit 5,7 oder 5,8'' kommen. DIESE Größe könnte ICH mir noch gut vorstellen, damit wäre dann allerdings auch das Ende der Fahnenstange erreicht.

:)
 

Mitglied 105235

Gast
Ach so war das gemeint, ich dachte du willst ein 7" Smartphone. Ich denke das Apple von ihren 4,7" und 5,5" bei den Flagshiff iPhones nicht mehr runter geht.

Ob es bei der + Version von 5,5 auf 5,7 oder 5,8 geht keine Ahnung, eventuell wenn der Rahmen ein wenig kleiner wird das man so in das Gehäuse ein wenig mehr an Display Diagonale bekommt aber so lange sie das nicht machen. Glaube ich nicht das sie hier noch größere iPhones anbieten werden, den sonst wird es extrem Grenzwertig mit der Bedienung. Den auch ein +Modell will man beim Telefonieren noch in einer Hand halten können, ohne das man Angst haben muss das es nun gleich einen Abflug macht wenn man es falsch haltet.
 
  • Like
Reaktionen: cerberus1953

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
Da muss Mann/Frau halt abwägen, Prioritäten setzen. "Handlichkeit" vs "großes Display". Irgendwie unterbringen kann man ein "Plus" immer, daß es Männer da etwas einfacher haben (Brusttasche des Sakkos z.B, oder Gürtel-Clip) ist schon klar.

Ach ja ... Ich hab' bestimmt keine "Maurer-Pratzen", kann trotzdem mit meinem Plus einhändig telefonieren. Ohne daß es einen Abflug macht. Zum Tippen halte ich es zusätzlich mit der linken Pfote, der rechte Daumen "arbeitet".
Funktioniert, sogar wesentlich einfacher als auf den 4-Zöllern.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Frauen haben es so einfach, die rennen immer mit Handtaschen rum und wenn keine Handtasche dann haben sie ihre Laufenden Raten dabei in solch riesigen Hundetaschen. Da passt sicherlich auch an noch ein Smartphone rein egal in welcher größe ^^
(das Gilt nun für die Handtaschen sowie die Hundetaschen :cool:)

Ich persönlich finde die Männer haben es da schwerer, ich trage nicht ständig mein Sakko, so das ich hier in der Innentasche das Gerät verstauen könnte. Die Brusttasche von Hemd ist hier zu klein und da möchte ich es auch gar nicht tragen. Die Männerhandtasche alsias Business Bag habe ich auch nicht immer umhängen und so etwas wie eine Gürteltasche würde ich niemals nutzen. Da würde ich mir noch eher ein altes Handy kaufen und dies dann nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: SeptimusFlyte

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
Dann bleibt immer noch die Gesäßtasche. Da passt auch ein Plus bequem rein. Mach' ich seit Jahren, wenn ich keine Jacke dabei habe.
Ich habe mich noch nie drauf gesetzt, weder auf's 4er noch auf's 5er, auf's Plus auch nicht. Ist scheinbar so ein "Automatismus", erst Phone raus, dann setzen. Ähnlich wie im Auto, erst Gurt, dann starten.
 
  • Like
Reaktionen: -_ Dissidia _-

Mitglied 105235

Gast
Diese Automatismus funktioniert aber nur wenn man es gewohnt ist. Ich müsste nun selber daran denken um nicht nicht drauf zusetzten und so wie die kalte Jahreszeit kommt und man die Jacken wieder dabei hat. So würde vermutlich ruckzuck bei mir das iPhone wieder in die Jackentasche wandern und so geht der Spaß mit den umgewöhnen im Frühling wieder von vorne los.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.438
Ich würde das Plus einfach vorne in die Hosentasche stecken. Da passiert nichts wenn man sich hinsetzt.
 

Mitglied 105235

Gast
Selbst wenn was passieren würde wäre es mir egal, aber ich finde das normale 6er hier schon unangenehm bei so machen Hosen und daher würde ich das 6+ da erst recht nicht rein tun. Ganz abgesehen davon das ich mir in den letzten Jahren bestimmt 5 Hosen kaputt gemacht habe, da ich die iPhones in der Hosentasche vorne hatte.

