• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Ich habe kein Iphone 6s zum Vergleich da, deshalb bin ich mit dem Display des Iphone SE und mit allem anderen was das dieses Telefon bietet sehr zufrieden. ;)

Was mir besonders gefällt ist der Akku. Ich lade das Telefon zuhause mit der Docking Station und habe mir - weil mir das Dock sehr gut gefällt - auch eines für das Büro zugelegt. Das war eine Fleißaufgabe ich lade das Handy fast nie im Büro. Manchmal stecke ich das Iphone SE ohne Stromzufuhr drauf, weil es so schön aussieht. :)

Weiterhin sehr zufrieden mit dem Iphone SE wünsche ich einen schönen Sonntag.

Tom
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Ja der Akku hat echt was, was habe ich gestern auf dem Ding rumgeklimpert, gegen 13:30 habe ich im Garten gesessen, den Soundlink angeschlossen und über DAZN Liverpool geschaut und danach hatte ich immer noch 53 %, abends haben wir noch mit Freunden gegrillt und gegen 23:00 hatte ich immer noch 30% über. Ich habe keine Ahnung warum das 6s so derbe am Akku nuckelt, kann eigentlich nur das Display sein, oder vielleicht doch 3D Touch ?
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Ich weiß nicht wie das beim Iphone 6s ist, kann nur vom Samsung Note sprechen. Da war es definitiv der große Bildschirm welcher am Akku extrem gezogen hat. Das tolle am Iphone ist - nehme an das wird bei allen Größen gleich sein - dass wenn Du es am Abend mit 100 % weglegst, Du es am Morgen wieder mit 100 % Akku in die Hand nimmst. Das war beim Samsung anders, da waren schon am Morgen ohne Benützung 10 % weg.

Gruß Tom
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich bin so hin und her gerissen.
Habe das 6s Plus, aber irgendwie reizt mich das SE sehr, frage mich nur, ob ich nicht noch die Keynote abwarten sollte.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Mir geht es eher darum, dass ich das 7er iPhone wahrscheinlich eh nicht kaufen werde, da mir das Design vom 6s (Plus; hatte beide) nicht so gefällt, wie das des SE.

Ich gehe jetzt nicht davon aus, dass ein Nachfolger vom SE präsentiert wird.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Ich denke dass es im Frühjahr vielleicht einen Nachfolger geben wird. Die technischen Fortschritte sind jetzt für mich nicht die, die mich jedes Jahr das Gerät wechseln lassen. Hier ist es schön dass Apple jedes Jahr was Neues bringt, alle zwei Jahre lohnt es sich für meinen Begriff zu wechseln, wobei es auch schon mal 3-4 sein können wie zum Beispiel wegen dem 5s. Das ist heute noch mehr als brauchbar. Und für manche Nutzer ist das 5er immer noch mehr als brauchbar.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..kann mir neue Technikargumente für einen absehbaren Wechsel nur schwer vorstellen. Von "immer dünner und leichter" ganz zu schweigen.
Meines Erachtens sollte sich Apple auf die Alltagstauglichkeit der Geräte konzentrieren. Kratzfest, bruchsicher, wasserdicht, längere Akkulaufzeit ..das wären Argumente für mich, vom SE zu wechseln.
Mehr Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten brauch ich schon lang nicht mehr wirklich (das erste iPhone begeisterte u.a. durch seine einfache und selbsterklärende Bedienung).
 
  • Like
Reaktionen: Balsamico

nadine09

Braeburn
Registriert
20.05.16
Beiträge
43
Aber wenn die Geräte kratzfester und bruchsicherer werden, dürfte der Absatz von neuen Geräten rückläufig werden (langfristig). DAS will doch keiner
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..wenn das 7er kaum wirklich Interessantes bietet, dann warte mal ab, wie rückläufig das diesmal schon wird.
Ein schwarzes 6s ohne Klinke mit andren Antennenstreifen. Leichter dünner und der Akku muss nur zweimal täglich geladen werden.
Amazing
 
  • Like
Reaktionen: Balsamico

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
..wenn das 7er kaum wirklich Interessantes bietet, dann warte mal ab, wie rückläufig das diesmal schon wird.
Ein schwarzes 6s ohne Klinke mit andren Antennenstreifen. Leichter dünner und der Akku muss nur zweimal täglich geladen werden.
Amazing
Mag sein, aber Apple spricht vorallem natürlich noch die Kunden an, die eben alle noch Versionen bis höchstem dem normalen 6er haben, also ohne S...

Und für die bietet das "Neue" natürlich Besserungen wie bspw das (mittlerweile ausgebaute) 3D-Touch.
Ich merks sehr gut an meinem iPad mini (welches keins hat), wie gut es ist, 3D-Touch zu besitzen

Für mich kommt das Neue nicht in Frage - bin sogar in gewisser Weise froh, dass es quasi nur ne minimal veränderte 6s-Kopie wird, so muss ich mich nicht quälen, dieses kaufen zu wollen...

