• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone SE (2020) - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

da vor kurzem hier in der Familie mal wieder die Sprache auf iPod Touch kam und ich trotz Sonos und Co. auch immer noch überlege mir ein Gerät als Jukebox im Wohnzimmer einzurichten:

Ist das neue iPhone SE vielleicht der bessere iPod Touch?

- besserer SOC
- unwesentlich höherer Preis
- besserer Akku?
- bessere Lautsprecher?

Wäre mal interessant das SE im Thema Klang und Akku mit einem aktuellen Touch zu vergleichen.
 
  • Like
Reaktionen: allans1976

allans1976

Eifeler Rambour
Registriert
17.06.15
Beiträge
599
Mein X ist damals übern Vertag immer noch günstiger gekommen, als beides einzeln sich zu holen.

Naja, am Beispiel Telekom Geschäftskunden beträgt die aktuelle Subvention rd. 150 EUR in den hochpreisigen Tarifen und Geräten. Das sind 6,25 EUR/Monat bei 24 Monaten. Früher war das mal deutlich höher und 250-350 EUR waren keine Seltenheit (wenn man das richtige Gerät auswählte).

Wenn Du das mit den konstanten Preisen bei Apple vergleichst , dann kann ich Deiner Argumentation folgen.

Sie ist aber nicht mehr gegeben, wenn Du die Endgeräte rabattiert kaufst (und die Gelegenheiten gibt es häufiger als man denkt). Da sind die 150 EUR dann oft überschaubar.
 

Mitglied 105235

Gast
Wenn Du das mit den konstanten Preisen bei Apple vergleichst , dann kann ich Deiner Argumentation folgen.
Mit diesen Vergleiche ich es auch, denn wenn ich mir ein iPhone übern Vertrag hole, dann so dass ich es innerhalb der ersten Releasewoche habe und da gibst auch keine Angebote wo das iPhone günstiger zu bekommen ist.
 
  • Like
Reaktionen: allans1976

Mitglied_171097

Gast
Moin,

da vor kurzem hier in der Familie mal wieder die Sprache auf iPod Touch kam und ich trotz Sonos und Co. auch immer noch überlege mir ein Gerät als Jukebox im Wohnzimmer einzurichten:

Ist das neue iPhone SE vielleicht der bessere iPod Touch?

- besserer SOC
- unwesentlich höherer Preis
- besserer Akku?
- bessere Lautsprecher?

Wäre mal interessant das SE im Thema Klang und Akku mit einem aktuellen Touch zu vergleichen.
Auch das Display ist 0,7" größer.
 
  • Like
Reaktionen: allans1976

allans1976

Eifeler Rambour
Registriert
17.06.15
Beiträge
599
Mit diesen Vergleiche ich es auch, denn wenn ich mir ein iPhone übern Vertrag hole, dann so dass ich es innerhalb der ersten Releasewoche habe und da gibst auch keine Angebote wo das iPhone günstiger zu bekommen ist.

Quasi eine Early Adopter Argumentation, verstehe. Habe ich früher auch so gehandhabt. Mittlerweile -und nach einigen Early Release Reklamation- und Apple-Austausch-Aktionen (beim X hatte ich z.B. einen schönen grünen Vertikalstrich im Display)- kaufe ich erst vier bis acht Wochen später, wenn die Fertiger durch Skaleneffekte ihre kleinen Fertigungsunwuchten verringert haben.

Und da sind dann die ersten Angebote schon da. Und die Verfügbarkeit von Tag zu Tag ebenfalls stabiler. Amazon etwa (brauchst nur mal die neuen iPad-Preise anschauen) aber auch andere Quellen. Man denke nur an Corporate Benefits Plattformen/Optionen, welche viele Firmen ihren MA ermöglichen und diese so auch rabattiert einkaufen können. Das ist natürlich von Firma zu Firma unterschiedlich.
 

Mitglied 105235

Gast
Quasi eine Early Adopter Argumentation, verstehe.
Jup.

Habe ich früher auch so gehandhabt. Mittlerweile -und nach einigen Early Release Reklamation- und Apple-Austausch-Aktionen (beim X hatte ich z.B. einen schönen grünen Vertikalstrich im Display)- kaufe ich erst vier bis acht Wochen später, wenn die Fertiger durch Skaleneffekte ihre kleinen Fertigungsunwuchten verringert haben.
So einen Strich hatte ich auch mal, allerdings beim aller ersten iPhone und das nach mehreren Monaten Nutzung. Ansonsten hatte ich, bis auf einmal (Beschleunigungssensor im 4S funktionierte nicht), immer Glück mit den Early Adopter. Wobei ich eh umgeswitcht bin und nicht mehr jedes iPhone mir hole. Vielleicht lass ich beim nächsten den Upgrades dann sogar das Early Adaptor sein nun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: allans1976
Registriert
17.07.15
Beiträge
51
Das Teil ist Mörder, in weiß total sexy.
Meine Erwartungen sind voll erfüllt.
Und trotzdem nur ein Appetithappen fürs kleine 12?
 

jopi56

Allington Pepping
Registriert
21.09.14
Beiträge
190
Habe heute das SE (schwarz, 128GB) bekommen und problemlos alle Daten und Apps vom iPhone 6 übertragen.
Danke Apple für die einfache Übernahme. 👍
Äußerlich sieht das SE genauso aus wie das alte iPhone 6.
In der Optik und Schaltern hat sich überhaupt nichts geändert.
 

Mitglied 105235

Gast
Äußerlich sieht das SE genauso aus wie das alte iPhone 6.
Bist du dir da Sicher? Ich meine das 6er hatte bei der Kamera keinen solchen "weichen" Übergang. Da war eine Spürbare, rechteckige Kante.

Und die ganze Rückseite gebt doch eher in Richtung iPhone 8. Schaut auf den Bildern eher nach Glas aus als Alu. Was allein durch QI auch schon Sinn machen würde, den durch Alu würde es nicht so durch kommen oder garnicht funktionieren.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Abgesehen davon sind die Lautstärketasten zwischen iPhone 6 und den späteren iPhones wie 7,8 und SE verschieden. (tiefer gelegt in einer Einkerbung)
 
Registriert
17.07.15
Beiträge
51
Das 6, 7 oder 8 gibt es nicht in Weiß. Und Weiß in Kombination mit schwarzer Front gab es zuletzt beim 3GS. 🤪
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich hatte das 8 mal in weiß.
mir gefiel es nie, dass die Front auch weiss war.
Das SE2 sieht so super in weiß aus!
 

GSXDriver

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.03.09
Beiträge
410
Hab gestern mein schwarzes SE mit 128GB erhalten.Was soll ich sagen,passt einfach für mich.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma