• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone SE (2020) - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.028
Touch-ID erlebt in Corona-Zeiten einen zweiten Frühling. :cool:

Mir ging es von Tag 1 auf den Zeiger dass ich das iPhone immer in die Hand nehmen muss bei Face ID. Das größere Display hat das auf die Dauer nicht mehr aufgewogen. Zumal der untere Bereich optisch mit den Daumen belegt ist und oben am Rand passiert im Grunde auch nur was wenn man im Querformat ein Video schaut.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ich versteh zwar nicht, wie Artikel über das iPhone 12 meine Aussage zum iPhone SE widerlegt- aber geschenkt.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Und ich kaufe kein iPhone mehr mit Face ID .

Und ich keins mehr ohne, trotz Masken-Pflicht aktuell.
Ich will kein physischen Home-Button mit nervigem Touch-ID - zumal ich zuhause, wo die Hauptnutzungszeit liegt, eh keine Maske trage und daher weiterhin alle Vorteile geniessen kann - auch draussen ist ja keine Pflicht - und im Supermarkt oder Läden - mein Gott da beiss ich halt in den angebissenen Apfel und entsperr schnell mit Code, wie schlimm

P.S.
Apple sollte aber Face-ID zwecks Blickrichtungen (bspw Querformat) noch flexibel machen, dass man es nicht immer hochkant ausrichten muss dafür...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.028
Und ich keins mehr ohne, trotz Masken-Pflicht aktuell.
Ich will kein physischen Home-Button mit nervigem Touch-ID - zumal ich zuhause, wo die Hauptnutzungszeit liegt, eh keine Maske trage und daher weiterhin alle Vorteile geniessen kann - auch draussen ist ja keine Pflicht - und im Supermarkt oder Läden - mein Gott da beiss ich halt in den angebissenen Apfel und entsperr schnell mit Code, wie schlimm

P.S.
Apple sollte aber Face-ID zwecks Blickrichtungen (bspw Querformat) noch flexibel machen, dass man es nicht immer hochkant ausrichten muss dafür...
Ich habe ja oben geschrieben warum ich Face ID nicht mag. Ich bin mit Touch ID auch schneller unterwegs, unabhängig davon das mich Face ID halt in meiner Handhabung behindert. Das war auch vor Corona schon der Fall.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Frog

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.028
„Nur“ wegen Corona?
Ich hatte mit den Wischgesten nie Probleme, aber ich mag den Homebutton trotzdem noch sehr. 🙈
Edit: ich hätte erst weiterlesen sollen. :eek:
Die Wischgesten könnte man auch problemlos auf den anderen Serien bringen. Ich arbeite damit auf dem Pro Max wenig. Gehe seit 2007 über den Homebildschirm, bekomme ich auch nicht raus 😂
 
  • Haha
Reaktionen: Sranna

Benutzer 239155

Gast
Immer die Diskussion Face ID vs. Touch ID 🤪

Der eine mag dies, der andere das und Apple bedient doch beide Parteien. So what? 🤷‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: Fraxizz

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.655
Immer die Diskussion Face ID vs. Touch ID 🤪

Der eine mag dies, der andere das und Apple bedient doch beide Parteien. So what? 🤷‍♂️

Ich mag beides. Und nun kann ich mich nicht entscheiden, ob ich das 11 Pro oder das SE weiter nutzen möchte.
Luxusprobleme...😩
 
  • Like
Reaktionen: Fraxizz

Benutzer 239155

Gast
Bestelle Dir doch eine Multi-SIM. Dann kannst Du das Modell nutzen, das Dir gerade zusagt. Oder Du wirfst jeden Tag eine Münze. :D
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.655
Bestelle Dir doch eine Multi-SIM. Dann kannst Du das Modell nutzen, das Dir gerade zusagt. Oder Du wirfst jeden Tag eine Münze. :D

Ich habe eine Multi-SIM. :cool: Aber weder WhatsApp, noch iMessage funktionieren dann auf beiden Geräten. Immer hin und her zu wechseln, ist mir dann zu aufwändig.o_O
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Benutzer 239155

Gast
Aber weder WhatsApp, noch iMessage funktionieren dann auf beiden Geräten.

Ein Grund mehr, zu Signal zu wechseln. Multi-Device funktioniert damit prima! iMessage müsste sich doch zwischen den Geräten auch synchronisieren?! Ich nutze es nur nicht, weil auf Apple-Systeme beschränkt.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.655
Ein Grund mehr, zu Signal zu wechseln. Multi-Device funktioniert damit prima! iMessage müsste sich doch zwischen den Geräten auch synchronisieren?! Ich nutze es nur nicht, weil auf Apple-Systeme beschränkt.

Ich glaube, iMessage funktioniert inzwischen. Als ich die Multi-SIM vor zwei Jahren bekommen habe, ging es nicht. Habe seinerzeit extra noch mit Apple telefoniert.
Aber leider benötige ich auch WhatsApp... 😔
 
Zuletzt bearbeitet:

YungMulder

Braeburn
Registriert
15.06.20
Beiträge
43
Naja, die Beschreibung des iPhone 12e haut mich aktuell nicht vom Hocker. Ob es wirklich ein größeres Display braucht? Gerade Handlichkeit und Portabilität sind SE-Besitzern doch wichtig.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.655
Naja, die Beschreibung des iPhone 12e haut mich aktuell nicht vom Hocker. Ob es wirklich ein größeres Display braucht? Gerade Handlichkeit und Portabilität sind SE-Besitzern doch wichtig.

Fast rahmenlose 5,4 Zoll beim 12e, liegen größentechnisch zwischen SE von 2016 und iPhone 8.
Also großes Display bei kleinen Maßen. ;)