Ich hoffe dann September 2017, spätestens 2018 auf bahnbrechende Änderungen wie OLED und an den Seiten randlos - und dann käme nen Neues auch für mich wieder in Frage - ansonsten ist das 6s so stark, dass man damit über Jahre glücklich mit leben kann
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Ich hoffe das eine Version ohne 3D Touch kommt. Ich brauche das nicht und wenn ich es mal genutzt habe nervte es weil es oftmals nicht wollte wie ich wollte. Das einzig brauchbare war der Cursor beim schreiben. Ansonsten kein Hit für mich. Dafür arbeiten die Geräte heute insgesamt so schnell dass ich dadurch nichts gewinne.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Ich hoffe das eine Version ohne 3D Touch kommt. Ich brauche das nicht und wenn ich es mal genutzt habe nervte es weil es oftmals nicht wollte wie ich wollte. Das einzig brauchbare war der Cursor beim schreiben. Ansonsten kein Hit für mich. Dafür arbeiten die Geräte heute insgesamt so schnell dass ich dadurch nichts gewinne.
Soweit ich weiß, kann man in jedem Gerät in den Einstellungen 3D-Touch ausstellen - von daher kanns dir eigentlich egal sein, ob das Gerät 3D-Touch besitzen wird oder nicht...

Und natürlich wird es vorerst kein Gerät mehr ohne geben, da das aktuelle System (iOS10) auf dieses Feature aufgebaut ist
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Soweit ich weiß, kann man in jedem Gerät in den Einstellungen 3D-Touch ausstellen - von daher kanns dir eigentlich egal sein, ob das Gerät 3D-Touch besitzen wird oder nicht...

Und natürlich wird es vorerst kein Gerät mehr ohne geben, da das aktuelle System (iOS10) auf dieses Feature aufgebaut ist

Ich habe dieses System im Verdacht dass es zu Staub unter dem Display führt. Ich hatte das an zwei Geräten und meine Frau hat es an ihrem auch. Das sieht man am besten wenn man das Gerät mal ausmacht und es dann wieder anmacht, da sieht man oben in der oder den Ecken wie eine Art Schleier wenn der Bildschirm komplett weiß ist.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ich bin so hin und her gerissen.
Habe das 6s Plus, aber irgendwie reizt mich das SE sehr, frage mich nur, ob ich nicht noch die Keynote abwarten sollte.
Willkommen im Club. Mir geht es im Moment mit dem 6er so. Das SE gefällt, an das 6er habe ich mich nach beinahe 2 jahren gewöhnt.
Meine Stimmung schlägt so stündlich zurück zu SE < > 6 oder 6s.
Meine Faulheit und der Geiz hindern mich zu Apple zu gehen. ;)
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Es ist schon ein Unterschied, ob man 3D von Kauf an hat oder später deaktiviert. Wenn der Displa gebroxhen ist, ist ein Display ohne 3D Touch günstiger wie einer mit 3D Touch ;)
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Moin,

ich kann beim besten Willen nicht mehr auf 3-D Touch verzichten.
Diese Funktion ist mir völlig ins Blut übergegangen :)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Vielleicht wird es bei mir und dem nächsten Modell auch was anderes, ich habe mich auch lange mit dem Touch ID schwer getan, wollte einfach nur entsperren ohne irgendein Hindernis
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Es ist schon ein Unterschied, ob man 3D von Kauf an hat oder später deaktiviert. Wenn der Displa gebroxhen ist, ist ein Display ohne 3D Touch günstiger wie einer mit 3D Touch ;)
1. sollte man sein iPhone so behandeln das das Display heil bleibt...

2. gibt es Gründe, warum immer gewarnt wird, selbst am iPhone zu schrauben und Teile zu ersetzen. Ich versteh dich zwar, weil nen offizieller Austausch/Reparatur extrem teuer wäre - aber deshalb sieht man ja auch hunderte mit iPhones mit zersplitterten Displays rumrennen, die es dennoch mit dem Schaden weiternutzen

3. ich nutze Handys schon sehr lange, "echte" Smartphones (also ohne Tasten, nur Touchscreen) seit 2011 glaube - und mir ist noch NIE nen Display zerbrochen, obwohl ich Handytaschen und Cases ablehne, beim iPhone aufgrund des Wertes das erste Mal immerhin sehr dünne Folien vorn und hinten.
Und mir sind schon die Handys einige Male runtergefallen, das schlimmste sind kaum sichtbar abgeplatzte Ecken aus Hartplastik oder so...
Display weder Kratzer noch sonstwas...