Erst hat man immer schön einen Hellenrand gesehen, wo das Material der Hose dünner geworden ist und irgendwann hat dann eine Ecke vom iPhone raus geschaut ^^. Bei ganzen Modehosen (meine damit die was in der Saison eben gerade im Trend liegen) sehe ich das ja noch ein, so hat man hier einen Grund öfters seine alten weg zuhauen und sich neue zu kaufen. Jedoch bei den ganz Klassischen Hosen, ist es halt dann schon nervig, wenn ich dann zum dritten mal eine blaue Levis 501 kaufen darf und ich habe diese Problem ja schon bei 4" iPhones gehabt wie wäre diese Problem dann bei 5,5" oder gar einen 7" Smartphone.
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Was für ein geiles Frauenbild! :rolleyes::cool:
Also ich nehme keine Handtasche mit, wenn ich nicht muss (Kind im Schlepptau, sprich Feuchttücher, Taschentücher, Trinkflasche etc. pp.). Und meine Hunde passen höchstens in einen großen Koffer!
Aber meine JAGDjacke hat schöne große, wasserdichte Innentaschen - nur zieht man die ja auch nicht ständig an. :p
 
  • Like
Reaktionen: cerberus1953

tatoios

Granny Smith
Registriert
08.02.16
Beiträge
13
Ist denn schon bekannt, ob das Zubehör vom 5S (Hüllen, Taschen usw) auch beim SE passen?
 

Mitglied 105235

Gast
Ist denn schon bekannt, ob das Zubehör vom 5S (Hüllen, Taschen usw) auch beim SE passen?
Wird passen, da die Abmaße Idientisch sind, einzig das Gewicht ist anders.

iPhone 5
Maße (H×B×T) 123,8 mm × 58,6 mm × 7,6 mm
Gewicht 112 g

iPhone 5s
Maße (H×B×T) 123,8 mm × 58,6 mm × 7,6 mm
Gewicht 112 g

iPhone SE
Maße (H×B×T) 123,8 mm × 58,6 mm × 7,6 mm
Gewicht 113 g


edit:
Wären im Übrigen nur ein paar Sekunden Arbeit gewesen, das selbst herauszufinden.
 

Benutzer 198681

Gast
Also Jeans habe ich mir noch keine kaputt gemacht ,mit dem Handy in der Tasche. Und das ist täglich drin.
 

tatoios

Granny Smith
Registriert
08.02.16
Beiträge
13
Wird passen, da die Abmaße Idientisch sind, einzig das Gewicht ist anders.

iPhone 5
Maße (H×B×T) 123,8 mm × 58,6 mm × 7,6 mm
Gewicht 112 g

iPhone 5s
Maße (H×B×T) 123,8 mm × 58,6 mm × 7,6 mm
Gewicht 112 g

iPhone SE
Maße (H×B×T) 123,8 mm × 58,6 mm × 7,6 mm
Gewicht 113 g


edit:
Wären im Übrigen nur ein paar Sekunden Arbeit gewesen, das selbst herauszufinden.
Ok, danke! Es gab doch vorab den Hinweis auf abgerundete Kanten. Von daher war ich mir unsicher, ob 5s Zubehör passt. Aber dann waren die abgerundeten Kanten nur ein Gerücht und es ist jetzt identisch mit dem 5s.
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Ich bin ab dem neuen iPhone SE absolut begeistert. Ich muss gestehen, dass ich nicht daran geglaubt habe, 90% der Spezifikationen vom 6S vorzufinden. Und da ich persönlich das Design des 5ers unschlagbar finde werde ich sobald als möglich zuschlagen.

Wer also Interesse an einem neuen (noch keine 2 Monate alten!) iPhone 6S Plus mit 64 GB in weiss und perfektem Zustand hat, soll mir doch eine PN zukommen lassen. ;)
 

reiga

Macoun
Registriert
11.06.13
Beiträge
117
Kurze Frage, sind neue iPhones direkt nach der Präsentation schon im Apple Store vorhanden? Oder erst wenn der offizielle Verkauf begonnen hat? Würde mit das SE gerne mal in echt anschauen.
 

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
Kurze Frage, sind neue iPhones direkt nach der Präsentation schon im Apple Store vorhanden? Oder erst wenn der offizielle Verkauf begonnen hat? Würde mit das SE gerne mal in echt anschauen.
Sie sollen eigentlich ab heute bestellbar sein und am 31.3. ausgeliefert werden.
Und man kann es für 0% bei Apple finanzieren. Gilt für eine Laufzeit von 24 Monaten. Darunter sind es 7,99%